Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP friert nach Start ein

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.01.2009, 11:53   #1
pinkie1989
 
Windows XP friert nach Start ein - Standard

Problem: Windows XP friert nach Start ein



Guten Tag liebe Community,

ich kann nicht mehr mit meinem Notebook arbeiten. Windows XP startet normal, lädt 2-3 Programme aus dem Autostart und friert dann mit einer Eieruhr am Mauszeiger ein. Nichts geht mehr.

Ich habe gestern einen zweiten Monitor installiert und dabei den Treiber meiner internen Grafikkarte "SiS" deinstalliert sowie zwei neue Programme und das Service Pack 3 von Microsoft installiert. Der abgesicherte Modus funktioniert nicht (bleibt mit blinkendem Cursor endlos stehen).

Ich habe ein Acer Travelmate 291LCi mit Recovery-CD. Habe aber Angst, diese zu benutzen, da ich nicht meine Daten verlieren möchte. Kann man auch "nur" Reparieren mt der Recovery-CD (ohne Neuinstallation).

Vieleicht hat jemand einen Tipp für mich?!

Liebe Grüße,
pinkie


Alt 10.01.2009, 16:35   #2
cad
/// caddy ☀
 

Windows XP friert nach Start ein - Standard

Windows XP friert nach Start ein Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von pinkie1989 Beitrag anzeigen
Ich habe gestern einen zweiten Monitor installiert und dabei den Treiber meiner internen Grafikkarte "SiS" deinstalliert sowie zwei neue Programme und das Service Pack 3 von Microsoft installiert.
Hallo pinkie und

Hast Du die Treiber auch wieder installiert?
Gab es Fehlermeldungen?

Zitat:
Zitat von pinkie1989 Beitrag anzeigen
Der abgesicherte Modus funktioniert nicht (bleibt mit blinkendem Cursor endlos stehen).
Definiere bitte endlos?
Zitat:
Zitat von pinkie1989 Beitrag anzeigen
Ich habe ein Acer Travelmate 291LCi mit Recovery-CD. Habe aber Angst, diese zu benutzen, da ich nicht meine Daten verlieren möchte. Kann man auch "nur" Reparieren mt der Recovery-CD (ohne Neuinstallation).
Die Recovery CDs setzen das System auf den Auslieferungszustand zurück, d.h. Deine Daten wären weg.

Möglichkeit 1 : Entweder erstellst Du Dir eine vollwertige XP CD
Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd - WinFuture-Forum.de und versuchst dann zu reparieren

Möglichkeit 2 : z.B. mit Knoppix Deine Daten retten und dann das System zurücksetzen
Computerhilfen.de Video-Anleitung: Daten retten mit Knoppix

Gruß cad
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows XP friert nach Start ein
acer, autostart, bli, confused, cursor, eieruhr, friert, funktioniert, funktioniert nicht, grafikkarte, internen, lädt, microsoft, monitor, nach start, neue, neuinstallation, nicht mehr, notebook, programme, reparieren, service pack 3, start, startet, treiber, verlieren, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Windows XP friert nach Start ein


  1. PC friert bei Chrome ein, reagierte einmal nach dem Start übertrieben Langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (6)
  2. PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen
    Alles rund um Windows - 20.10.2014 (21)
  3. PC friert nach Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (25)
  4. PC friert nach Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen
    Alles rund um Windows - 13.10.2014 (1)
  5. PC 'friert' nach Start öfter ein und Windows Update lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (13)
  6. Win7 Friert nach Start ein und zeigt farbigen Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (18)
  7. Laptop öffnet sofort den Windows Start Manager und friert dann ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (1)
  8. Log Analyse - Windows friert nach Start ein
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (3)
  9. Windows friert nach Start für eine Weile ein, danach alles normal
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2013 (3)
  10. Windows 7 Notebook friert nach Windows boot für 30-60sekunden ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (3)
  11. Windows 7 Taskleiste friert ein nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (36)
  12. Vista friert kurz nach Start bei einem Benutzer ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (2)
  13. Pc friert vor windows start komplett ein
    Alles rund um Windows - 29.03.2012 (3)
  14. PC stürzt kurze Zeit nach jeweils erstem Start ab oder friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (1)
  15. PC friert unregelmässig kurze Zeit nach Start ein
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2010 (0)
  16. PC Friert immer ein, schon vor dem Windows Start! Hilfe!!
    Alles rund um Windows - 06.12.2009 (39)
  17. Windows friert wenige Sekunden nach Start ein!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2009 (11)

Zum Thema Windows XP friert nach Start ein - Guten Tag liebe Community, ich kann nicht mehr mit meinem Notebook arbeiten. Windows XP startet normal, lädt 2-3 Programme aus dem Autostart und friert dann mit einer Eieruhr am Mauszeiger - Windows XP friert nach Start ein...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP friert nach Start ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.