Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC stürzt kurze Zeit nach jeweils erstem Start ab oder friert ein

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.12.2011, 13:34   #1
cyHenry2000
 
PC stürzt kurze Zeit nach jeweils erstem Start ab oder friert ein - Standard

PC stürzt kurze Zeit nach jeweils erstem Start ab oder friert ein



Hallo,
ersteinmal bitte ich die wenig aussagekräftige Überschrift zu entschuldigen, da mein System jedes Mal wenn das Problem auftritt etwas anderes tut, fiel es mir nicht leicht etwas wenig allgemeines zu formulieren.

Mein Windows XP Service Pack 2 läuft schon Ewigkeiten problemlos.
Nun habe ich aber folgendes Problem und bin mir dabei nicht sicher wo der Ursprung dieses seltsamen Fehlers sein könnte:


Wenn ich meinen PC nachdem er eine Weile nicht angeschaltet war starte verhält er sich ersteinmal völlig normal und ich kann ca. 3-5 Minuten alles tun was ich tun möchte. Jedesmal passiert denn völlig unerwartet etwas anderes. Entweder hängt sich Windows komplett auf, friert ein und lässt Musik, wenn welche anwar, in einer 0,1-Sekunden-Endlosschleife zappeln, oder der PC rebootet komplett. Einmal hatte ich auch plötzlich einen Bluescreen, habe aber leider nicht daran gedacht, mir etwas zu notieren.
Wenn ich dann, sofern der PC das nicht von selbst getan hat, neustarte, gibt es gar keine Fehler mehr und ich kann Stundenlang Problemfrei alles tun was ich will.

Erst wenn ich dann am nächsten Tag oder ein paar Stunden nach dem hinunterfahren ihn wieder starte, geht das ganze von vorne los.

Ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Wenn irgendwelche Logfiles helfen könnten, schreibt es einfach, die sind dann schnell da.

Danke im Voraus,
Henry

Alt 28.12.2011, 04:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC stürzt kurze Zeit nach jeweils erstem Start ab oder friert ein - Standard

PC stürzt kurze Zeit nach jeweils erstem Start ab oder friert ein



Zitat:
Mein Windows XP Service Pack 2 läuft schon Ewigkeiten problemlos.
Trotzdem ist das kein Grund ein Pflichtupdate wie das SP3 wegzulassen. Gerade solche wichtigen Updates sind essentiell und im Grunde ist es schon fahrlässig diese Updates wegzulassen.

Zitat:
Wenn ich meinen PC nachdem er eine Weile nicht angeschaltet war starte verhält er sich ersteinmal völlig normal und ich kann ca. 3-5 Minuten alles tun was ich tun möchte.
Temperaturen der Komponenten? CPU, System (Mainboard), Festplatte, GPU (Grafikkarte)?
Rechner mal aufgemacht und Staub entfernt? Mit der Zeit setzten sich richtig fette Lagen Staub an den Lüftern fest.

Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen. Wenn auch in anderen Betriebssystemen, kann man davon ausgehen, dass dieses Problem durch die Hardware bedingt ist. Entweder zu hohe Temperaturen oder irgendeine defekte Komponente.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC stürzt kurze Zeit nach jeweils erstem Start ab oder friert ein
anderes, bluescreen, einfach, folge, folgendes, friert, friert ein, hängt, komplett, kurze, logfiles, minute, minuten, musik, neustart, nicht sicher, plötzlich, problem, schnell, seltsame, service, service pack 2, start, stürzt, stürzt ab, system, windows, windows xp



Ähnliche Themen: PC stürzt kurze Zeit nach jeweils erstem Start ab oder friert ein


  1. Firefox stürzt nach ne kurze Zeit ab?
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2015 (26)
  2. Windows 7 friert ein nach unbestimmter Zeit
    Alles rund um Windows - 25.06.2015 (5)
  3. Malware - Logfileauswertung - Rechner stürzt ab oder friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2015 (9)
  4. Win7 friert manchmal ein, oder hat Bluescreen beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2015 (44)
  5. Windows 7 Friert ein nach gewisser Zeit.
    Alles rund um Windows - 25.03.2014 (5)
  6. Laptop stürzt ständig ab oder friert ein - wohl Virus :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (4)
  7. Laptop bootet nicht oder friert nach kurzer Zeit ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (8)
  8. Pc friert nach unterschiedlicher Zeit immer wieder ein
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2012 (5)
  9. Windows Vista friert nach kurzer Zeit ein; Mauszeiger bewegbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (30)
  10. Pc friert nach kurzer Zeit ein.
    Alles rund um Windows - 27.06.2011 (14)
  11. XP fährt nach Anmeldung kurze Zeit später wieder herunter (dwwin.exe Fehler in der Anwendung)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2011 (40)
  12. PC Stürzt ab nach einer gewissen Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (9)
  13. PC friert unregelmässig kurze Zeit nach Start ein
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2010 (0)
  14. Windows XP friert nach einiger Zeit ein.
    Alles rund um Windows - 07.04.2009 (1)
  15. Windows XP friert nach Start ein
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (1)
  16. Rechner friert nach eine unbestimmen Zeit ein
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2007 (2)
  17. CPU kurze Zeit auf 100 Bild friert Trojaner???
    Netzwerk und Hardware - 21.02.2007 (4)

Zum Thema PC stürzt kurze Zeit nach jeweils erstem Start ab oder friert ein - Hallo, ersteinmal bitte ich die wenig aussagekräftige Überschrift zu entschuldigen, da mein System jedes Mal wenn das Problem auftritt etwas anderes tut, fiel es mir nicht leicht etwas wenig allgemeines - PC stürzt kurze Zeit nach jeweils erstem Start ab oder friert ein...
Archiv
Du betrachtest: PC stürzt kurze Zeit nach jeweils erstem Start ab oder friert ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.