Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kein Zugriff auf Ordner von USB-Stick nach Virus!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.11.2011, 20:06   #1
0divx0
 
Kein Zugriff auf Ordner von USB-Stick nach Virus! - Standard

Kein Zugriff auf Ordner von USB-Stick nach Virus!



So langsam weiß ich nicht weiter, daher wende ich mich an euch.

Kollege hat sich einen Virus eingefangen. Nannte sich was mit Security ...! Man merkte das weil direkt nach dem starten vom PC ein Programm den PC dursucht hat nach Sicherheitslücken etc. und weil fast alle Symbole vom Desktop weg waren. Unter Start --> Programme war ebenfalls so gut wie alles weg.

Ich war sooo schlau u. dachte mir, klemm ich mal mein USB-Stick ran und installier mal Malware etc.! Tja klappte leider nicht.
Schliesse ich meinen USB-Stick nun an mein System an kann ich meine Ordner vom Stick nicht mehr öffnen. Alle Ordner werden als Verknüpfung angezeigt mit einer Größe von 2KB. Aber auf meinem 16GB Stick sind 8,17GB belegt.
Daher habe ich hoffnung das die Daten noch da sind aber irgendetwas das Betriebssystem täuscht.

Wie kann ich hier am besten vorgehen. Kaspersky 2011 meldet das mein Stick Virenfrei ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kein Zugriff auf Ordner von USB-Stick nach Virus!-unbenannt.jpg  

Alt 10.11.2011, 21:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Zugriff auf Ordner von USB-Stick nach Virus! - Standard

Kein Zugriff auf Ordner von USB-Stick nach Virus!



Lass dir zuerst mal alle Dateien anzeigen => http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html
Danach sollte auch alle Ordner wieder angezeigt werden - halbtransparent, da sie noch die Atrribute "versteckt" und "system" tragen

Starte anschließend die Eingabeaufforderung über Start, Alle Programme, Zubehör

Musst in der Eingabeauforderung jeweils für jeden versteckten Ordner diesen Befehl ausführen:

Code:
ATTFilter
attrib -s -h "x:\ordner" /s /d
         
x: => Muss angepasst werden, den passenden Buchstaben verwenden
"ordner" muss dann der jew. richtige Ordnername sein

Vgl. diesen Strang => http://www.trojaner-board.de/102950-...traeger-2.html
__________________

__________________

Alt 11.11.2011, 20:37   #3
0divx0
 
Kein Zugriff auf Ordner von USB-Stick nach Virus! - Standard

Kein Zugriff auf Ordner von USB-Stick nach Virus!



Hey cosinus,

hat wunderbar geklappt. Alle Daten sind wieder vollständig vorhanden/sichtbar.
Das einzigste was mir anfangs schwergefallen ist war die geschichte das ein Ordnername der aus zwei Wörtern besteht in "" gesetzt werden muss.
__________________

Alt 11.11.2011, 21:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Zugriff auf Ordner von USB-Stick nach Virus! - Standard

Kein Zugriff auf Ordner von USB-Stick nach Virus!



Zitat:
das ein Ordnername der aus zwei Wörtern besteht in "" gesetzt werden muss.
Achte auf mein Posting. Die Hochkommata sind da berücksichtigt worden.

attrib -s -h "x:\ordner" /s /d

beispielordner: "ich bin ein Ordner"

Dann heißt der komplett Befehl: attrib -s -h "x:\ich bin ein ordner" /s /d
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Kein Zugriff auf Ordner von USB-Stick nach Virus!
angezeigt, beste, besten, betriebssystem, daten, desktop, direkt, ebenfalls, kaspersky, kein zugriff, langsam, malware, melde, meldet, nicht mehr, ordner, programm, programme, security, sicherheitslücke, sicherheitslücken, starten, system, virus, zugriff



Ähnliche Themen: Kein Zugriff auf Ordner von USB-Stick nach Virus!


  1. Kein Zugriff auf Laptop nach Streamingwebsite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (3)
  2. Nach Sounkarten treiberversuch Win XP, kein zugriff via USB Tastatur und Maus !
    Alles rund um Windows - 18.12.2014 (2)
  3. Kein Internet-Zugriff nach Adware-Säuberung!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2014 (6)
  4. absolut kein Zugriff auf Suptab Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2014 (9)
  5. Keinen Zugriff auf Ordner mehr nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 23.07.2014 (5)
  6. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  7. Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung
    Alles rund um Windows - 17.07.2013 (8)
  8. nach GEMA Virus kein Zugriff auf den Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2011 (1)
  9. Kein Zugriff auf Ordner auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2011 (4)
  10. Nach Keylogger kein Zugriff mehr auf C:/ (Einschränkungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2011 (20)
  11. Virus/Trojaner der Ordner auf Usb-Stick in Verknüpfungen verwandelt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2011 (20)
  12. Virus auf Stick löscht Ordner und Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2011 (12)
  13. Virus auf USB-Stick? - USB-Stick wird beim Einstecken als Ordner angezeigt.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (5)
  14. kein Zugriff auf Windowsupdate-Seiten nach Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2010 (14)
  15. Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2010 (5)
  16. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  17. Kein Zugriff auf Dateien nach I-Net Klick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2007 (2)

Zum Thema Kein Zugriff auf Ordner von USB-Stick nach Virus! - So langsam weiß ich nicht weiter, daher wende ich mich an euch. Kollege hat sich einen Virus eingefangen. Nannte sich was mit Security ...! Man merkte das weil direkt nach - Kein Zugriff auf Ordner von USB-Stick nach Virus!...
Archiv
Du betrachtest: Kein Zugriff auf Ordner von USB-Stick nach Virus! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.