Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.07.2010, 18:20   #1
christianw
 
FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern - Standard

FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern



Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Es ist jetzt schon zwei bis dreimal passiert, das sich die Installation von "FLV direct Player" von FLVpro.com von selbst startet und auch nicht abzubrechen ist. Das Programm fängt von selbst an, die Maus lässt sich nicht kontrollieren und zuckt mehrere Minuten lang auf dem Bildschirm herum. Nur mittels Reset kommt man da wieder raus. Danach ist auch die Startseite vom Mozilla verstellt. Ich habe das Programm nicht selbst runtergeladen.

Ich habe im Netz bereits recherchieren gekonnt, das ich das Programm wieder deinstallieren soll und mittels Malwarebytes die Sache beheben könnte. Das klappt auch soweit, bis ein Paar Stunden später der ganze Spaß wieder von neuem losgeht.

Ich habe im Forum gesucht, aber nichts richtig Passendes gefunden.

Was habe ich nun bis jetzt gemacht:
Norton AntiVirus findet nichts
Ccleaner hat die Registry gesäubert
Folgende Scans habe ich gemacht und angehängt
- Malwarebytes
- Hijackthis
- OSAM
- OTL
- RSIT
- ComboFix

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da mir die Logs von den Programmen nix sagen, das klingt für mich alles "chinesisch"

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip christianw.zip (59,2 KB, 77x aufgerufen)

Geändert von christianw (27.07.2010 um 19:12 Uhr)

Alt 29.07.2010, 11:03   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern - Standard

FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern





Problem noch aktuell
__________________

__________________

Alt 29.07.2010, 17:49   #3
christianw
 
FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern - Standard

FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern



Hallo Larusso,

Tja, ist das Problem noch aktuell?!
Das ist ne gute Frage, im Moment merk ich nix von dem Ding. Das war davor aber auch eine ganze Zeit lang so, bis es irgendwann wieder von Vorne los ging.

Ich hab gedacht, das man in den Scan-Logs vielleicht irgendwas sieht - also ob das Schad-Programm noch da ist oder ob das Problem behoben wurde. Da ich auch nicht wirklich weiß welcher Virus/Malware... da genau am Werk bin ich mir unsischer ob da vielleicht noch was nachkommt, oder ob im Hintergrund irgendwas abläuft von dem ich nix merk.

Über einen professionellen Rat freue ich mich daher immer noch
__________________

Alt 29.07.2010, 19:26   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern - Standard

FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern



Ich versteh nicht wie man ComboFix trotz Warnung einfach mal so verwenden kann -.-

Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

Gehe auf die Mircosoft Seite => http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B310994&x=21&y=12

Wähle den Download, der für dein Betriebssystem bestimmt ist:
Hinweis: Für WinXP Sp3 wähle die Sp2 Version.



Lade die Datei herunter und speichere diese mit dem original Namen, neben ComboFix.exe ab.



Nun schließe alle offenen Programme und Fenster, inklusive der Antiviren und Antimalware Programme. Dies ist notwendig, damit kein Program den Suchlauf von ComboFix behindert.[list][*]Ziehe die Setupdatei auf ComboFix.exe und lasse es los.[*]Folge den Aufforderungen um ComboFix zu starten und wenn Du dazu aufgefordert wirst, stimme den Nutzungsbedingungen zu um die Wiederherstellungskonsole zu installieren.[*]Bei der nächsten Eingabeaufforderung, klicke auf "Yes" um den vollständigen Suchlauf von ComboFix zu starten.[*]Bitte poste mir den Inhalt von C:\ComboFix.txt hier in de Thread.[/b]


Schritt 2

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
drivers32 /all
%SYSTEMDRIVE%\*.*
%systemroot%\system32\*.wt
%systemroot%\system32\*.ruy
%systemroot%\Fonts\*.com
%systemroot%\Fonts\*.dll
%systemroot%\Fonts\*.ini
%systemroot%\Fonts\*.ini2
%systemroot%\system32\spool\prtprocs\w32x86\*.*
%systemroot%\REPAIR\*.bak1
%systemroot%\REPAIR\*.ini
%systemroot%\system32\*.jpg
%systemroot%\*.scr
%systemroot%\*._sy
%APPDATA%\Adobe\Update\*.*
%ALLUSERSPROFILE%\Favorites\*.*
%APPDATA%\Microsoft\*.*
%PROGRAMFILES%\*.*
%APPDATA%\Update\*.*
%systemroot%\*. /mp /s
CREATERESTOREPOINT
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%systemroot%\Tasks\*.job /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\user32.dll /md5
%systemroot%\system32\ws2_32.dll /md5
%systemroot%\system32\ws2help.dll /md5
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install|LastSuccessTime /rs
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread


Bitte poste in Deiner nächsten Antwort
Combofix.txt
OTL.txt
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 30.07.2010, 08:56   #5
christianw
 
FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern - Standard

FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern



Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Ja das scheint mir auch so... schade

Trotzdem vielen Dank Daniel für deine Mühen!!!

Ich hab mich heut morgen dann doch dazu entschieden mein System neu aufzusetzen. Das läuft so langsam, keine Ahnung ob es von dem Virus/Malware-Kram kommt, aber so macht auch eine Reparatur keinen Spaß .

Nochmal vielen Dank für die (Entscheidungs-) Hilfe!!!
Gruß
christian


Alt 30.07.2010, 09:51   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern - Standard

FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus den Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut benötigen, bitte eine PN an mich.

Jeder andere möge bitte einen eigenen Thread starten.
__________________
--> FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern

Antwort

Themen zu FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern
antivirus, bildschirm, folge, folgendes, forum, fängt, gesucht, hijack, installation, installiert, malwarebytes, maus, mozilla, neuem, nichts, player, problem, programm, programme, registry, reset, sache, seite, startet, startseite, von selbst



Ähnliche Themen: FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern


  1. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  2. Trojaner lässt Tastatur und Maus nicht mehr steuern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2015 (1)
  3. Windows 8 : Goodgame Empire hat sich selbst installiert, lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2015 (1)
  4. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  5. Websteroids lässt sich nicht entfernen - mit MyPhoneExplorer wohl installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (19)
  6. VAF Player lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2014 (3)
  7. Firefox: Yahoo community smartbar hat sich selbst installiert und ließ sich schlecht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (11)
  8. Adobe Flash Player lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 23.01.2014 (1)
  9. Neuster Adobe Flash Player lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2014 (3)
  10. VAF Player lässt sich nicht deinstallieren!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (19)
  11. Adobe Acrobat XI (englisch) installiert sich von selbst, obwohl Acrobat XI Pro installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (19)
  12. Virus erneuert sich selbst und Firewall lässt sich nicht aktivieren. Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (11)
  13. DVD Laufwerk öffnet sich von selbst und lässt sich nicht mehr schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  14. Windows Explorer stürzt ab, Computer lässt sich nicht steuern!
    Alles rund um Windows - 05.07.2012 (9)
  15. Pokerprogramme haben sich von selbst installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (5)
  16. CD-Player öffnet sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2010 (6)
  17. Flash Player lässt sich nicht für Firefox (nur für Opera) installieren!
    Alles rund um Windows - 06.07.2008 (1)

Zum Thema FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern - Hallo, Ich habe folgendes Problem: Es ist jetzt schon zwei bis dreimal passiert, das sich die Installation von "FLV direct Player" von FLVpro.com von selbst startet und auch nicht abzubrechen - FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern...
Archiv
Du betrachtest: FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.