Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Partition nach NTFS-Konvertierung als RAW und kein Zugriff

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.12.2015, 18:35   #1
Creaping
 
Partition nach NTFS-Konvertierung als RAW und kein Zugriff - Standard

Problem: Partition nach NTFS-Konvertierung als RAW und kein Zugriff



Hallo Leute,

ich habe eine Partition meiner zweiten Festplatte von FAT32 nach NTFS mit Hilfe von cmd/convert gemacht, jedoch kam es dazu, dass ich seit dem Abschluss der Konvertierung nicht mehr über den Explorer auf die Dateien zugreifen kann:
Wenn ich auf die Partition doppelklicke, kommt die Meldung "Volume ist zu fragmentiert, um den Vorgang abzuschließen".
Bei Rechtsklick->Eigenschaften steht 0Byte/0Byte und als Dateisystem steht da nichts.
Bei der Datenträgerverwaltung ist es als RAW aufgelistet.
Ich kann mit Testdisk auf die Dateien zugreifen und habe sie rauskopiert, aber ich würde gerne das Dateisystem wiederherstellen, dass ich auch über Windows/Explorer zugreifen kann.


Was ich bisher versucht habe: Mit Testdisk habe ich eine Suche gestartet, aber da die Partition sichtbar ist, hat es nichts gebracht. Ich habe bei "Advanced" versucht, den Boot Record und die MFT wiederherzustellen, aber TestDisk meinte, es sei alles ok.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Geändert von Creaping (06.12.2015 um 19:14 Uhr)

Alt 06.12.2015, 20:23   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Partition nach NTFS-Konvertierung als RAW und kein Zugriff - Standard

Partition nach NTFS-Konvertierung als RAW und kein Zugriff Anleitung / Hilfe




Denke mal, dass Dein Ansatz falsch und zu umständlich ist.
Die Daten sind gesichert und ist physisch i.O.
Was hält Dich davon ab, die Partition zu formatieren und dann die Daten zurückzuspielen
__________________

__________________

Alt 06.12.2015, 22:48   #3
Creaping
 
Partition nach NTFS-Konvertierung als RAW und kein Zugriff - Standard

Partition nach NTFS-Konvertierung als RAW und kein Zugriff Details



Danke für die nette Begrüßung

Zitat:
Die Daten sind gesichert und ist physisch i.O.
Was hält Dich davon ab, die Partition zu formatieren und dann die Daten zurückzuspielen
Hast ja recht. Ich habe halt zig Programme auf der Partition gespeichert, d.h. müsste die ganzen Relikte, kaputte Verknüpfungen und Programmeinträge ausmisten. Außerdem wurmt es mich als Informatiker, dass ich da keine Antwort drauf finde. Letztendlich sind die Dateien ja da, Testdisk kann die Dateien lesen, aber Windows ist zu blöd dafür.
Würde gerne irgendwie das Dateisystem repariern, wenn es geht und nur, wenn alles nichts bringt, Plan B-> formatieren
__________________

Alt 07.12.2015, 21:46   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Partition nach NTFS-Konvertierung als RAW und kein Zugriff - Standard

Lösung: Partition nach NTFS-Konvertierung als RAW und kein Zugriff



Zitat:
Zitat von Creaping Beitrag anzeigen
Hast ja recht. Ich habe halt zig Programme auf der Partition gespeichert, d.h. müsste die ganzen Relikte, kaputte Verknüpfungen und Programmeinträge ausmisten. Außerdem wurmt es mich als Informatiker, dass ich da keine Antwort drauf finde. Letztendlich sind die Dateien ja da, Testdisk kann die Dateien lesen, aber Windows ist zu blöd dafür.
Würde gerne irgendwie das Dateisystem repariern, wenn es geht und nur, wenn alles nichts bringt, Plan B-> formatieren
Sry, aus Deinem Posting ging nicht hervor, dass dort Programme installiert wurden, ich nahm an, eine reine Datenpartition vorzufinden.

Nochmals nachgesehen. Könnte evtl. helfen: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/63021-ntfs-partition-raw-gewechselt.html
Aber keine Garantie. Die Daten sind ja gesichert, also kann nichts in die Hose gehen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.12.2015, 12:03   #5
Creaping
 
Partition nach NTFS-Konvertierung als RAW und kein Zugriff - Standard

Wie Partition nach NTFS-Konvertierung als RAW und kein Zugriff



Hey, danke für die Antworten und ich habe bisher folgende Dinge gemacht, die alle nichts gebracht haben:

chkdsk /f /r
fsutil hat gar nicht erst gestartet)
Testdisk Analyse
Defragmentieren mit Defraggler
Find and Mount
GetDataBack
erneutes Konvertieren mit convert

deswegen habe ich die Festplatte letztendlich doch formatiert


Antwort

Themen zu Partition nach NTFS-Konvertierung als RAW und kein Zugriff
dateien, dateisystem, daten, eigenschaften, explorer, fat32, fat32&gtntfs, festplatte, hilfe, hoffe, kein zugriff, leute, meldung, neustart, nicht mehr, partition, platte, schaf, volume, vorgang, wiederherstellen, würde, zugreife, zugreifen, zugrif, zugriff



Ähnliche Themen: Partition nach NTFS-Konvertierung als RAW und kein Zugriff


  1. Kein Zugriff auf Laptop nach Streamingwebsite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (3)
  2. Nach Sounkarten treiberversuch Win XP, kein zugriff via USB Tastatur und Maus !
    Alles rund um Windows - 18.12.2014 (2)
  3. Kein Internet-Zugriff nach Adware-Säuberung!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2014 (6)
  4. Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung
    Alles rund um Windows - 17.07.2013 (8)
  5. Blauer Screen nach booten , kein Zugriff auf Desktop etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (28)
  6. Bundestrojaner kein Zugriff auf Partition C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  7. nach GEMA Virus kein Zugriff auf den Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2011 (1)
  8. Kein Zugriff auf Ordner von USB-Stick nach Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (3)
  9. Nach Keylogger kein Zugriff mehr auf C:/ (Einschränkungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2011 (20)
  10. Nach Windows Recovery Befall kein Zugriff mehr auf Dateisystem/Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2011 (29)
  11. Nach Virenbefall durch Microsoft Recovery kein Zugriff mehr auf C Platte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2011 (1)
  12. Nach Installation von IntelliPoint 8 kein Zugriff mehr auf das Betriebssystem
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2010 (5)
  13. kein Zugriff auf Windowsupdate-Seiten nach Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2010 (14)
  14. Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2010 (5)
  15. Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2008 (35)
  16. Kein Zugriff auf Dateien nach I-Net Klick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2007 (2)
  17. Zugriff auf NTFS Partitionen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.11.2002 (14)

Zum Thema Partition nach NTFS-Konvertierung als RAW und kein Zugriff - Hallo Leute, ich habe eine Partition meiner zweiten Festplatte von FAT32 nach NTFS mit Hilfe von cmd/convert gemacht, jedoch kam es dazu, dass ich seit dem Abschluss der Konvertierung nicht - Partition nach NTFS-Konvertierung als RAW und kein Zugriff...
Archiv
Du betrachtest: Partition nach NTFS-Konvertierung als RAW und kein Zugriff auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.