Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.05.2013, 12:00   #1
Hydra007
 
Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung - Unglücklich

Problem: Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung



Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Windows 7-Rechner weiterhelfen

Ich wollte meinen PC absichern und habe die Anweisungen zur Konfiguration der Dienste nach hxxp://ntsvcfg.de/windows7.html befolgt.

Ich habe leider dadurch etwas beschädigt, wenn ich jetzt zur Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste gehe kommt folgende Fehlermeldung:
C:\windows\system32\services.msc
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.


Ok, keine Panik - gegoogelt...
Systemwiederherstellung geht nicht:
C:\windows\system32\rstrui.exe
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Dann wollte ich mit der Windows-CD das Problem beheben. (Über eine Dateiüberprüfung werden fehlende Dateien neu installiert.)
CD eingelegt, Ausführen: sfc /scannow
Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung ausführen, um das SFC-Programm verwenden zu können.
Ich bin aber mit dem Administrator-Konto angemeldet...

Was kann ich tun ohne den PC komplett neu installieren zu müssen?

Vielen Dank im Voraus!
Eure,
Hydra007

Geändert von Hydra007 (25.05.2013 um 12:02 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler beseitigt

Alt 25.05.2013, 19:19   #2
mort
 
Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung - Standard

Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung Anleitung / Hilfe



CMD.exe -> rechtsklick -> Als Administrator ausführen?
__________________


Alt 26.05.2013, 08:19   #3
Hydra007
 
Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung - Unglücklich

Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung Details



Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

OMG, jetzt wird's immer schlimmer...
Wenn ich das mache kommt die Fehlermeldung:
C:\Windows\System32\cmd.exe
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
__________________

Alt 12.06.2013, 22:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung - Standard

Lösung: Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung



Zitat:
Ich wollte meinen PC absichern und habe die Anweisungen zur Konfiguration der Dienste nach hxxp://ntsvcfg.de/windows7.html befolgt.
Oje, das wird schon lange nicht mehr wirklich empfohlen, damals hatte man das noch zu Windows 2000/XP-Zeiten gern empfohlen, allerdings für XP nur bis SP1 da ab SP2 eine verbesserte Windows-Firewall integriert wurde; wer einen Router hatte, brauchte dieses Script von ntsvcfg so oder so nicht zu verwenden.

Warum machst du die Änderungen nicht einfach rückgängig...das sollte das ntsvcfg-script doch auch bieten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.06.2013, 19:56   #5
Hydra007
 
Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung - Standard

Wie Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung



Hmmm, das wusste ich nicht das das nicht mehr empfohlen wird. Habe den Link hier im Forum gefunden...

Ich möchte die Änderung ja gerne rückgängig machen. Ich komme leider nicht mehr in die Einstellungen der Dienste hinein. Any ideas? Wie geschrieben, ich kann nicht mal mehr die Windows-CD starten...


Alt 17.06.2013, 10:05   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung - Standard

Wo Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung Lösung!



Das folgende Repairtool schon probiert? Hilft das auch nicht, fällt mir außer Neuinstallation auch nichts ein.

=> http://www.trojaner-board.de/126216-...tml#post946713
__________________
--> Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung

Alt 16.07.2013, 20:03   #7
Hydra007
 
Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung - Unglücklich

Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung



Hallo cosinus,
sorry das ich jetzt erst antworte...

Das Repairtool konnte ich nicht benutzen. Immer die gleiche Fehlermeldung: "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden..."

Bleibt mir wohl doch nur eine Neuinstallation übrig...

Ist jetzt hier nicht unter dem richtigen Thema, aber kann ich Windows auch ohne die Treiber installieren? An die komme ich jetzt nicht mehr ran (Recovery).

Wie starte ich eine neue Windowsinstallation? Windows-CD (ISO-Image) einlegen und beim booten irgendwas drücken?

Alt 16.07.2013, 20:07   #8
mort
 
Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung - Standard

Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung



Normalerweise sollter der Computer automatisch von der CD booten. Die Treiber musst du halt nachträglich installieren.

Alt 17.07.2013, 00:15   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung - Standard

Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung



Lesen: http://www.trojaner-board.de/100776-...tml#post676887 & http://www.trojaner-board.de/103503-...tml#post702715
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung
administrator, angemeldet, beschädigt, c:\windows, deaktiviert, dienste, eingelegt, fehlermeldung, folge, folgende, gen, gestartet, hallo zusammen, installieren, kein zugriff, komplett, konfiguration, neu, panik, problem, system32, systemsteuerung, windows, zugriff, zusammen



Ähnliche Themen: Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung


  1. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  2. Kein Zugriff mehr auf das eigene Konto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (3)
  3. Kein Zugriff mehr auf Partitionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2013 (47)
  4. Win 7 Ukash (IAC) Virus Kein Zugriff mehr im normalen Modus mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (63)
  5. BOO/TDss.O - Kein Zugriff auf Dateien mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (25)
  6. Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  7. Nach Keylogger kein Zugriff mehr auf C:/ (Einschränkungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2011 (20)
  8. Nach Windows Recovery Befall kein Zugriff mehr auf Dateisystem/Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2011 (29)
  9. Nach Virenbefall durch Microsoft Recovery kein Zugriff mehr auf C Platte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2011 (1)
  10. Nach Installation von IntelliPoint 8 kein Zugriff mehr auf das Betriebssystem
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2010 (5)
  11. Kein Zugriff mehr aufs Modem
    Netzwerk und Hardware - 18.12.2009 (4)
  12. Kein Zugriff mehr auf Router & kein Inet
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (12)
  13. Kein Zugriff mehr auf Systemdateien
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2007 (1)
  14. Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?!
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2006 (3)
  15. Kein Zugriff auf Inet und Emails mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2005 (6)
  16. 2. festplatte - kein zugriff mehr!!??!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2004 (9)
  17. Norton startet nicht mehr und kein Zugriff mehr auf Antiviren-Internetseiten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (5)

Zum Thema Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Windows 7-Rechner weiterhelfen Ich wollte meinen PC absichern und habe die Anweisungen zur Konfiguration der Dienste nach hxxp://ntsvcfg.de/windows7.html befolgt. Ich habe - Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung...
Archiv
Du betrachtest: Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.