Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.03.2012, 18:46   #1
_BucKi
 
Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf - Standard

Problem: Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf



Hallo liebe Community!

Ich versuch es mal kurz und knapp auf den Punkt zu bringen:
Heute hat sich ganz plötzlich mein Mic umgestellt. Es nimmt nur noch die Geräusche auf, die aus meinem Audioausgang kommen. Im Teamspeak und in Steam, sowie ICQ und anderen Progs. mit denen man telefonieren kann, hören sich die Leute doppelt, aber meine Stimme nicht. Das Problem gibt es hier im Forum schon öfter, aber ich habe noch keine passende Lösung gefunden.

Headset: Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset
Treiber: Realtek HD Audio-Manager (im Gerätemanager Realtek High Definition Audio)
BS: Win7 Ultimate

Würde mich über Tipps und Anleitungen freuen! Fragen versuche ich so gut es geht zu beantworten.

LG


PS: Habe auch noch ein Studiomikrofon das andere Treiber hat. Mit dem läuft alles einwandfrei.

Alt 30.03.2012, 08:19   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf - Standard

Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf Anleitung / Hilfe



Ein Mikrophon kann nichts anderes aufnehmen außer den Schall (und elektromagnetische Störungen). Schon gar nichts von einem anderen Steckplatz. Sehr wohl kann aber für diese "Umgebung" (in Windows) als Aufnahmequelle was anderes eingetragen sein.
Bei einem Headset könnten natürlich noch die Stecker vertauscht sein oder die Kabel defekt u.ä.
__________________

__________________

Alt 30.03.2012, 12:40   #3
_BucKi
 
Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf - Standard

Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf Details



Danke schonmal für die Antwort. Du verstehst mich nur leider etwas falsch. Wenn ich über Boxen Musik oder ähnliches laut abspiele, nimmt das Mikrofon diese Geräusche auf. Aber auch nur diese. Das soll nicht heißen dass es alle Signale aufnimmt die rauskommen, sondern nur die die laut genug sind. Stimme und andere selbst erzeugte Geräusche oder Umgebungsgeräusche nimmt es aber nicht auf!
__________________

Alt 30.03.2012, 12:45   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf - Standard

Lösung: Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf



Zitat:
Zitat von _BucKi Beitrag anzeigen
Du verstehst mich nur leider etwas falsch.
Könnte sein.

Zitat:
Zitat von _BucKi Beitrag anzeigen
Wenn ich über Boxen Musik oder ähnliches laut abspiele,
tatsächlich echte Boxen und nicht via Headset?
Passive oder aktive (= mit eigener Stromversorgung) Boxen?
Kein USB?
Desktop-PC oder Laptop?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 30.03.2012, 14:24   #5
_BucKi
 
Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf - Standard

Wie Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf



Via Headset war es am lautesten. Bei Boxen war da aber auch kleiner Ausschlag. (Boxen und Headset waren natürlich am DesktopPC angeschlossen, daher komme ich darauf dass Mic nur Audioausgang aufnimmt)

Stromversorgung der Boxen per Usb, Signalübertragung per Line-in.


Alt 30.03.2012, 14:41   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf - Standard

Wo Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf Lösung!



Zitat:
Zitat von _BucKi Beitrag anzeigen
Stromversorgung der Boxen per Usb, Signalübertragung per Line-in.

Das sind ganz, ganz sicher Boxen, die NUR den Strom per USB bekommen?
"Line-in" bei den Boxen oder beim PC?

Nicht dass dies USB-Boxen sind und du da einen Signalkreis gebildet hast.
__________________
--> Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf

Antwort

Themen zu Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf
anderen, definition, doppel, doppelt, forum, frage, fragen, gen, geräusche, heute, hören, icq, knapp, leute, lösung, plötzlich, problem, realtek, realtek hd audio-manager, steam, teamspeak, tipps, versuche, win, win7, worte



Ähnliche Themen: Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf


  1. Problem mit dem USB-Mikrofon - Liegts an einem Treiber oder an Schadsoftware?
    Alles rund um Windows - 25.09.2015 (1)
  2. Einstellung Mikrofon-Pegel
    Alles rund um Windows - 18.02.2015 (2)
  3. Windows 8.1 Skype Mikrofon funktioniert nicht.
    Alles rund um Windows - 14.10.2014 (3)
  4. Tabs öffnen sich ständig in Chrome und Mikrofon geht dauerhaft aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2014 (1)
  5. Win7:Lautsprecher, Mikrofon & Kamera verselbständig, Probleme beim Hochladen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2014 (19)
  6. Mikrofon geht nicht mehr auf windows8
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2014 (6)
  7. Sennheiser PC 333D 3D G4ME Headset Mikrofon Problem
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2012 (1)
  8. Headset-Mikrofon geht nicht.
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2012 (2)
  9. Mikrofon plötzlich inaktiv
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.03.2011 (4)
  10. Mikrofon in Skype geht nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.06.2010 (0)
  11. Mikrofon nimmt nur Geräusche vom PC wahr
    Alles rund um Windows - 20.02.2010 (42)
  12. Probleme mit Mikrofon
    Alles rund um Windows - 04.01.2010 (67)
  13. PC Fährt nichtmehr richtig hoch & Mikrofon am headset ist sehr leise!
    Alles rund um Windows - 09.09.2009 (1)
  14. Headset/ Mikrofon zu leise
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2009 (4)
  15. problem mit meinem mikrofon/soundmax
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2009 (2)
  16. Mikrofon probleme beim headset
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2007 (4)
  17. 1300k Pixel PC Kamera mit 6LEDS und Mikrofon
    Mülltonne - 20.11.2006 (1)

Zum Thema Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf - Hallo liebe Community! Ich versuch es mal kurz und knapp auf den Punkt zu bringen: Heute hat sich ganz plötzlich mein Mic umgestellt. Es nimmt nur noch die Geräusche auf, - Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf...
Archiv
Du betrachtest: Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.