Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.08.2015, 07:54   #1
Anderline
 
Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter - Standard

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter



Hallo Leute,
ich benötige nun leider doch schon wieder eure Hilfe, weil ich einfach nicht weiter komme.
Ich hatte im Dez. letzten Jahres bereits ein Hacker Angriff, dieser hat damals einen Root Bereich auf meiner Festplatte angelegt, den ich mit unterschiedlichen Tools schlicht nicht weg bekommen habe. Daraufhin hab ich (da der PC eh schon in die Jahre gekommen war) mir einen vollständig neuen PC aufgebaut. Wo mir Schrauber Anfang des Jahres schon einmal super geholfen hat, dieser war nach langen Tests Vierenfrei, dazu hatte ich auch alle Ratschläge die mir Schrauber zu dem Zeitpunkt gab auch befolgt und umgesetzt.
Nun wie komme ich darauf wieder einen Hacker Angriff zu haben. Dafür gibt es mehrere Anzeichen, so war es letzte Woche zum Beispiel so das ich Dienste deaktiviert hatte welche ich meiner Meinung nach nicht mehr brauchte, darauf hin hatte ich nach einem Neustart keine Rechte mehr, es gab einen neuen Benutzer "System" welchen ich nicht sehen konnte, raus bekommen hab ich das nur da dieser bei den Rechtevergaben eingetragen war.
Darauf versuchte ich den REchner neu aufzusetzen, sowohl über Image als auch über Windows Neuinstallation, jedoch sofort nach dem ersten Start ist dieser wieder da. Ich lese immer wieder wenn man zb Über CD´s startet von einem Root Nvidia Kernel. Ob der etwas damit zu tun hat, kann ich nicht sagen, dazu fehlt mir das wissen.
Dazu habe ich eine Partition auf der Festplatte welcher wohl nicht gelöscht werden kann.
Bootet man über CD zb Acronis oder auch GPartet steht hier immer ein Laufwerk Asus (a) in der Bootliste drin, mir kommt es zum Teil so vor, als wenn direkt darüber gebootet wird, denn ich habe dann in einigen Programmen wie zb Acronis bei dem sicheren löschen der Festplatte Punkte die zwar da sind aber ausgegraut, ich kann diese nicht anwählen. So war das auch im Dez damals, erst nach dem Neuaufbau des PC´s waren dann auch die ausgegrauten Punkte hier wieder anwählbar.
Der PC ist im Moment vollständig vom Internet getrennt, (aber ich vermute das der angreifer auch zugriff auf das Bios hat, da ich hier zb einige dinge auch nicht mehr machen kann, neuer Bios Chip ist schon bestellt)
Der Rechner ist im Moment vollständig leer, kein Windows mehr drauf, da dies meiner Meinung nichts bringt, da der Angreifer wie schon gesagt sofort nach der Neuinstallation wieder da ist. Dies sieht man zum einen an einigen Prozessen die laufen, als auch an den Zugriffen, die ich nun schlicht weg nicht mehr habe, obwohl dies Anfang des Jahres alles noch ging. Dazu kommt das egal welches Vieren Programm man über die Windows Oberfläche laufen lässt nichts findet. Selbst BitDefender welches auf dem Rechner installiert ist, schlägt nicht einmal an. Der normale Defender von Windows hatte neulich bei dem ersten durchlauf, zwar etwas erkannt, aber zum löschen, fehlten mir die Rechte.
Ich hoffe einer von euch kann mir Helfen, noch mal einen neuen PC kann ich mir nicht leisten.

Grüße Anderline

PS. Ich weiß das sich das verrückt anhört, noch dazu ist mir absolut nicht klar was der Hacker will, da ich eine normale Privatperson bin bei der man nun wirklich nichts oder nicht viel holen kann.

Alt 03.08.2015, 08:09   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter - Standard

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter



Hi,

welche Dienste wurden beendet? User SYSTEM ist HKU\Users\S-1-5-18, der ist immer bei WIndows dabei und völlig normal.
__________________

__________________

Alt 03.08.2015, 09:28   #3
Anderline
 
Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter - Standard

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter



Hallo Schrauber, danke für deine schnelle Antwort.
Beendet wurden lediglich Dienste welche nicht Benötigt werden oder wurden. Wie zb. Fax, und einige Netzerkdienste, welche ich nicht brauche. Wie gesagt der Rechner Bootete danach auch normal nur ändern konnte ich dann nichts mehr. Dazu ist nach einer Neuinstallation der Gerätemanager sofort sauber, kein Treiber wird benötigt. War noch nie so wenn ich neu Installiert habe.
Dazu erscheiint wenn ich das Boot Menü aufrufe meine beiden festplatten beide ODD laufwerke und darunter kommt zweimal System, System und darunter Setup. Ich habe jedoch immer über CD Laufwerk gestartet. Zumindest habe ich das ausgewählt.
Ich hab auch noch am Samstag gesehen im System (weiß leider nicht mehr wo) Das der Rechner wohl in einer Domäne war.
Dazu findet CC Cleaner zwei Reg. Einträge die sich schlicht nicht löschen lassen, hatte ich versucht, hier kommt die Meldung Sie haben leider keine Berechtigung.
Ich weiß das man in der Reg. nicht alle Eintäge löschen kann oder darf, aber die beiden sollten ohen weiteres gehen. Laut CC Cleaner werden diese nicht benötigt. Ich weiß das klinkt verrückt, aber wie können sonst nach einem Neustart mit einemmal die Rechte weg sein. Dazu die Hinweise in Programmen wie Acronis beim sichern löschen der HDD oder auch in anderen Programmen. Gestern zeigt mir GPartd zb eines meiner ODD laufwerke auf einmal als Festplatte an, die lies sich auch auswählen ober beim Löschen dann Fehlermeldung. Klar kann ja auch nicht gehen bei einem Laufwerk.
__________________

Alt 03.08.2015, 16:07   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter - Standard

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter



Zitat:
Ich weiß das man in der Reg. nicht alle Eintäge löschen kann oder darf,
Zitat:
Beendet wurden lediglich Dienste welche nicht Benötigt werden oder wurden
Zitat:
Wie gesagt der Rechner Bootete danach auch normal nur ändern konnte ich dann nichts mehr
Merkste was? Finger weg von Diensten und der Registry, ausser Du kannst mir jetzt auswendig runter beten welche Funktion jeder Dienst hat und Welche Effekte und Seiteneffekte das Beenden des Dienstes hat.
Zitat:
Laut CC Cleaner werden diese nicht benötigt
Das hat schon mal null Aussagekraft



Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.08.2015, 07:39   #5
Anderline
 
Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter - Standard

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter



Hallo Schrauber,
du bist aber heute Streng :-) nein Spaß bei seite.
Ich weiß glaube ich schon was ich an Diensten deaktivieren kann und was nicht, das traue ich mir schon noch zu. Das aber nur dazu. Du weist ich verlasse mich da ganz auf Dich als Fachmann. Das mit dem Farbar Recovery Scan wird ein paar Tage dauern, da ich aktuell zum einen auf einen neuen Bios Chip warte und zum anderen der PC im Moment leer ist, muss also erst frisch Installieren. Aus dem Grund bitte nicht wundern wenn ich ein paar Tage nicht Antworte, es könnte durchaus nächste Woche werden mit der Log Datei.

Grüße Anderline


Alt 04.08.2015, 14:40   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter - Standard

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter



Wenn du den frische Installieren willst werden eh alle Probleme erledigt sein
__________________
--> Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter

Alt 05.08.2015, 06:27   #7
Anderline
 
Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter - Standard

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter



Davon gehe ich nicht aus. Denn das hab ich am Wochenende schon zweimal gemacht. Und hatte danach immer wieder Probleme. Irgendwie kommt es mir so vor als wenn auf der Festplatte ein geschützter Bereich angelegt ist, aus welchen er sofort wieder zugriff hat.

Alt 05.08.2015, 12:47   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter - Standard

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter



Zu viele Science Fiction Filme gesehen . Nicht möglich.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.08.2015, 13:50   #9
Anderline
 
Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter - Standard

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter



nein habe ich nicht. Sag doch bitte nicht möglich. :-) Ich war bis Dezember auch der Meinung nicht möglich. Aber da war es so das sich der Angreifer zugriff zum Bios verschafft hatte, hier waren Einträge im Bios vorhanden, wo selbst der Board Hersteller Asus sagte ist nicht möglich bis ich Bilder rüber geschickt hatte. Damals war es so das er auf der Festplatte vor dem MBR einen neun Bootsector angelegt hatte welcher nicht zu löschen war egal was versucht wurde. Dieser war geschützt. Hier gibt es sogar eine Anzeige drüber, die aktuell noch in Klärung ist. Also bitte nicht sagen das es nicht möglich ist, denn der Meinung war ich bis Dezember auch. Auch wenn es für viele mich bis dato inbegriffen unvorstellbar ist, ich weiß was ich gesehen habe und was mir die Polizei bis dato auch bestätigt hat. Aber wenn Ihr nicht Helfen könnt, muss ich selber schauen wie ich weiter klar komme.

Alt 06.08.2015, 05:45   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter - Standard

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter



MBR, Bootsektor, ja, kann man ändern. BIOS flashen is nit, ausser Du sitzt vor der Kiste. Es ist technisch keine Möglichkeit erfunden worden bis dato sämtliche der 100 verschiedenen Bios Sorten im laufenden Windows Betrieb auf Ring 0 zu patchen. Das geht nicht mal im Labor. Vor Jahren gab es mal eine Variante, die konnte lediglich ein einziges BIOS chippen.

Es ist nicht möglich. Wenn bei dir was verändert wurde was selbst der Hersteller nicht kennt ist es ein Bug im Flash, dessen Auswirkungen so noch keiner gesehen hat, oder es hatte jemand physisch Zugriff zum Rechner.

Welches Betriebssystem benutzt Du?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 06.08.2015, 06:40   #11
Anderline
 
Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter - Standard

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter



Schrauber wie das geht oder der Angreifer es gemacht hat, weiß ich leider selber nicht, dazu fehlt mir einfach das Fachwissen. Fakt war es gab im Bios einen Punkt oben in der Auswahlleiste schon wo Advance, Exit usw steht dort war die Realtek Netzwerkkarte als ein seperater Punkt aufgelistet, wie gesagt Asus sagte damals an der Hotline auch, das ist nicht möglich. Ich solle doch mal ein Bild rüber schicken was ich auch tat, selbst die konnten es sich nicht erklären. Selbst ein Bios Reset hat nicht geholfen. So war es im Dezember. So schlimm scheint es jetzt nicht zu sein, zumindest sehe ich im Bios nichts. Dar war im Dezember selbst auf der Fritz Box drauf, sprich direkt im Heimnetz, das deutete sich folgendermaßen. Einstellungen in der Box konnte ich zwar ändern, aber sobald du einmal raus und wieder rein bist, waren die Einstellungen wieder so wie vorher. Das Zurücksetzen der Box funktionierte weder über das zurücksetzen im Fritz Box Menü selber, noch über die Anmeldeseite. Das einzige was am Ende ging, dank AVM Hilfe war das zurücksetzen über Telefon. Tastencode. Wie gesagt ich glaube das das verrückt klinkt, aber ich weiß auch was ich gesehen habe. Bei dem Asus Board konnte man das Bios Flashen von Außen, Sprich Bios auf einen USB Stick, dann hinten am Gerät eine Taste drücken. Das ganze ging im Dez einmal, danach wurde kein USB Stick mehr erkannt, selbst die die vorher ohne Probleme gingen.Selbst bei der Anzeige der Polizist sagte er hätte sowas noch nie gehört. Der den Fall im Moment bearbeitet, hat mir dies aber soweit zumindest was Festplatte und Bios betrifft auch bestätigt, denn ich hab im Dez. mein Notebook als Beweis abgegeben. Installiert war damals und auch jetzt Windows 7 X64, ich hab letzte Woche dann über Update auf Win 10 X64 das Update gemacht.
Und wenn das für dich als Fachmann schon unvorstellbar ist, dann kannst du Dir in etwa denken wie ich mich fühle.

Grüße Anderline

Alt 06.08.2015, 15:54   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter - Standard

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter



Ich will dir ja auch nix unterstellen. Manche Aussagen können einfach technisch so nicht stimmen.
Als Beispiel:

Zitat:
Selbst ein Bios Reset hat nicht geholfen
Unmöglich. Technisch absolut unmöglich. Wenn Du das korrekt gemacht hast, und das BIOS überhaupt resettbar ist (die meisten) ist es einfach unmöglich.


Einige dieser "Tatsachen" sind im Labor, unter Laborbedingungen, evtl machbar. NIemals aber über einen Schädling.

Nochmal: Es muss jemand vor deinem PC gesessen sein, der ca 400 Jahre IT studiert hat, und ne Million aufm Konto hat um das alles zu bezahlen, was er da braucht. Aber er muss vor dem Gerät sitzen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 07.08.2015, 07:48   #13
Anderline
 
Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter - Standard

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter



Hallo Schrauber, danke noch mal für deine Antworten bis Dato. Ich glaub Dir das jetzt einfach mal, da bist du der Fachmann.
Ich bin jetzt nachdem Bios Baustein getauscht wurde und TPM Modul nachgerüstet wurde soweit das ich wieder neu aufsetzen könnte. Die Frage ist jetzt nur MBR vorher löschen, Reparieren oder denkst du das bringt nichts. Ich möchte lediglich ein sauberes System.
Vor dem PC das kann ich Dir mit tausdend Prozentiger Sicherheit sagen, hat keiner gesessen außer mir. Da auch ständig bei uns jemand zuhause ist, kann ich das Ausschließen.

Alt 07.08.2015, 15:04   #14
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter - Standard

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter



Zitat:
Vor dem PC das kann ich Dir mit tausdend Prozentiger Sicherheit sagen, hat keiner gesessen außer mir.
Dann ist es definitiv unmöglich. As said, einer mit viel Zeit, und viel Kohle, und dickem Labor im Rücken, dann is das theoretisch möglich. Aber er muss vor der Kiste sitzen.

Boote von Windows DVD oder Linux, schreib den MBR neu, dann formatieren und WIndows drauf.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 10.08.2015, 11:09   #15
Anderline
 
Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter - Standard

Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter



Guten morgen Schrauber.
Also ganz so erfolgreich und einfach wie du schreibst war mein Wochenende leider nicht. Aber ich hole jetzt mal etwas weiter aus. Ich hatte wie schon geschrieben im Dezember letzten Jahres bereits einen Hacker Angriff, welcher wohl vollständig in meinem Netzwerk war. Ja auch in der Fritz Box. Ich habe daraufhin weil ich nach Tage langen Versuchen und testen mit unterschiedlichen Programmen die Festplatten sauber zu bekommen immer wieder gescheitert bin. Hier waren Partitionen auf der Platte welche sich nicht löschen liesen, egal was ich damals versucht habe. Als ich nach mehr als 6 Wochen einfach nicht weiterkam. Habe ich angefangen und alles ausgetauscht, angefangen über die Fritz Box, sämtliche Hardware im Rechner selber vollständig neu.
Als ich Anfang des Jahres den PC neu gemacht habe wurde als aller erstes ein Bios Passwort gesetzt, danach meine Einstellungen gemacht und Windows Installiert. Hier war auch alles noch in Ordnung, vielleicht erinnerst du dich noch an unseren Test Anfang des Jahres, hier war alles sauber. Installiert wurde Anfang des Jahres im UEFI Mod da zwei Platten in dem Gerät sind eine SSD Samsung und eine 3 TB Samsung HDD platte, diese wurden im GPT Partitionsstiel Formatiert. Letzte Woche habe ich dann erste Probleme bemerkt, wie Rechtevergabe nach Neustart geändert und solche Spielchen. Als ich das merkte habe ich den Rechner sofort vom Internet getrennt, dazu muss ich noch sagen, das dieser eh nur mit dem Internet verbunden war wenn ich es brauchte, sonst war der Switch welcher zwischen PC und Router hängt ausgeschalten.
Ich habe dann am Donnerstag letzte Woche, sowohl die neuen Bios Bausteine (hatte gleich mehr bestellt) als auch das TPM Modul (welches ich bis dato nie im PC hatte) erhalten. Ich habe daraufhin dann den Bios Baustein gewechselt, Board wieder rein und vor dem ersten Einschalten auch das TPM Modul mit verbaut. Darauf hin bin ich ins Bios des Gerätes, es waren zu dem Zeitpunkt keine Zusatzgeräte angeschlossen, alle Laufwerke, HDD´s wurden getrennt. Angeschlossen war nur Tastatur, Maus, Monitor. Ich bin also als erstes ins Bios, hab das TPM Modul aktiviert und ein Bios Passwort gesetzt. (Was ich vergessen hatte war ein Bios Reset beim wechseln des Bios Bausteines. Diesen hatte ich weder vor dem wechsel noch danach gemacht, was wohl einer meiner Fehler war) Als dann TPM und Passwort gesetzt waren bin ich wieder ins Bios hab meine restlichen Einstellungen gemacht, UEFI Modus aktiviert CSM und Secure Boot aktiviert, eigentlich genau so wie Anfang des Jahres schon. Danach Ein Laufwerk angeschlossen und die SSD. Als erstes hab ich über GParted per CD laufwerk gebootet, SSD Partitionen gelöscht, neu angelegt und die SSD im GPT partitioniert.
Neustart und beim Hochfahren sofort F8 um ins Boot Menü zu kommen, hier sah auch alles normal aus, es wurde die SSD erkannt das Laufwerk war zweimal vorhanden einmal mit dem Vorsatz UEFI und einmal normal. Ich wählte also UEFI. Darauf wurde der Bildschirm ganz kurz schwarz, dann kam ein rotes großes Fenster mit dieser Meldung. (Sorry ich kann kein Englisch ich hoffe aber ich hab es richtig abgeschrieben.)
„The System found unauthorized changes on the Firmware, operating systems or UEFI drivers.
Press [OK] to run the next boot device, or enter directly to Bios Setup if there are noother boot devices installed.
Go to Bios Setup > Advange > Boot and change the current boot device into other secured Boot device.“


Darauf hin bin ich wieder ins Bios und habe noch mal geschaut was eingestellt war, Im Bios war CSM aktiviert, Bootgerätecontrolle UEFI and Legacy OProm
Netzwerk, externe Datenträger UEFI zuerst und bei PCI-E,PCi auch UEFI zuerst.
Secure Boot war aktiviert was ich dann zuerst durch löschen der Schlüssel deaktiviert habe, mit dem selben Ergebnis. Danach bin ich wieder ins Bios Schlüsselverwaltung hier den Punkt Standard Secure Boot Schlüssel laden was ich nur mit Ok bestätigen konnte.
Danach bin ich auf den Punkt Secure Boot Schlüssel speichern, hier geht ein neues Fenster auf wo bereits zwei Zeilen drin stehen.
Die fangen beide mit
Acpi(oo341d0, 0)\PCI(1F)2\Device Path und so weiter.
Wähle ich eine dieser Zeilen aus egal welche da etwas anderes nicht geht kommt die Meldung „Error White Writing dbx“ dies kann ich nur mit Ok bestätigen.
Da ich hier die Fehlermeldung erhielt, bin ich auf Standard Werte laden. Speichern und raus aus dem Bios.
Beim Starten dann sofort wieder ins Boot Menü weil ich endlich hoffte das Problem damit gelöst zu haben, denkste.
Boot Menü geht auf hier kommt wieder mein Laufwerk doppelt wie davor auch, vorhin stand jedoch das immer so da: Beispiel
P3: Hl-DT-ST DVDRAM usw. siehe Bild
UEFI: Hl-DT-ST DVDRAM usw. Nach dem ich nun die Standard werte geladen hatte stand im Bios aber
UEFI: (FAT) HL-DT-ST DVDRAM usw.
Wobei ich mir erst mal nichts weiter gedacht habe, dies konnte ich dann auch wählen UEFI (FAT) usw er scheint auch von CD zu starten „Beliebige Tasten drücken um von CD zu starten.
Danach blinkt das Laufwerk vor sich hin, auf dem Bildschirm steht lediglich das Board Symbol mit The Ultimate Force welches ca 5-10 Minuten so stehen bleibt, danach wird der Bildschirm kurz schwarz, dann kommt der Blaue Ladebildschirm (Win 10) wenn dieser das erste mal erscheint, kommt für den Bruchteil einer Sekunde die Eingabemaske, geht aber sofort wieder zu.
Danach kann ich nun normal mit der Installation beginnen. Hier bin ich erst in die Eingabemaske rein um den MBR zu löschen. Wo auch immer die Meldung erscheint Abgeschlossen (sorry den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr)
Danach hab ich dann Windows auf der SSD Installiert, dies geht übrigens nur wenn ich vorher zwar über GParted den GPT Partitionsstiel ausgewählt habe aber keine Partition erstellt wurde. Habe ich über GParted eine Partition erstellt muss ich diese bei der Windows Installation erst löschen und neuanlegen (was evt noch normal ist) Hier legt er mir 4 neue Partitionen an.
Laufwerk 0 Part. 1 Wiederherstellung 450MB
Laufwerk 0 Part. 2 100MB
Laufwerk0 Part 3 16,0 MB MSR reserviert
Und Laufwerk 0 Partition 4 mit 237,9GB
Die Installation läuft auch so weit durch. Wenn Windows 10 so weit drauf ist kommt fast zum Schluss Einstellungen wo ich Express Installation oder angepasste wählen kann, egal was ich hier wähle von beiden. Die läuft auch an, doch mitten bei der Einrichtung wird der Bildschirm schwarz, dann hört man nur noch am Bios Post das er einen Neustart macht und ich lande wieder auf genau den selben Bildschirm. Wo ich wieder wählen kann zwischen Express oder angepasst, bei dem zweiten Anlauf läuft auch dieser punkt durch. Installation wird dann auch abgeschlossen Benutzer angelegt mit Passwort das ist alles so weit normal.
Aber hier stimmt was nicht, die Installation war fertig kein Internet oder sonstiges in der Zwischenzeit angeschlossen lediglich Windows drauf nicht mal die Treiber Installiert. Hier zeigt er mir (leider weiß ich nicht mehr genau wo unter Windows 10 ich das gesehen habe) das der PC als Netzwerk PC oder so ähnlich genutzt wird, dies könnte ich ändern geht aber nicht da hier der Hinweis erscheint, Sie haben keine Berechtigung zur Durchführung. Dazu ist der PC im öffentlichen Netzwerk zumindest zeigt er dies so an. Ich habe dann wirklich viel Probiert und geschaut, einfach nur die Einstellungen im Windows durch. Irgendwie kommt man bei der Benutzerkontensteuerung wie weiß ich leider nicht mehr auf einen Ordner Root wo ich die Berechtigungen auch ändern kann. In dem Hauptordner Root gibt es zich unterordner. In wie weit das normal ist weiß ich nicht. Ich habe dann die Samsung Software Samsung Data Migratiion Installiert, weil ich schauen wollte wie es da ausschaut. Hier gibt es den punkt Secure Erase SSD wird mir hier auch angezeigt aber auf Start klicken geht nicht da dies ausgegraut ist. Ich dachte erst gut ist ja normal, da lediglich die SSD im Moment verbaut bzw angeschlossen ist.
Ich hatte mir vor ca. 3 Monaten eine dritte HDD zugelegt einfach nur zu testzwecken, auf diese habe ich lediglich eine frühe Windows 10 Version installiert gehabt da ich schauen wollte wie meine Hardware unter 10 Funktioniert, ich habe damals als ich die aufgesetzt habe alle anderen Platten abgezogen gehabt Windows 10 auf der dritten Festplatte installiert ein paar Treiber eingebunden ein wenig getestet und das war es. Danach den Rechner damals wieder aus, die dritte Festplatte wieder getrennt und meine zwei Standard Platten wieder ran und normal mit meinem damals Windows 7 System weiter gearbeitet. Danach hatte ich die dritte HDD nie wieder angeschlossen. Da Secure Erase nun nicht ging, Rechner aus. Die dritte HDD ran und die SSD, Bootmanager aufgerufen und die WD( 3 Festplatte) zum Starten ausgewählt, System fährt hoch bis zur Anmeldung, Bildschirm ganz kurz schwarz kurze zeit darauf Bios Post gerätet startet also wieder neu aha. Wieder bei der Anmeldung angekommen, konnte ich mich normal anmelden. Es wurden in der Datenträgerverwaltung auch zwei Festplatten erkannt, wow alles gut dachte ich. Samsung Software rauf, diese gestartet, die SSD Festplatte gewählt und Secure Erase in der Software auf, der Start Knopf ist sichtbar aber ausgegraut. (Siehe Bilder)
Ich hab dann in der Datenträgerverwaltung mir die SSD angeschaut hier konnte man mit rechter Maustaste eine Möglichkeit wählen (Frag mich bitte nicht wie der Punkt hieß) wo mir mehr angezeigt wurde von der Festplatte hier gab es eine UDF oder UDC oder so ähnlich Partition welche ich nicht löschen konnte, es kam immer die Meldung diese Partition ist gesichert.
Danach hab ich über unzählige CDs versucht die SSD zu löschen. Ich hatte dann in der Zwischenzeit im Bos die SATA Port als Plug und Play fähig eingestellt, so das ich normal über CD Booten konnte und dann erst wenn das Programm da war die SSD angesteckt. Aber bei GParted zb war es so das ich über Boot Menü normal von CD Laufwerk (ohne Zusatz UEFI ) gestartet hatte. In Gparted wurde das Laufwerk mit einmal als Festplatte angezeigt welche ich auch löschen Formatieren ect konnte, hier kam aber immer eine Meldung in Gpardet mit Ignorieren oder Abbrechen, den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr. Für mich sah das so aus als wenn er überhaupt nicht über die CD gestartet hatte. Machte man die Konsole in GParted auf Stand dort immer irgendwas von Root@Debian ect ob das normal ist weiß ich nicht.
Ich hatte jedoch egal was ich versuchte zu starten immer das Gefühl als Startet etwas anderes im Hintergrund, ist blöd zu beschreiben ohne das man dies sieht oder gesehen hat. Zum Teil war es auch so das ich das Boot Menü ausgewählt habe, dann zum Beispiel den Bootmanager der SSD gewählt habe und diese mit Enter bestätigt habe, danach ging der Rechner aus, sofort wieder an und er startete. Ich weiß das dies am Anfang als ich den PC im Dezember neu gemacht hatte nicht war. Wenn ich hier im Boot Manager etwas ausgewählt hatte fuhr dieser auch sofort hoch.
Ich war weil egal was ich gemacht habe bzw. versucht habe am Ende ich baue und mache meine Rechner seit 23 Jahren allein, aber sowas hab ich mal abgesehen vom Dezember als es fast genau so war nie gesehen oder erlebt. Ich hab dann einfach Windows was für mich auch normal nach Windows Start aussah gestartet um einfach ein wenig zu schauen. Hier steht zb in der Windows Firewall unter dem Punkt Überwachung bei Protokollbeschreibungen
Dateiname %systemroot%\system32\LofFiles\Firewall\pfirewall.log
Ob das normal ist oder nicht weiß ich nicht. Dazu konnte man sich die Eigenschaften der Laufwerke anschauen, hier war es zum Teil so das die Festplatte nicht als Festplatte sondern als Laufwerk ODD angezeigt wurde und das ODD Laufwerk als Festplatte. Und all so komische Dinge, welche und ich spreche hier nur für mich ich noch nie so gesehen habe. Ich hänge dir mal ein paar Bilder mit an, nicht das du mir wieder schreibst  ich schaue zu viele Böse Filme spaß.
Noch ein Hinweis zum Abschluss, als das im Dezember das erste mal war und ich alles neu gemacht hatte, habe ich über meinen Arbeitsplatz Rechner, alle alten Zugänge entweder gelöscht wie E-Mail Postfächer, Google Acount, Facebook Acount etc. und andere die ich nicht löschen konnte habe ich sowohl von der E-Mail als auch vom Passwort abgeändert. E-Mail Konten wurden neu angelegt. Bei anderen Anbietern mit völlig anderen Namen.
Wenn du mir nun noch sagst wie ich dir das alles noch etwas besser beweisen kann, sag bescheid, ich poste dir auch gern Bilder davon. Ich hab mich schon geärgert das ich so wenig Fotos gemacht hatte. Also mit Bios Baustein wechseln und MBR löschen ist das leider nicht getan. Ich weiß auch leider nicht weiter und ich schwöre an dem PC war nie ein anderer dran, zumindest nicht direkt davor.
Noch was evtl. ist das Nützlich weiß ich nicht. Ich habe dann als ich mit dem Stand PC nicht weiterkam und mit diesen auch nicht noch mal an die Fritz Box wollte mir ein Notebook vom Nachbarn kurz geborgt. Mit diesem an die Fritz Box ran, Werkseinstellungen geladen über di e Oberfläche da ich nicht wusste ob da nicht auch schon wieder etwas ist. Die Box das erste mal geöffnet und wollte diese nach dem Reset wieder einrichten, hier ist in der Fritz Box ein Zertifikat hinterlegt, was man normal auch ohne Probleme ändern kann, als ich das tun wollte erhielt ich die Meldung sie haben keine Berechtigung zur Durchführung der Aktion. Ich weiß das auch dies Anfang des Jahres als ich die Box das erste mal ans netz genommen hatte noch ging. Ich habe dann noch mal einen Reset versucht über Telefon und Tastencode, auch hier wird die Box wieder resettet, aber das Zertifikat bleibt erhalten. Ich bekomme auch dies nicht mehr geändert, da hab ich gerade AVM mal angeschrieben zu.


Hier ein paar Beispiel Bilder

hxxp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/d72104765gifoeh8z.jpg

hxxp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/d721049uxfawp5rkc.jpg

hxxp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/d721050irx74puy5w.jpg
(Das ist Interessant, hier zeigt er mir beim Booten zwei Keyboards, zwei Mäuse und 3Hubs an. Angeschlossen war zu dem Zeitpuntk eine Roccat Tastatur und eine Roccat Maus.)

hxxp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/d721052at6czgs3hk.jpg

hxxp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/d721053lghjmtoaqw.jpg

Antwort

Themen zu Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter
acronis, angriff, asus, ausgegraut, bios, chip, festplatte, gelöscht, gen, hacker, image, internet, laufwerk, leer, löschen, neue, neustart, nicht mehr, nvidia, programme, prozesse, rechner, startet, super, system, windows, zugriff




Ähnliche Themen: Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter


  1. Ich weiß nicht mehr weiter :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (26)
  2. GVU-Trojaner - weiß nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (11)
  3. Ich weiß nicht mehr weiter ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (22)
  4. Weiß nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (35)
  5. Bluescreen ich weiß nicht weiter :(
    Alles rund um Windows - 23.08.2012 (2)
  6. Gvu Trojaner weiß nicht weiter....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (7)
  7. Weiß nicht weiter
    Mülltonne - 26.06.2008 (2)
  8. ich weiß nicht mehr weiter =(
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2008 (9)
  9. Weiß nicht weiter!!??
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2008 (13)
  10. Ich weiß nicht weiter ...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2007 (4)
  11. Weiß nicht mehr weiter.....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2007 (5)
  12. Ich weiß nicht weiter...
    Mülltonne - 01.06.2007 (0)
  13. Also ich weiß nicht mehr weiter...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2005 (18)
  14. Weiß nicht mehr weiter...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2005 (1)
  15. Weiß nicht weiter!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (2)
  16. Ich weiß nicht mehr weiter ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2004 (7)
  17. Ein Trojaner und ich weiß nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2004 (14)

Zum Thema Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter - Hallo Leute, ich benötige nun leider doch schon wieder eure Hilfe, weil ich einfach nicht weiter komme. Ich hatte im Dez. letzten Jahres bereits ein Hacker Angriff, dieser hat damals - Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter...
Archiv
Du betrachtest: Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.