Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win10: Computerschutz aktivieren nicht möglich (ausgegraut)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.12.2015, 15:43   #1
timi257
 
Win10: Computerschutz aktivieren nicht möglich (ausgegraut) - Standard

Problem: Win10: Computerschutz aktivieren nicht möglich (ausgegraut)



Hallo!

Ich bin neu hier und habe ein Problem:

Mir ist heute, nachdem ich mein System wiederherstellen wollte, aufgefallen, dass der Computerschutz deaktiviert ist.
Vor ca. 2 Wochen hatte ich eigentlich noch den dafür zur Verfügung stehenden Speicher erhöht, darum wundert mich das.

Als ich ihn wieder aktivieren wollte, war das Aktivieren leider ausgegraut.

Weiß vielleicht jemand hier Bescheid, was ich machen kann?

Vielen Dank schonmal für Antworten!
Angehängte Grafiken
Dateityp: png ausgegraut.PNG (5,9 KB, 197x aufgerufen)

Alt 07.12.2015, 16:23   #2
stefanbecker
 
Win10: Computerschutz aktivieren nicht möglich (ausgegraut) - Standard

Win10: Computerschutz aktivieren nicht möglich (ausgegraut) Anleitung / Hilfe



Geht der folgende Weg?

=> Systemsteuerung
=> System
=> links "Computerschutz" wählen
=> im Fenster "Systemeigenschaften" / Reiter "Computerschutz

Dort aktivieren und natürlich auch entsprechend Speicherplatz bereitstellen.
__________________


Alt 07.12.2015, 16:35   #3
timi257
 
Win10: Computerschutz aktivieren nicht möglich (ausgegraut) - Standard

Win10: Computerschutz aktivieren nicht möglich (ausgegraut) Details



Leider nicht. Das war auch der Weg, über den ich es zuvor versucht hatte..

Speicherplatz ist eigentlich genügend frei (ca. 15GB) und eingestellt als maximale Belegung hatte ich bisher 5GB.
__________________

Alt 07.12.2015, 16:39   #4
stefanbecker
 
Win10: Computerschutz aktivieren nicht möglich (ausgegraut) - Standard

Lösung: Win10: Computerschutz aktivieren nicht möglich (ausgegraut)



Also 15 GB frei ist für mich nicht genügend. Keine Ahnung ob das der Grund ist.

Aber damit bist du doch immer am Rande der Knappheit.

Evtl. "Tune Kaputt" installiert?

Computerschutz nicht aktivierbar, Fehler 0x81000203 | Borns IT- und Windows-Blog


Und noch was: Hast du Windows 10 über Windows 7/8 als Update installiert? Wenn ja, mal die Datenträgerbereinigung starten (und zwar inkl. Bereinigung der Systemdateien und anklicken aller Optionen).

Alt 07.12.2015, 17:49   #5
timi257
 
Win10: Computerschutz aktivieren nicht möglich (ausgegraut) - Standard

Wie Win10: Computerschutz aktivieren nicht möglich (ausgegraut)



Also ich habe es jetzt nochmal versucht:

Bei einer anderen Partition sind sogar 25GB von 70 frei, was ja eigentlich auf jeden Fall ausreichen sollte, und dort kann ich den Computerschutz leider auch nicht aktivieren..

TuneUp habe ich nicht installiert. Gibt es evtl. andere Programme (Avira zB?), die das verhindern könnten?


Alt 07.12.2015, 18:00   #6
stefanbecker
 
Win10: Computerschutz aktivieren nicht möglich (ausgegraut) - Standard

Wo Win10: Computerschutz aktivieren nicht möglich (ausgegraut) Lösung!



Wieviele Festplatten hat das System?

Wie ist vermutlich die eine Festplatte aufgeteilt?

Antwort

Themen zu Win10: Computerschutz aktivieren nicht möglich (ausgegraut)
aktiviere, aktivieren, antworten, ausgegraut, bescheid, compu, computerschutz, deaktiviert, heute, neu, nicht, nicht möglich, problem, schonmal, speicher, stehe, system, wiederherstellen, win, win10, windows 10, woche, wochen, worte, wunder



Ähnliche Themen: Win10: Computerschutz aktivieren nicht möglich (ausgegraut)


  1. WIN10 installiert, Rechner läuft sehr langsam und unter manchen Userkonten kein Mozilla möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2016 (2)
  2. Installation, Deinstallation, Task-Manager starten, Viren-Scan uvm. plötzlich nicht mehr möglich! WIN10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2015 (27)
  3. WIN10 DNS Keeper lässt sich nicht entfernen/Verdacht auf andere Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (4)
  4. Page_Fault_In_Nonpaged_Area - Trotz aktiviertem Computerschutz erscheint die Meldung dass er deaktiviert wäre
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2014 (3)
  5. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  6. Avira antivir guard lässt sich nicht aktivieren / keine Systemwiederherstellung möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2014 (25)
  7. Reiter zu Computerschutz bei Win7 fehlt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2014 (4)
  8. Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren, Malwarebytes funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (9)
  9. Windows 7 Computerschutz lässt sich nicht aktivieren
    Alles rund um Windows - 13.04.2014 (7)
  10. weisser Bildschirm, CD/DVD nicht möglich, abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2013 (3)
  11. GVU Trojaner – Booten von CD und USB nicht möglich, abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (39)
  12. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  13. McAfee aktualisiert sich nicht - Firewall kann man nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  14. Firewalloptionen ausgegraut
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (51)
  15. Firewall lässt sich nicht aktivieren. Da stimmt was nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2010 (24)
  16. explorer.exe startet nicht mehr, Windows-Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (7)

Zum Thema Win10: Computerschutz aktivieren nicht möglich (ausgegraut) - Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem: Mir ist heute, nachdem ich mein System wiederherstellen wollte, aufgefallen, dass der Computerschutz deaktiviert ist. Vor ca. 2 Wochen hatte ich - Win10: Computerschutz aktivieren nicht möglich (ausgegraut)...
Archiv
Du betrachtest: Win10: Computerschutz aktivieren nicht möglich (ausgegraut) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.