Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.02.2013, 16:20   #1
Burgerking07
 
Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst - Standard

Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst



Hallo!
Bemerke seit einiger Zeit, dass ich nicht mehr Google als Standardsuchmaschine installiert habe, sondern "Claro". Dieses lässt sich aber nicht entfernen.
Dann bin ich auf euer Board gestößen und habe gehofft, ihr könntet mir helfen.
Habe mir dann Malwarebytes Anti-Virus auf meinem Laptop installiert und habe bemerkt, dass ich 22 Viren auf meinem Computer habe, die Microsoft Security Essentials nicht einmal anzeigt...
Diese lassen sich auch nicht bereinigen. Ich habe leider keine Ahnung, ob die alle mit "Claro" zusammenhängen.
Bis jetzt habe ich keine Auswirkungen auf meinem Computer erkannt, außer der oben Genannten.
Würde jegliche Hilfe wirklich schätzen! Danke im Vorraus!

Lg Burgerking07
Angehängte Dateien
Dateityp: txt MBAM-log-2013-02-24 (17-15-18).txt (5,7 KB, 180x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (88,4 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: log gmer.log (5,5 KB, 173x aufgerufen)

Alt 24.02.2013, 18:25   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst - Standard

Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst



hi,
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.
__________________

__________________

Alt 25.02.2013, 00:26   #3
Burgerking07
 
Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst - Standard

Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst



danke für die schnelle antwort.

log im anhang.
__________________

Alt 25.02.2013, 16:58   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst - Standard

Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst



hatte ich nicht gesagt, du sollst skip wählen?
bitte update mal deine treiber, und den dsl manager musst du evtl. auch neu instalieren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 26.02.2013, 22:16   #5
Burgerking07
 
Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst - Standard

Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst



ja, das tut mir leid. ich hoffe das stellt kein zu großes problem dar.
Ich habe versucht, meine treiber upzudaten, aber mein PC sagt mir, dass alle aktuell sind...
den dsl manager habe ich deinstalliert, weil ich ihn ohnehin nicht mehr verwende.


Alt 27.02.2013, 12:40   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst - Standard

Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst



das ist ja günstig :d
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
--> Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst

Alt 28.02.2013, 08:53   #7
Burgerking07
 
Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst - Standard

Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst



Log ist im Anhang. Hatte keine Probleme beim Ausführen der Software (keine Fehlermeldungen wegen dem Antivirus Programm).
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (35,9 KB, 157x aufgerufen)

Alt 28.02.2013, 16:47   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst - Standard

Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst



Hi,

lade den CCleaner standard:
CCleaner - Download - Filepony
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
öffnen, Tools (extras),uninstall Llist, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.02.2013, 17:41   #9
Burgerking07
 
Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst - Standard

Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst



Hi,

bitte sehr
Angehängte Dateien
Dateityp: txt CCleaner Liste Programme.txt (13,0 KB, 162x aufgerufen)

Alt 28.02.2013, 18:14   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst - Standard

Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst



deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden, instalieren.
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
Sicherheit (erweitert)
Erweiterte Sicherheit anhaken
und alle Dateien auswählen.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Adobe Shockwave
bProtector
DAEMON
Adobe Creative
Audacity
Band
DVD
Ein Quantum
Facebook
Google SketchUp
Java(TM
Mozilla Firefox
PC Connectivity
SAMSUNG
Tom : beide
Ubisoft
USB STORM

Vuze: beide
Windows Live : alle für dich unnötigen
Wisdom

Öffne CCleaner, analysieren, starten, PC neustarten.
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.03.2013, 11:49   #11
Burgerking07
 
Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst - Standard

Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst



hi,
das Programm "Samsung USB Driver for Mobile Phones" lässt sich nicht deinstallieren....
ich kann auf deinstallieren drücken und es führt alles aus, aber nach dem deinstallationsprozess gibt es das programm immer noch in der liste bei
Control Panel\Programs\Programs and Features, auch nach dem mehrfachen neustart.
außerdem ist mir aufgefallen, dass dabei steht es sei am 28.02.2013 installiert worden. ich selbst hab es nicht installiert, aber vlt ein update, das ich anscheinend nicht selbst bestätigt habe....?
soll ich trotzdem den adwcleaner ausführen?

Alt 01.03.2013, 16:13   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst - Standard

Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst



Ja, evtl. wird der driver doch benötigt
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.03.2013, 18:59   #13
Burgerking07
 
Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst - Standard

Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst



habe adwcleaner ausgeführt.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[S1].txt (36,7 KB, 185x aufgerufen)

Alt 03.03.2013, 19:25   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst - Standard

Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst



Hi,
HitmanPro - Download - Filepony
hitmanpro laden, doppelklick, Lizenz, Testlizenz.
Auf Scan nichts löschen.
Log als xml exportieren und posten, bzw packen und anhängen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.03.2013, 23:11   #15
Burgerking07
 
Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst - Standard

Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst



bitte sehr!

Antwort

Themen zu Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst
ahnung, auswirkungen, automatisches, board, compu, computer, einiger, entferne, erkannt, essen, google, hänge, installier, installiert, jegliche, könntet, laptop, malwarebytes, microsoft, nicht mehr, schätze, security, viren, wirklich



Ähnliche Themen: Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst


  1. WIN7: PUA/Installmonetizer installiert sich nach dem Löschen immer wieder selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2015 (12)
  2. Win8.1 Problem mit Software die sich immer wieder installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (6)
  3. Websteroids 2.6.53 installiert sich immer wieder automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (3)
  4. Download Protect 2.2.5 installiert sich immer wieder selbst in Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2014 (9)
  5. Download Protect installiert sich immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2014 (19)
  6. Windows 7 Google Chrome Adware (fun2save) installiert sich immer wieder selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (9)
  7. McAfee Echtzeit Schutz deaktiviert sich immer wieder selbst
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.12.2013 (1)
  8. XP - Feven 1.5 installiert sich von alleine immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2013 (19)
  9. Adobe Acrobat XI (englisch) installiert sich von selbst, obwohl Acrobat XI Pro installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (19)
  10. Virus der sich immer wieder installiert!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.05.2010 (10)
  11. Desktop Security 2010 installiert sich immer wieder neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2010 (4)
  12. Norton Security Scan installiert sich immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (0)
  13. Plagegeist installiert sich immer wieder neu - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2008 (1)
  14. Registry Trace installiert sich bei Systemstart immer wieder neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2006 (8)
  15. Dialer installiert sich immer wieder - hab schon vieles versucht... need help!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2006 (3)
  16. Outlook Express öffnet sich immer wieder von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2005 (6)
  17. Trojaner installiert sich immer wieder selbst
    Archiv - 27.01.2003 (14)

Zum Thema Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst - Hallo! Bemerke seit einiger Zeit, dass ich nicht mehr Google als Standardsuchmaschine installiert habe, sondern "Claro". Dieses lässt sich aber nicht entfernen. Dann bin ich auf euer Board gestößen und - Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst...
Archiv
Du betrachtest: Claro als automatisches Suchprogramm, installiert sich immer wieder selbst auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.