Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.10.2014, 17:05   #1
Mathias258
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Standard

Problem: PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen



Hallo mein Name ist Mathias und ich hab schon seid ca einer Woche das Problem
das mein PC nach dem Start einfriert aber die Maus noch bewegbar ist.
Ich kann keine Datein etc öffnen und auch nix unten in der Liste anklicken.
Vor einer Woche hat es nach 2 - 3 mal PC neustarten wieder funktioniert,
aber seid paar Tagen funktioniert es gar nicht mehr
Der PC ist noch recht neu und war auch nicht billig
Ich muss erwähnen das ich nicht der größte experte bin also bitte seid geduldig mit mir

Ich hatte schon ein Thema im Bereich "Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung"
Wo mir dann heute gesagt wurde das das nicht Malwarebezogen sei und ich mich hier melden
sollte.

PC Informationen

Windows 7
Hersteller: Hyrican Informationssysteme AG
Mainboard: Gigabyte Technology Co. Ltd. (Model
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz 3.39GHZ
RAM: 16 GB
Systemtyp:64 bit
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series
Intel(R) HD Graphics 4600


Mit freundlichen Grüßen Mathias

Alt 17.10.2014, 18:29   #2
JFrosch
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Beitrag

PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Mathias258 Beitrag anzeigen
Ich hatte schon ein Thema im Bereich "Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung"
Wo mir dann heute gesagt wurde das das nicht Malwarebezogen sei und ich mich hier melden
Hallo Mathias258,

hm <schade> das der Fehler nicht durch Malware verursacht wurde, jetzt wird es etwas komplizierter da auch mit dem Windows 7 / 64 bit eine Reparaturinstallation ergebnislos ohne Verbesserung durchgeführt wurde...->http://www.trojaner-board.de/159733-...ml#post1372699

Hat der PC noch Garantie? -> Ja, dann persönliche Daten auf einer externer Festplatte sichern und ab zum Verkäufer.
Nein ->Ich kenne Deine persönlichen finanzielle Situation nicht, aber prüfe Bitte ob eine Reparatur in einem IT Laden in der Nähe nicht besser ist!

"Und als ich eben den PC nochmal neugestartet habe kam irgendein fenster
wo drin stand "dualbios the main bios is corrupted" oder so "

Dein Haupt-Bios (BasicInputOutputSystem) Main ist beschädigt, Du hast die Möglichkeit von dem Backup (Bios ist 2x vorhanden) die Sicherung zu laden.
Lade Dir das Handbuch und lese dich in das Thema default oder recovery BIOS laden ein, ich schaue nachher auch mal nach.

Hast Du den PC Seitendeckel schon einmal entfernt bzw. traust Du dir das zu?

Bis später & Viel Erfolg. LG JF
__________________


Geändert von JFrosch (17.10.2014 um 18:31 Uhr) Grund: JF fehlte

Alt 17.10.2014, 20:06   #3
Mathias258
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Standard

PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen Details



Hallo
Ja die Garantie läuft noch.
Nein ich hab den Seitendeckeln noch nicht geöffnet und traue mir das auch ehrlich gesagt nicht zu.

Ich dachte mir eben das ich mal versuche den PC zu formatieren,
Hab aber die CD dann nicht gefunden ich bin mir nicht einmal sicher ob überhaupt
eine CD mitgeliefert wurde.

Dann habe ich mal Wiederherstellung gesucht und fand unter erweiterten
Wiederherstellungsmethoden die Option Windows neu installieren.
Als ich das dann machen wollte startete der PC neu und dann kam
die Systemreperatur das Problem ist jetzt ich kann bei der Systemreperatur
meine Maus und meine Tastatur nicht bedienen der PC erkennt die nicht.
langsam denke ich mich will jemand verarschen...

Hast du vielleicht eine Idee wie ich den PC noch formatieren könnte ?
vll über das cmd ?
__________________

Alt 17.10.2014, 20:08   #4
JFrosch
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Ausrufezeichen

Lösung: PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen



Zitat:
Zitat von Mathias258 Beitrag anzeigen
Hersteller: Hyrican Informationssysteme AG
Ergänzung:
Und wie nennt sich der PC- Typ? oder der Mainboard-Typ?
Wir wissen zwar die Hersteller aber die Typbezeichnungen fehlen leider noch.

Beim PC sollte an der Frontseite oder hinten ein Aufkleber vorhanden sein.
Bei der Hauptplatine musst Du die Software HWinfo nutzen oder den PC öffnen und auf der Hauptplatine in der Nähe der Grafikkarte, CPU oder Ram Sockel nach der Bezeichnung suchen.

LG JF

Alt 17.10.2014, 20:13   #5
Mathias258
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Standard

Wie PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen



Das ist dieser PC
hilft dir das weiter ?

https://www.otto.de/p/hyrican-alpha-4117-gaming-pc-389474771/#variationId=389474775


Alt 17.10.2014, 20:20   #6
JFrosch
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Böse

Wo PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen Lösung!



[QUOTE=Mathias258;1372843
Ich dachte mir eben das ich mal versuche den PC zu formatieren,
Hab aber die CD dann nicht gefunden ich bin mir nicht einmal sicher ob überhaupt
eine CD mitgeliefert wurde.[/QUOTE]

Hm,

hat zwar keiner Empfohlen gleich die Holzhammermethode aber nun ist es zu spät!

BITTE lese ab jetzt erstmal im Handbuch bevor irgendwelche Verschlimmbesserungsaktionen gestartet werden!

Bei Deinem PC handelt es sich um einen Komplett-PC, ich gehe mal davon aus, dass Du über das Bios mit F10, 11 , 12 eine Recovery dies bedeutet einen Auslieferungszustand herstellen kannst!
Aus diesem Grund wird auch keine Betriebssystemsoftware mehr mitgeliefert evtl. lag dem neuen PC eine Recovery DVD bei -> Bitte mal Prüfen!

Ich hatte Dir doch den Hinweis zum LESEN im PC-Handbuch geschrieben, dass BIOS ist beschädigt, dieses hat nichts mit Windows zu tun, diese PC-Initialisierung startet als erste und weit vor dem Windows 7!

Danke für die Rückmeldung zum PC-Typ!
Hyrican Alpha 4117 Gaming PC
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 Bit), Microsoft Office Testversion, Norton Internet Security (Testversion)
Zubehör: Gigabyte Gaming-Maus M6980X (Laser, USB), Gigabyte Gaming-Tastatur Force K3 (USB), Handbuch, Netzkabel
Service: 24 Monate Gewährleistung inkl. 24 Monate kostenlosem Pick-Up und Return Service

LG JF

EDIT:
Das wird spannend, da Hyrican online keine Treiber oder Handbücher mehr verfügbar hält....
Hast Du ein Handy zur Hand? -> Bitte mal PC Aus / Einschalten und dann vom dem erscheinenden Bootbildschirm ein Foto machen, ich probiere mal mein Glück an meinem als Hilfestellung für Dich.

Geändert von JFrosch (17.10.2014 um 20:40 Uhr)

Alt 17.10.2014, 20:49   #7
Mathias258
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Standard

PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen



Hab ein Foto gemacht.
Da ich aber grad im Safemode bin nimmt der PC mein Handy nicht an und
kann deswegen das bild nicht übertragen.

Ich beschreib dir einfach mal wie das aussieht

HYRICAN


DEL: BIOS SETUP/Q-FLASH | F9: SYSTEM INFORMATION | F12: BOOT MENU | END: QFLASH


Ich hätte paar Fragen

-Wie kam das ganze eig zu Stande, war das ein Virus oder ähnliches?
-Kann ich das eig noch selber wie gerade biegen oder bleibt nur noch das einschicken übrig ?

Alt 17.10.2014, 21:30   #8
JFrosch
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Unglücklich

PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen



Zitat:
Zitat von Mathias258 Beitrag anzeigen
Hab ein Foto gemacht.
Da ich aber grad im Safemode bin nimmt der PC mein Handy nicht an und
kann deswegen das bild nicht übertragen.
HYRICAN


DEL: BIOS SETUP/Q-FLASH | F9: SYSTEM INFORMATION | F12: BOOT MENU | END: QFLASH
?
Hallo

leider habe ich gleich einen Termin mit einem Kino......

Auf was für einen PC schreibst Du uns denn? -> Von diesem ist das Anhängen der Grafik im TB Nachrichten mit dem Klammersymbol nicht möglich?
Na wenigstens starte der abgesicherte Modus von Windows 7 noch...

Ich hätte paar Fragen
-Wie kam das ganze eig zu Stande, war das ein Virus oder ähnliches?

Nein ein beschädigstes BIOS wird meistens von einem technischen Defekt des BIOS Bausteins verursacht.

-Kann ich das eig noch selber wie gerade biegen oder bleibt nur noch das einschicken übrig

Hmmm, dieses glaube ich nicht..Du bist zu ungeduldig und erinnerst mich an meine beiden Nichten die Malware&Virenfänger an sich... sry...

Lösungswege währe jetzt eh , BIOS mit der Taste DEL/Entf aufrufen und die default Werte laden...aber schicke den PC lieber ein....da doch der BIOS Baustein defekt ist und Teile der Hotline diese Fehlerbeschreibung mit:
""Und als ich eben den PC nochmal neugestartet habe kam irgendein fenster
wo drin stand "dualbios the main bios is corrupted" oder so "" und das mit dem eingefrorenen Windows mit....

Viel Erfolg JF.

Alt 17.10.2014, 22:52   #9
werner1958
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Standard

PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen



Hallo,

JFrosch schrieb:
Zitat:
Das wird spannend, da Hyrican online keine Treiber oder Handbücher mehr verfügbar hält....

Treiber gibt es dort sehr wohl noch:
http://www.hyrican.de/cms/front_content.php?idart=&idcat=33&d=L1RyZWliZXI%3D

Allerdings wirklich keine Handbücher.

Die Seite dieser Klitsche kommt mir übrigens wie das klassische Beispiel dafür vor,
warum man relativ hochwertige Rechner doch lieber etwas teurer beim
Händler um die Ecke kaufen sollte als bei einem Versandhandel.

Interessant wird diese Reparaturgeschichte allemal noch.
Der Otto-Versand wird als Verkäufer nach der Garantiefrist auf den Hersteller Hyrican verweisen.
Der verweist auf seiner Seite vorsichtshalber aber schon einmal auf die Hersteller der
Einzelkomponenten (mit links auf deren Treiberdownloadseiten).
Warum wohl?

http://www.hyrican.de/cms/front_content.php?idcat=55

Das Kleingedruckte habe ich mir erst gar nicht mehr durchgelesen....

Überhaupt ist der gesamte Webauftritt dieser Firma etwas sehr eigenartig.
Zum Thema Win 8/8.1 ist Original MS-Webcontent dort eingefügt wie auch
die meisten weiterführenden links direkt auf MS-Seiten verweisen.


Wie JFrosch schon schrieb:
Zitat:
Das wird spannend...
Der Meinung bin ich allerdings auch. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Gruss

Werner

Alt 18.10.2014, 18:58   #10
JFrosch
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Daumen hoch

PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen [gelöst]



Zitat:
Zitat von JFrosch Beitrag anzeigen
Lösungswege währe jetzt eh , BIOS mit der Taste DEL/Entf aufrufen und die default Werte laden...aber schicke den PC lieber ein....da doch der BIOS Baustein defekt ist und Teile der Hotline diese Fehlerbeschreibung mit:
""Und als ich eben den PC nochmal neugestartet habe kam irgendein fenster
wo drin stand "dualbios the main bios is corrupted" oder so "" und das mit dem eingefrorenen Windows mit....Viel Erfolg JF.
Hallo Mathias,

ganz so möchte ich Dich nicht im "Regen" stehen lassen!
Leider habe ich kein Gigabyte Mainboard im näheren Umfeld mit Dualbios(Main+Backup), jedoch denke ich bei Gigabyte die Beschreibung zu möglichen Fehlerbehebung " "dualbios the main bios is corrupted" " gefunden zu haben.

Backup Bios Updaten
http://forum.gigabyte.de/forumdownlo...ng-Q-Flash.pdf

Auf der letzten Seite steht folgender wichtiger Hinweis:
Mit Alt / F11 kann das Backup Bios zum Main Bios kopiert werden.

Motherboard: Gigabyte GA-H81M-D2V mATX ->Zur Hauptplatine habe ich folgendes Handbuch gefunden:
http://download.gigabyte.eu/FileList...h81m-d2v_e.pdf

Falls noch Interesse besteht, melde Dich.

Viel Erfolg. LG JF

Alt 18.10.2014, 21:57   #11
Mathias258
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Standard

PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen [gelöst]



Hey
Danke für dein Bemühen.
Klar hab ich noch Interesse aber ich muss sagen
ich blick da garnicht mehr durch

Es wäre super nett wenn du mir jeden Schritt den ich machen soll
aufschreiben könntest.

Hab da noch ne Frage muss ich den PC aufmachen ?
Wenn ja dann ist das zu riskant für mich soweit ich weis
fällt die Garantie weg sobald der Rechner geöffnet wurde.

Danke das du so geduldig mit mir bist

Alt 19.10.2014, 19:21   #12
JFrosch
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Beitrag

PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen [gelöst]



Zitat:
Zitat von Mathias258 Beitrag anzeigen
ich blick da garnicht mehr durch
Hallo,

für diese Schritte brauchst Du den PC nicht zu öffnen, aber schön Zeit lassen keine Panik!

Frage passiert an dem PC beim Bootvorgang etwas wenn die Fehlermeldung mit dem "dualbios the main bios is corrupted" erscheint, siehe Youtube Video?
https://www.youtube.com/watch?v=HhI-t5lh_38

Fortgang:
1.) PC Einschalten und die Taste F9 drücken!
2.) Die Angaben aus der Systeminformation(siehe Foto) abschreiben und hier im Thread veröffentlichen

3.) USB-Speicherstick suchen....128MB reichen als Größe, in diesem Fall je kleiner umso besser
4.) Rückmeldung in diesen Thread.

Wenn Dir das verständlicherweise zu anspruchsvoll oder verwirrend ist, dann sage lieber gleich Stopp und Du wendest Dich an dem Hersteller wegen der Garantie.

LG JF
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-f9_gigabyte.jpg  

Alt 19.10.2014, 20:15   #13
Mathias258
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Standard

PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen [gelöst]



Hey
Ja bei mir passiert das selbe wie im Video
aber nicht nach jedem PC Start das kam jetzt schon ca 3 mal.

System Information:

Model Name : H81M - D2V
Bios Versiion: F1
Bios Date : 08/20/2013
Bios ID : 8A03AG03 (ich weis nicht ob es nullen oder "o´s " sind konnte das nicht unterscheiden )


4GB USB Stick war der kleinste den ich gefunden habe.

Alt 19.10.2014, 20:31   #14
JFrosch
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Ausrufezeichen

PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen [gelöst]



Zitat:
Zitat von Mathias258 Beitrag anzeigen
Hey
Ja bei mir passiert das selbe wie im Video
aber nicht nach jedem PC Start das kam jetzt schon ca 3 mal.
System Information:
Model Name : H81M - D2V
Bios Versiion: F1
Bios Date : 08/20/2013
Bios ID : 8A03AG03 (ich weis nicht ob es nullen oder "o´s " sind konnte das nicht unterscheiden )
4GB USB Stick war der kleinste den ich gefunden habe.
Hallo okay,

danke für die Rückmeldung, an dem Bios hat wohl Hurican etwas rumgefriemelt aber mal sehen ob das Originale von Gigabyte sich flashen lässt.

An dieser Stelle musst Du dich wegen der Garantie entscheiden.> Wir versuchen ein original BIOS vom Mainboard Hersteller Gigabyte auf diesen modifizierten PC zu flashen, ob dies möglich ist werden wir sehen. Entscheidung liegt bei Dir!

Gruss JF.

Alt 19.10.2014, 20:38   #15
Mathias258
 
PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Standard

PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen [gelöst]



Ich würde gerne das mit dem flashen versuchen.

Ich möchte aber vorher wissen ob das kompliziert ist ^^

Antwort

Themen zu PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen
amd, bereich, board, cpu, datei, datein, experte, friert, funktioniert, größte, heute, intel, klicke, liste, maus, melde, neustarten, plagegeister, plagegeister aller art und deren bekämpfung, problem, radeon, recht, start, thema, woche, öffnen



Ähnliche Themen: PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen


  1. PC friert nach Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (25)
  2. PC friert nach Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen
    Alles rund um Windows - 13.10.2014 (1)
  3. PC 'friert' nach Start öfter ein und Windows Update lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (13)
  4. PC friert ein, Maus noch bewegbar, Programme und Taskleiste reagieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (3)
  5. Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da, FRST lässt sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2014 (1)
  6. Windows 8.1 schwarzer Schirm Maus lässt sich bewegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (6)
  7. Pc hängt kurz, Maus läuft aber noch
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (14)
  8. Bildschirm friert ein aber Mauscursor bewegt sich, alles nach Inkassomail-Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2013 (17)
  9. PC Lüfter drehen im Leerlauf hoch und nach bewegen der Maus hängt sich der Anzeigetreiber auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (7)
  10. PC Lüfter drehen im Leerlauf hoch und nach bewegen der Maus hängt sich der Anzeigetreiber auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (11)
  11. Windows 7 Taskleiste friert ein nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (36)
  12. FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (5)
  13. Firefox lädt nur bei bewegen der Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2009 (2)
  14. pc hängt sich auf, maus kann ich noch bewegen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2009 (2)
  15. Windows XP friert nach Start ein
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (1)
  16. Start leiste lässt sich erst nach ca 2 Min. Öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (0)
  17. Kann Maus nicht bewegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2007 (24)

Zum Thema PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen - Hallo mein Name ist Mathias und ich hab schon seid ca einer Woche das Problem das mein PC nach dem Start einfriert aber die Maus noch bewegbar ist. Ich kann - PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen...
Archiv
Du betrachtest: PC friert nach dem Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.