Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows schmeißt Mac-Word Datei durcheinander

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.12.2015, 21:40   #1
DerPSFreak
 
Windows schmeißt Mac-Word Datei durcheinander - Standard

Problem: Windows schmeißt Mac-Word Datei durcheinander



Hallo,
Erstmal sorry für die dumme Überschrift...
Folgendes Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß: Ich habe eine 25-seitige Arbeit in Word auf meinem MacBook verfasst. Die habe ich dann über das in Mac schon vorinstallierte Programm in eine PDF-Datei umwandeln lassen. Das hat auch alles super funktioniert, in dieser PDF-Datei steht alles wie es soll und auch bei Word steht, es ist also nichts verschoben. Ich habe die Arbeit auch binden lassen mit Hilfe der PDF, hat auch gut geklappt.

Nun mein Problem: Möchte ich die WORD-Datei (!) auf anderen PC´s in deren WORD-Programm öffnen, so verschieben sich Zeilen. Es werden für ein oder zwei Zeilen neue Seiten geöffnet und alles steht links am Rand obwohl es vorher mittig stand (Beispiel Titelseite).

Das Problem ist, das ich diese Arbeit unbedingt in WORD abgeben muss und gebunden, ich habe Angst das wenn mein Chef das in seinem Word öffnet, es grausam durcheinander aussieht. Kann man da irgendwas gegen tun? Ich bin echt ratlos.

Danke für jegliche Hilfe!!!!

Alt 07.12.2015, 23:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows schmeißt Mac-Word Datei durcheinander - Standard

Windows schmeißt Mac-Word Datei durcheinander Anleitung / Hilfe



Hi

Dass verschiedene Microsoft Office Versionen zueinander inkompatibel sind, hab ich schon öfter gelesen. Am eigenen Leib gespürt hab ich das nur bei unserer Firma, wo mit uralten Access-2000-Dokumente gearbeitet wird - diese lassen sich auch tatsächlich nur mit Access 2000 ohne Abstriche ansehen und bearbeiten.

"in Word abgeben" - das geht nicht. Word ist ein Programm. Wenn das so gesagt wurde, meinen die wahrscheinlich, dass das Format mit MS Word kompatibel sein muss. Aber ich finde das ziemlich daneben, jmd auf ein proprietäres Format zu zwingen und die Software dazu (Microsoft Office) ist von den Lizenzkosten betrachtet nicht gerade ein Pappenstiel.

Proprietäre Formate sind meistens riesiger Mist. So hat zB die Regierung in England zwingend vorgeschrieben, dass sämtliche Regierungsdokumente nur noch in offenen Standard gespeichert werden dürfen.

Du kannst jetzt nur noch rumprobieren ob das Mac-Word deine Originaldatei etwas freundlicher abspeichert zB direk als PDF oder ODF-Datei.
__________________

__________________

Alt 08.12.2015, 09:34   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows schmeißt Mac-Word Datei durcheinander - Standard

Windows schmeißt Mac-Word Datei durcheinander Details



Die Seiteneinteilung in Word hängt nicht nur von der Version ab, sondern auch, welcher Drucker als Standard eingestellt ist. Da kann man nichts machen. Word, wie auch LibreOffice Writer, OpenOffice Writer, AbiWord etc., ist kein Textsatz-, sondern ein Textverarbeitungsprogramm, also zur Arbeit mit Texten allgemein, und nicht speziell um das Druckbild zu gestalten.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Windows schmeißt Mac-Word Datei durcheinander
ander, andere, anderen, angst, arbeit, binden, datei, dumme, durcheinander, funktioniert, hilfe!, links, macbookpro, microsoft word, neue, nicht mehr, nichts, problem, programm, seite, seiten, super, umwandeln, unbedingt, verschieben, windows, zeile, öffnen



Ähnliche Themen: Windows schmeißt Mac-Word Datei durcheinander


  1. Defekte Word 2010 Datei reparieren
    Alles rund um Windows - 18.09.2015 (5)
  2. Nach Systemwiederherstellung durch Systemwiederherstellungspunkt Word, Windows Start und Datei Probleme
    Alles rund um Windows - 08.09.2015 (17)
  3. Windows 7: Programm/Prozess schmeißt mich auf den Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2015 (15)
  4. RTF Datei in Word Dokument
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (15)
  5. A1 Rechnung Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (23)
  6. A1 Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (7)
  7. Der letzte Windows-XP-Patchday bringt Fix für Word
    Nachrichten - 04.04.2014 (0)
  8. Word Datei verschlüsselt oder kann Sie nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (66)
  9. Word Datei Beschädigt (Dateinformat aus unerklärlichen Gründen geändert )
    Alles rund um Windows - 14.11.2012 (5)
  10. Gmail erlaubt Anhängen einer "infizierten" Word-Datei nicht - evtl. Virus-Falschmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (2)
  11. Word hängt sich immer auf (Windows 7)
    Alles rund um Windows - 06.04.2011 (4)
  12. Tasterturkürzel durcheinander??
    Alles rund um Windows - 13.08.2009 (0)
  13. Inhalt der Word-Datei verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2008 (6)
  14. Inhalt der Word-Datei verschwunden!
    Alles rund um Windows - 24.04.2008 (1)
  15. Durcheinander Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2007 (1)
  16. Ziemliches Durcheinander, oder?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2006 (1)

Zum Thema Windows schmeißt Mac-Word Datei durcheinander - Hallo, Erstmal sorry für die dumme Überschrift... Folgendes Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß: Ich habe eine 25-seitige Arbeit in Word auf meinem MacBook verfasst. Die habe ich - Windows schmeißt Mac-Word Datei durcheinander...
Archiv
Du betrachtest: Windows schmeißt Mac-Word Datei durcheinander auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.