Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.06.2014, 11:36   #1
maulwurfn33
 
AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los? - Daumen runter

AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los?



Liebe Trojanergemeinde,

komme mir grad voll böd vor weil:
Habe hier die Empfehlung bezügl. APPL/Downloader.Gen gelesen, u.a. den AdwCleaner 3.212 runterzuladen und durchlaufen zu lassen. hab ich gemacht. Hat funktioniert, ich war's zufrieden.

Jetzt wundert mich aber, dass der AdwCleaner 3.212 sich nicht muckst. Es gibt auch keine Verknüfung aufm DeskTop oder inner Startleiste. Ich dachte, ich entferne das Teil einfach - finde es aber in keiner Programmliste, weder in der Systemsteuerung (W7) noch in denen von CCleaner oder TuneUp Utilities, kann es also nicht deinstallieren.

Zwar gibt es einen Eintrag im Laufwerl C, aber dort keinerlei uninstall-möglichkeit oder die Möglichkeit, den AdwCleaner 3.212 überhaupt zu starten, nur die !Quarantine und den backup-Ordner.

Jetzt liegt da Ding irgendwo rum, tut (hoffentlich) nix, aber ich weiß garnicht, wie ichs wieder loswerde. Das gefällt mir nicht!

Hat jemand ne Idee? Bitte?

Gruß von Ralf

Alt 14.06.2014, 11:41   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los? - Standard

AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los?






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!


Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!







AdwCleaner starten > Deinstallieren auswählen, bestätigen, fertig.
__________________


Alt 14.06.2014, 12:01   #3
maulwurfn33
 
AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los? - Standard

AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los?



Lieber Matthias,

danke für Deine schnelle Antwort.

Leider lässt sich der AdwCleaner nicht starten, wie schon beschrieben.

Es gab nach der Installation einen automatischen Suchlauf, Ergebnisse, Einträge in die Quarantäne, die ich auch bewundern kann, aber seitdem keine Möglichkeit, das Ding anzuwerfen. Kein link auf desktop oder Taskleiste, keine Anwendung.

Deshalb meine Verwirrung.

Dachte, das wäre schon mal aufgetaucht.

Gruß - Ralf
__________________

Alt 14.06.2014, 12:03   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los? - Standard

AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los?



AdwCleaner von hier neu laden.
Auf den Desktop abspeichern.
AdwCleaner starten.
Deinstallieren klicken, bestätigen.
AdwCleaner entfernt sich selbst.

Alt 14.06.2014, 12:07   #5
maulwurfn33
 
AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los? - Standard

AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los?



hallo M_K_D_B und Matthias,

danke für den Tipp, hat funktioniert.

Habt'n schönes Wochenende!

Beste Grüße - Ralf


Alt 14.06.2014, 12:17   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los? - Standard

AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los?



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los?
arten, ccleaner, deinstalliere, desktop, einfach, eintrag, empfehlung, entferne, funktionier, funktioniert, garnicht, hoffe, keinerlei, liebe, quarantine, rum, starte, starten, systems, systemsteuerung, troja, utilities, voll, wunder, überhaupt



Ähnliche Themen: AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los?


  1. APPL/Downloader.Gen taucht nach jedem Löschvorgang wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2014 (25)
  2. AdwCleaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2014 (5)
  3. Virenfund APPL/DOWNLOADER.GEN kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2014 (7)
  4. Funde von AdwCleaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2014 (4)
  5. AdwCleaner 3.202
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2014 (1)
  6. AdwCleaner 3.023
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2014 (24)
  7. Virenalarm bei AdwCleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (17)
  8. Internetzugang in allen Browsern blockiert - temp. mit Adwcleaner behoben jetzt wieder da
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2014 (7)
  9. Tastatur funktioniert nicht mehr - APPL/Somoto.Gen2 & APPL/Downloader.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2013 (11)
  10. adwcleaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2013 (5)
  11. AdwCleaner Quarantine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2013 (5)
  12. Malwarebytes bereibigt "PUP.Optional.xxx.A", aber AdwCleaner findet noch was in der Registry
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (13)
  13. ADWcleaner meldet FF-Profile immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2013 (7)
  14. win32.downloader.gen - Entfernung mit AdwCleaner ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (5)
  15. Probleme mit AdwCleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (19)

Zum Thema AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los? - Liebe Trojanergemeinde, komme mir grad voll böd vor weil: Habe hier die Empfehlung bezügl. APPL/Downloader.Gen gelesen, u.a. den AdwCleaner 3.212 runterzuladen und durchlaufen zu lassen. hab ich gemacht. Hat funktioniert, - AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los?...
Archiv
Du betrachtest: AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.