Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pokerprogramme haben sich von selbst installiert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.12.2010, 15:52   #1
Torsten1970
 
Pokerprogramme haben sich von selbst installiert - Standard

Pokerprogramme haben sich von selbst installiert



Hi, ich wünsche allen ein frohes Fest gehabt zu haben.

Mein Rechner hat sich selbstständig gemacht.

Die Maustasten wurden vertauscht, es gibt einen zusätzlichen Administrator und es wurden zwei Pokerprogramme installiert: bwin Pok*** und 888 Poke***
Die Software Adaware läßt sich nicht installieren/ausführen.

Ich selbst spiele kein Poker und bin auch nicht auf solchen Seiten.

Zur Zeit bin ich die Anleitung am abarbeiten.
Seit ca. 45 min läuft Gmer. Ist das normal, daß es so lange dauert?

Viele Grüße

Torsten

Alt 27.12.2010, 19:19   #2
Torsten1970
 
Pokerprogramme haben sich von selbst installiert - Standard

Pokerprogramme haben sich von selbst installiert



So,
hier sind die Logdatein.
It das System jetzt clean?

Danke für die Hilfe
Torsten
__________________


Alt 29.12.2010, 13:30   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pokerprogramme haben sich von selbst installiert - Standard

Pokerprogramme haben sich von selbst installiert



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________
__________________

Alt 29.12.2010, 15:02   #4
Torsten1970
 
Pokerprogramme haben sich von selbst installiert - Standard

Pokerprogramme haben sich von selbst installiert



Danke für Deine Hilfe.

Da ich bisher keine Antworten erhalten habe, war ich mir eben eine neue Festplatte und ein neues Win7 kaufen.
Ich verbringe jetzt die Nacht mit installieren.....

Kann ich ohne weiteres die verseuchte Platte als 2. Festplatte (s-ATA) anschließen um an die Daten zu kommen?
Als Virenscanner wollte ich es mit Microsoft Security Essentials versuchen. Auf der alten Platte hatte ich ein aktuelles Avira laufen.

Schon mal Danke im Voraus

Alt 29.12.2010, 17:59   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pokerprogramme haben sich von selbst installiert - Standard

Pokerprogramme haben sich von selbst installiert



Zitat:
Kann ich ohne weiteres die verseuchte Platte als 2. Festplatte (s-ATA) anschließen um an die Daten zu kommen?
Kann man machen, man sollte aber vorsichtig sein. Ich würde den Rechner von einer Live-CD wie Knoppix oder einer aktuellen Ubuntu-Installations-CD (im Ausprobiermodus) starten und alles was nicht mehr benötigt wird von der Platte mit verseuchtem Windows löschen. Dazu gehören auch alle ausführbaren Dateien (Programme, Spiele, Setup, *.dll, *.exe, ...) - im Grunde so löschen, dass nur die eigenen (nicht ausführbaren) Dateien auf der Platte überbleiben.


Alt 29.12.2010, 18:07   #6
Torsten1970
 
Pokerprogramme haben sich von selbst installiert - Standard

Pokerprogramme haben sich von selbst installiert



DAs ist eine gute Idee mit der liveCD. Ich werde mir eine Hiren CD brennen.Da ist ein Mini-XP drauf.

Danke für den Tipp

Gruß
Torsten

Antwort

Themen zu Pokerprogramme haben sich von selbst installiert
adaware, administrator, dauert, frohes, installier, installiere, installiert, lange, maus, maustaste, rechner, seite, selbstständig, software, spiele, vertauscht, von selbst, wünsche, zusätzliche, zusätzlichen



Ähnliche Themen: Pokerprogramme haben sich von selbst installiert


  1. WIN7: PUA/Installmonetizer installiert sich nach dem Löschen immer wieder selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2015 (12)
  2. "Ads by Info" installiert sich alle paar Tage wie von selbst
    Alles rund um Windows - 24.02.2015 (6)
  3. Windows 8 : Goodgame Empire hat sich selbst installiert, lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2015 (1)
  4. Download Protect 2.2.5 installiert sich immer wieder selbst in Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2014 (9)
  5. Tastatur macht sich selbstständig und pc schaltet sich von selbst auf standby
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (5)
  6. Firefox: Yahoo community smartbar hat sich selbst installiert und ließ sich schlecht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (11)
  7. Windows 7 Google Chrome Adware (fun2save) installiert sich immer wieder selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (9)
  8. Windows 7, Advanced System Protector hat sich selbst installiert, LogFiles nach Anleitung erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2013 (13)
  9. Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2013 (26)
  10. Adobe Acrobat XI (englisch) installiert sich von selbst, obwohl Acrobat XI Pro installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (19)
  11. Virus erneuert sich selbst und Firewall lässt sich nicht aktivieren. Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (11)
  12. DVD Laufwerk öffnet sich von selbst und lässt sich nicht mehr schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  13. FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (5)
  14. Backdoor Virus öffnet selbst seiten im IE, und verschickt sich selbst über MSN
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2009 (1)
  15. Antivir64 möchte sich installieren oder hat sich schon installiert. Wer kann helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (1)
  16. Toolbar selbst installiert - kann nicht entfernt werden - Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (11)
  17. Trojaner installiert sich immer wieder selbst
    Archiv - 27.01.2003 (14)

Zum Thema Pokerprogramme haben sich von selbst installiert - Hi, ich wünsche allen ein frohes Fest gehabt zu haben. Mein Rechner hat sich selbstständig gemacht. Die Maustasten wurden vertauscht, es gibt einen zusätzlichen Administrator und es wurden zwei Pokerprogramme - Pokerprogramme haben sich von selbst installiert...
Archiv
Du betrachtest: Pokerprogramme haben sich von selbst installiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.