Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.04.2014, 21:19   #1
TobiSundern
 
Ich weiß nicht mehr weiter :-( - Standard

Ich weiß nicht mehr weiter :-(



Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen...

Seid ein paar Tagen spinnt mein Notebook total rum.
Ständig meldet AntiVir den Virus "Sense.exe", ich klicke auf entfernen aber trotzdem meldet er es in regelmäßigen Abständen. Wenn ich im Netz surfe, werde ich andauernd von den Seiten geschmissen (egal welche) und es wird mir angezeigt, das mein Player nicht mehr aktuell sei oder "Ihr Player ist infiziert" Heute wollte ich etwas drucken und zack, geht nichts mehr. Drucker ist zwar noch drin, aber irgendein Treiber ist plötzlich verschwunden.

Weiß echt nicht mehr weiter. Hoffe ihr habt eine Idee.

Liebe Grüße,
Tobias

Alt 28.04.2014, 21:20   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Ich weiß nicht mehr weiter :-( - Standard

Ich weiß nicht mehr weiter :-(





Mein Name ist Jürgen und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem.
  • Führe bitte nur Scans durch, zu denen Du von mir aufgefordert wurdest.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, außer Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Speichere alle unsere Tools auf dem Desktop ab.
  • Poste die Logfiles direkt in Deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 2 Tagen nichts von mir hörst, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweise: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass wir alle schädlichen Dateien finden werden. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg, aber auch nur bei wirklicher Malware empfehlenswert. Adware & Co. können wir sehr gut entfernen.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Das dauert dann zwar ein paar Stunden länger, garantiert aber, dass Du kompetente Hilfe und geprüfte Antworten bekommst. Siehe hier...

Ich bedanke mich für Deine Geduld!



Schritt 1 (Scan mit FRST)
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff
Posten in CODE-Tags: So gehts...
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert uns massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 28.04.2014, 21:56   #3
TobiSundern
 
Ich weiß nicht mehr weiter :-( - Standard

Ich weiß nicht mehr weiter :-(



So, habe den Scan nun durchgeführt.
Als ich gerade die FRST.txt posten wollte, zeigte er mir an, das der Text zu lang sei.

Soll ich die Texte als Anhang einfügen?
__________________

Alt 28.04.2014, 21:56   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Ich weiß nicht mehr weiter :-( - Standard

Ich weiß nicht mehr weiter :-(



Jup, kannste machen...
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 28.04.2014, 22:03   #5
TobiSundern
 
Ich weiß nicht mehr weiter :-( - Standard

Ich weiß nicht mehr weiter :-(



So, im Anhang die beiden Textdatein


Alt 28.04.2014, 22:06   #6
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Ich weiß nicht mehr weiter :-( - Standard

Ich weiß nicht mehr weiter :-(



Danke.

Bitte auch wenn es geht die "FUND"Meldungen von Avira posten/anhängen wenn möglich. Geht
so...
__________________
--> Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Alt 28.04.2014, 22:14   #7
TobiSundern
 
Ich weiß nicht mehr weiter :-( - Standard

Ich weiß nicht mehr weiter :-(



Bitteschön...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Ereignisse.txt (47,5 KB, 136x aufgerufen)

Alt 28.04.2014, 22:21   #8
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Ich weiß nicht mehr weiter :-( - Standard

Ich weiß nicht mehr weiter :-(



Ok....schaue mir alles an und melde mich morgen mit weiteren Anweisungen.

Bitte nichts runterladen oder installieren...
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 28.04.2014, 22:25   #9
TobiSundern
 
Ich weiß nicht mehr weiter :-( - Standard

Ich weiß nicht mehr weiter :-(



Okay, bis Morgen

Alt 29.04.2014, 17:49   #10
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Ich weiß nicht mehr weiter :-( - Standard

Ich weiß nicht mehr weiter :-(



Sorry, es gibt hier Regeln wie Du sicher weißt....

Code:
ATTFilter
127.0.0.1 adobe.activate.com
         
Die von mir gelisteten Einträge deuten stark darauf hin, dass auf diesem Rechner Software benutzt wird, die nicht legal erworben wurde.

Supportstopp
Lesestoff:
Cracks und Keygens
Den Kopierschutz von Software zu umgehen ist nach geltendem Recht illegal. Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Zudem sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast vorsätzlich infiziert.

Wir haben uns hier auf dem Board darauf geeinigt, dass wir an dieser Stelle nicht weiter bereinigen, da wir ein solches Vorgehen nicht unterstützen. Hinzu kommt, dass wir dich in unserer Anleitung und auch in diesem Wichtig-Thema unmissverständlich darauf hingewiesen haben, wie wir damit umgehen werden. Saubere, gute Software hat seinen Preis und die Softwarefirmen leben von diesen Einnahmen.

Unsere Hilfe beschränkt sich daher nur auf das Neuaufsetzen und Absichern deines Systems.
Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Forum.
Um mit der Bereinigung fortzufahren, muss Adobe Photoshop CS6 deinstalliert werden.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 02.05.2014, 16:08   #11
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Ich weiß nicht mehr weiter :-( - Standard

Ich weiß nicht mehr weiter :-(



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von Dir erhalten. Brauchst Du noch Hilfe?

Hinweis: Sollte ich die nächsten 24h keine Nachricht von Dir bekommen, lösche ich das Thema aus meinen Abos und werde daher über Änderungen oder Beiträge nicht weiter informiert. Wenn Du weitermachen möchtest, schreib mir dann einfach eine PM.

__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 05.05.2014, 17:10   #12
TobiSundern
 
Ich weiß nicht mehr weiter :-( - Standard

Ich weiß nicht mehr weiter :-(



Hallo,

ja, ich möchte noch weiter machen.
War beruflich längere Zeit unterwegs.

LG, Tobi

Alt 05.05.2014, 17:31   #13
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Ich weiß nicht mehr weiter :-( - Standard

Ich weiß nicht mehr weiter :-(



OK...

Das hier gelesen?
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 05.05.2014, 17:34   #14
TobiSundern
 
Ich weiß nicht mehr weiter :-( - Standard

Ich weiß nicht mehr weiter :-(



Ja, das habe ich gelesen...

Ein Freund von mir hatte mir das Programm mal auf meinem Laptop installiert.
Habe bisher noch nie etwas illegal herunter geladen.

Wenn es unbedingt nötig ist, muss ich wohl das Programm wieder deinstallieren.
Bitter daher nochmal um Rückantwort.

LG

Alt 05.05.2014, 17:49   #15
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Ich weiß nicht mehr weiter :-( - Standard

Ich weiß nicht mehr weiter :-(



Ja, so wie es bereits geschrieben wurde muss das Programm deinstalliert werden.
Anschließend bitte neue FRST-Logs. (Haken setzen bei Addition.txt)
Dann geht es weiter mit der Bereinigung....
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu Ich weiß nicht mehr weiter :-(
aktuell, angezeigt, antivir, drucken, drucker, entfernen, hallo zusammen, heute, infiziert, klicke, melde, meldet, nicht mehr, nichts, notebook, player, plötzlich, seite, seiten, sense.exe, spinn, spinnt, total, treiber, virus, zusammen



Ähnliche Themen: Ich weiß nicht mehr weiter :-(


  1. Ich weiß nicht mehr weiter ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (22)
  2. Virus? Ich weiß nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (30)
  3. Trojaner, ich weiß nicht mehr weiter...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2010 (7)
  4. Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter
    Mülltonne - 08.12.2008 (3)
  5. ich weiß nicht mehr weiter =(
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2008 (9)
  6. Weiß nicht mehr weiter ... Spybot `???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2008 (7)
  7. Weiß nicht mehr weiter.....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2007 (5)
  8. Weiß nicht mehr weiter ...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2006 (5)
  9. Hilfe... weiß nicht mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2006 (21)
  10. AW: Hilfe... weiß nicht mehr weiter
    Mülltonne - 24.04.2006 (0)
  11. Also ich weiß nicht mehr weiter...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2005 (18)
  12. Weiß nicht mehr weiter...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2005 (1)
  13. Weiß nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2005 (5)
  14. 100% Cpu Auslastung,weiß nicht mehr weiter......!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (12)
  15. Ich weiß doch auch nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (1)
  16. hilfe ich weiß nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (5)
  17. Ich weiß nicht mehr weiter ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2004 (7)

Zum Thema Ich weiß nicht mehr weiter :-( - Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen... Seid ein paar Tagen spinnt mein Notebook total rum. Ständig meldet AntiVir den Virus "Sense.exe", ich klicke auf entfernen aber trotzdem - Ich weiß nicht mehr weiter :-(...
Archiv
Du betrachtest: Ich weiß nicht mehr weiter :-( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.