Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Linker Mausklick wird teilweise nicht erkannt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.01.2015, 14:53   #1
feeluck
 
Linker Mausklick wird teilweise nicht erkannt - Standard

Problem: Linker Mausklick wird teilweise nicht erkannt



Hallo!

Ich habe heute eine seltsame Feststellung machen müssen. Und zwar hat der PC teilweise die linke Maustaste bzw. die Klicks eben dieser nicht erkannt/verarbeitet.
Ich konnte zwar neue Ordner + Fenster per Doppelklick öffnen, aber sobald ich das Fenster wieder schließen wollte und auf das X gedrückt habe, ist das Fenster ausgegraut, so als wäre ich gerade in einem anderen Fenster aktiv. Auch innerhalb des Fensters war nichts anklickbar, das Fenster graute bei jeder Interaktion sofort aus.
Ebenso die Taskleiste war nicht anklickbar.

Da meine Maus noch sehr neu und hochwertig ist, schließe ich einen Hardwarefehler aus, bspw. konnte ich ja wie schon gesagt neue Fenster öffnen.

Zuerst dachte ich, der Explorer wäre abgeschmiert, deshalb habe ich den PC einfach neugestartet, allerdings blieb das Problem danach auch bestehen.
Ich habe dann gezwungenermaßen via Tastatur den Maustreiber deinstalliert, neu heruntergeladen und installiert, danach den PC neugestartet und das Problem mit den Linksklicks ist seitdem weitesgehend weg.
Allerdings kann ich jetzt gewisse Dinge nicht mehr richtig bedienen.
Beispielsweise Reiter oder Regler sind nicht anklickbar bzw verschiebbar
(Aufgefallen ist mir das in Teamspeak3 als ich die Lautstärke eines Nutzers mit dem Regler anpassen wollte.)
Wenn ich besagtes Regler-Fenster aufgerufen habe, haben dort alle Buttons funktioniert (ok, abbrechen, minimieren, schließen) allerdings nicht mehr, nachdem ich versucht habe den Regler anzuklicken. Danach hat das Fenster keine Linksklicks mehr angenommen und ich musste via alt+tab einmal durch alle fenster durchcyclen um schlussendlich wieder an dem Reglerfenster angekommen zu sein, das dann wieder Interaktion mit den Buttons zuließ (Regler funktionierte dann immer noch nicht)

Ansonsten funktioniert die Maus wie gesagt astrein, es scheint also ein Treiberfehler zu sein?

Habe auch schon einen Malewarebytes Suchlauf durchgeführt, PC ist sauber.
Neu installiert habe ich gestern Dropbox, ansonsten habe ich weder Hardware noch Software in der vergangenen Zeit verändert.

Es handelt sich um eine "Roccat Kone Pure Core Performance Gaming Mouse"
ich benutze Win7 64bit

Hoffe ihr könnt helfen,
feeluck

Update:

ich habe jetzt den Treiber nochmal deinstalliert, die Maus selbst via Geräte-Manager deinstalliert, den Treiber neu installiert und den PC neu gestartet.
Jetzt funktioniert das mit dem Regler wieder, aber irgendwie habe ich trotzdem ein ungutes Gefühl.
Wenn das so aus heiterem Himmel kommt und wieder geht fühl ich mich unsicher und weiß das Problem nicht gelöst.

Alt 20.01.2015, 16:49   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Linker Mausklick wird teilweise nicht erkannt - Standard

Linker Mausklick wird teilweise nicht erkannt Anleitung / Hilfe



Solange deine Maus, die ja immerhin ganz neu war, nach einer Neuinstallation der Treiber tadellos funktioniert sehe ich da jetzt kein großes Problem.. Du hast ja sonst auch keine Probleme oder?
__________________

__________________

Alt 20.01.2015, 17:22   #3
feeluck
 
Linker Mausklick wird teilweise nicht erkannt - Standard

Linker Mausklick wird teilweise nicht erkannt Details



hallo,
danke für die schnelle antwort

mh.. so wie es aussieht nein; keine probleme mehr.
ich bin zwar nicht unkundig was sowas angeht, aber eben auch kein profi
und fühle mich nach solchen vorfällen, die mir nicht erklärbar sind (die maus hab nach dem kauf einmal eingesteckt und nie wieder entfernt) doch etwas mulmig.

nunja. ich werde mich nochmal melden, falls was passiert.
bin ganz froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist

lieben gruß,
feeluck
__________________

Antwort

Themen zu Linker Mausklick wird teilweise nicht erkannt
anderen, ausgegraut, einfach, erkannt, explorer, fenster, funktioniert, hardwarefehler, maus, neue, nicht erkannt, nicht mehr, nichts, ordner, performance, problem, schließen, seltsame, software, tab, taskleiste, tastatur, teamspeak, treiberfehler, win, win7, öffnen



Ähnliche Themen: Linker Mausklick wird teilweise nicht erkannt


  1. Tastatur wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 17.07.2015 (1)
  2. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2015 (4)
  3. Java wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 09.02.2015 (11)
  4. Drucker wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (3)
  5. docx-Dokumente werden nach Trojaner-Beseitigung teilweise nicht mehr erkannt.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2014 (29)
  6. Arbeitsspeicher wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 31.03.2014 (5)
  7. USB on board wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (5)
  8. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  9. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2013 (6)
  10. 1&1 Router wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2012 (4)
  11. Habe mir einen "virus" o.ä. eingefangen, Linker Mausklick geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2011 (1)
  12. Laufwerk wird nicht erkannt win 7
    Mülltonne - 20.01.2011 (1)
  13. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  14. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  15. Maus wird nicht erkannt
    Mülltonne - 01.09.2008 (0)
  16. Audiogerät wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2008 (4)
  17. Sasser wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2006 (1)

Zum Thema Linker Mausklick wird teilweise nicht erkannt - Hallo! Ich habe heute eine seltsame Feststellung machen müssen. Und zwar hat der PC teilweise die linke Maustaste bzw. die Klicks eben dieser nicht erkannt/verarbeitet. Ich konnte zwar neue Ordner - Linker Mausklick wird teilweise nicht erkannt...
Archiv
Du betrachtest: Linker Mausklick wird teilweise nicht erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.