Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.03.2015, 19:08   #1
zulu
 
adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten? - Standard

adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten?



Hallo,

ich weiß nicht, ob es so programmiert oder ein Bedienfehler ist. Wenn AdwCleaner bspw. die Rubrik "Firefox" gescannt und nichts gefunden hat, muss ich das Tool neu starten, weil das Feld Suchlauf ausgegraut ist. Ich kann also nicht eine zweite ... dritte oder wieviel auch immer Rubrik scannen. Ich muss immer das Programm neu starten und dann geht wieder jeweils nur ein Scan. Ist das so gewollt? Wenn ja, wäre dies nicht besonders intelligent.

mfg

Alt 08.03.2015, 19:34   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten? - Standard

adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten?



Hi,

spielst du an den Rubriken rum bevor Du auf Scan klickst? Wenn du Adw einfach öffnest und auf Scan klickst, werden alle Bereiche gescannt.

Alles andere ist nen Schönheitspreis und für das, für dass das Tool gemacht wurde, total unnötig
__________________

__________________

Alt 08.03.2015, 19:48   #3
zulu
 
adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten? - Standard

adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten?



Na ja ... rumspielen würde ich das nicht nennen. Ich habe einfach die für mich passende Kategorie ausgewählt und gescannt. Ohne Chrome bspw. auch kein Chromescan - dachte ich.

Ich habe den Balken jetzt mal beobachtet. Egal welche Kategorie du vorher anklickst, er scannt immer alle und für einen zweiten - warum auch immer - Scan, muss neu gestartet werden.

Ich hatte früher auch mal Spybot und weiß jetzt aber nicht, wie die Entwicklung weitergegangen und was "State of the Art" momentan ist.

mfg
__________________

Alt 08.03.2015, 19:51   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten? - Standard

adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten?



Spybot ist ein richtiges Tool zum Installieren, Updaten, und scannen.

ADWCleaner ist ein Special Tool wenn Infektionen mit Toolbars und Co vorliegen. Wenn der EInsatz davon notwendig is brauch man an nix rum spielen, und man muss auch keinen weiteren Scan, nach einem bereits erfolgten Scan, anstoßen.

Scannen, Funde direkt löschen, Aufgabe und Daseinsberechtigung erfüllt
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 08.03.2015, 20:00   #5
zulu
 
adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten? - Standard

adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten?



Du bist aber nicht der Programmierer, oder? Egal ... ein behebbarer Bug ist das aber für mich trotzdem: Ich starte, scanne und das Tool findet nichts. Okay. Ich möchte schließen und dann kommt die Meldung sinngemäß, dass, wenn nur die Suchfunktion genutzt wird, die (nicht) gefundenen Elemente auch nicht gelöscht werden. Um die Elemente zu löschen, Klicken Sie auf löschen. Testweise habe ich das mal gemacht und der PC startet - obwohl nichts gefunden wurde - tatsächlich neu.

Sollte korrigiert werden.

mfg


Alt 08.03.2015, 20:02   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten? - Standard

adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten?



nö bn ich nit.

Zitat:
ein behebbarer Bug ist das aber für mich trotzdem: Ich starte, scanne und das Tool findet nichts. Okay. Ich möchte schließen und dann kommt die Meldung sinngemäß, dass, wenn nur die Suchfunktion genutzt wird, die (nicht) gefundenen Elemente auch nicht gelöscht werden. Um die Elemente zu löschen, Klicken Sie auf löschen. Testweise habe ich das mal gemacht und der PC startet - obwohl nichts gefunden wurde - tatsächlich neu.
Das ist ein ganz anderes Thema als in deinem ersten post, und ja, das ist ein Bug . Hab ich schon vor Monaten gemeldet
__________________
--> adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten?

Antwort

Themen zu adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten?
adwcleaner, arten, ausgegraut, besonders, durchlauf, fehler, firefox, gefunde, gescannt, neu, neu starten, nichts, programm neu starten, programmier, rubrik, scanne, starte, starten, suchlauf, tool, wieviel



Ähnliche Themen: adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten?


  1. AdwCleaner lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (18)
  2. Google/Firefox und weitere Programme funktionieren nach Durchlauf von Avira nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (17)
  3. kurzes Stoppen nach jeweils genau 60 Sekunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (14)
  4. Nach Durchlauf Malwarebytes einen Befall festgestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2014 (15)
  5. ADWcleaner lässt sich nicht mehr starten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (27)
  6. AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2014 (5)
  7. Adserverplus und Adwcleaner lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2014 (17)
  8. Nach Malwarebites durchlauf Malware.N.Spack gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2012 (25)
  9. Nach Malwarebites durchlauf Malware.N.Spack gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (1)
  10. Nach dem Neustart einer Bereinigung mit ESETOnline Scan kommt die Fehlermeldung beim Start: Problem beim Starten von install_0_msi.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (30)
  11. PC stürzt kurze Zeit nach jeweils erstem Start ab oder friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (1)
  12. Nach Ausführen einer .exe-Datei öffnen sich beim Starten nun DOS-Fenster mit dem Namen svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (1)
  13. Rechnerabsturz nach jeweils ca. 1 Stunde
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (1)
  14. Antimalware Doctor nach Malwarebytes Anti Malware Durchlauf noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  15. Mozilla Firefox stürzt andauernd ab entweder beim starten oder nach einer Stunde
    Alles rund um Windows - 28.03.2010 (8)
  16. Nach Durchlauf von S&D, immer noch Trojaner am PC
    Mülltonne - 11.11.2008 (0)
  17. iexplore.exe beendet sich nach einer bestimmten zeit auf einer seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (47)

Zum Thema adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten? - Hallo, ich weiß nicht, ob es so programmiert oder ein Bedienfehler ist. Wenn AdwCleaner bspw. die Rubrik "Firefox" gescannt und nichts gefunden hat, muss ich das Tool neu starten, weil - adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten?...
Archiv
Du betrachtest: adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.