Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sanduhr

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Rechtsklick geht nicht mehr/ Sanduhr kommt, das wars
Sanduhr - Guten Tag Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, Verzeihung wenn nicht. Bin Anfänger, habe nicht viel Ahnung. Mein Problem ist, ich kenn das so, das man zb Download Ordner (Downloads) öffnet und dann eine Datei markiert und mit Rechtsklick dann Menü öffnet, zb um Download zu löschen,...
Alles rund um Windows
Windows 10: Seltsames Verhalten vom PC
Sanduhr - Heyho zusammen, in letzter Zeit habe ich ein paar Probleme mit dem PC und wollte erstmal eine Infizierung des Systems ausschließen bevor ich mich an weitere Problem suche ran mach und hoffe ihr könnt mir helfen Der Desktophintergrund wird öfters einfach so Schwarz manchmal auch in Verbindung...
Log-Analyse und Auswertung
Bekomme Kasperky muss beendet werden
Sanduhr - Ich habe vor zwei Wochen meine Lizenz verlängert und alles lief, bis Mittwoch. Seitdem bekomme ich Kaspersky nicht mehr gestartet. XP meckert wegen fehlendem Schutz und wenn ich Kaspersky manuell nochmal gestartet habe, hat er minutenlang versucht das Programm zu starten und gibt mir dann die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Merkwürdige Angelegenheit mit Browsing secure
Sanduhr - Hallo als ich gestern Abend meinen PC herunterfahren wollte, funktionierte das nicht so richtig, die Sanduhr drehte und drehte. Dann würde mir angezeigt, das Browsing secure nicht reagiert und als Option wurde mir "herunterfahren erzwingen" angezeigt, was ich auch tat. Da der PC gestern Abend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
zip-Datei in Paypal-Mahnung. Virus eingefangen oder nicht?
Sanduhr - Hallo, habe gestern eine vermeintliche PayPal-Mahung bekommen. Mittlerweile hat sich herausgestellt, daß diese definitiv nicht von PayPal stammt. An der Mail hing eine Datei mit .zip-Endung. Ich weiß, man soll diese Dateien nicht doppelklicken, habs dann aber versehentlich doch gemacht. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Update.exe? virenscanner findet nichts
Sanduhr - Hallo, ich bin recht neu hier da ich eigentlich noch nie größere Probleme hatte bis vor kurzem! Mein Problem liegt darin das ich extreme schwankungen mit meinem RAM habe. Ich habe die Vermutung das ich mir was eingefangen habe, da ich immer wieder "update.exe" in meinem TaskManager finde....
Log-Analyse und Auswertung
Unbekannter Trojaner in Firefox und I-Explorer, Seiten frieren ein, Werbung erscheint.
Sanduhr - Hallo. Seit einigen Tagen machen Firefox und Internet Explorer Probleme: Beim Besuch von Webseiten wird alles sehr langsam und friert meistens ein. Der Mauszeiger fängt an sehr schnell zu blinken (Pfeil und Sanduhr sehr schnell abwechselnd). Dazu kommen neue Seiten, die ich nicht eingegeben oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechtsklick auf Dateien nicht mehr möglich
Sanduhr - Hallo zusammen, irgendwie kann ich seit heute keinen Rechtsklick mehr auf Dateien aller Art machen. Sobald ich einen Rechtsklick mache, erscheint die Sanduhr bzw. das Ladezeichen (Win8.1). Jedoch passiert nichts und nach ca. 5 Sekunden schließen sich sämtliche Ordner von alleine. Das kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Win7/64bit läd immer etwas im Hintergrund ,schreiben ist dadurch unmöglich.
Sanduhr - Hallo, hoffe jemand kann mir helfen .Mein Windows läd immer für kurze Zeit etwas im Hintergrund(Sanduhr).Dadurch kann ich nix anständig schreiben.Aus 3 Wörtern werden 1 unleserliches und das nervt.Mein Mauszeiger springt immer in die Mitte des Bildschirms und in Spielen seh ich immer die Taskleiste...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: tonnenweise Adware, System langsam, dauerhaft ab abstürzen
Sanduhr - Moin, mir hat heute eine Freundin ihren Laptop in die Hand gedrück weil er "etwas langsamer" geworden ist. Das Ding ist aber nicht etwas langsam sondern sehr. Das Teil ist auf hochtouren am arbeiten selbst wenn es nicht benutzt wird. Die "Sanduhr" am Zeiger ist dauerhaft am laufen. Ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Malware B findet viele Enträge, Rechner langsam, Maus wechselt ständig in Sanduhr
Sanduhr - Hallo Trojaner-Board, sitze gerade beim Kollegen am Rechner, der sich über sein Laptop beschwert hat, das das so langsam geworden ist. Jetzt habe ich mal den Malware Byte drüber laufen lassen und erschreckend festgestellt, das hier hunderte Einträge gefunden wurden. Außerdem wechselt der...
Log-Analyse und Auswertung
Öffnungzeit der Ordner/Internet verzögert
Sanduhr - Seit ca. 3 Wochen habe ich Probleme beim Öffnen von Dateien. Beim Maus Aufruf "Öffnen" bleibt die Verbindung ca. 6 -7 Sekunden mit der Sanduhr stehen. Es passiert nichts. Wenn z.B. Systemsteuerung aufgerufen wird, dann Geräte und Drucker gewählt wird, kann es auch 6 - 7 Sek. dauern bis die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
möglicher malware - Befall meines PC
Sanduhr - Hallo liebe Leser, mir wurde hier schonmal anno 2012 sehr gut geholfen wegen einem Verschlüsselungstrojaner, den ich mir eingefangen hatte, nochmal vielen Dank für dieses Forum! Danke auch an cosinus und alle anderen, die sich bemühen! Mein PC, Siemens Esprimo, BS WinXPprof, FP 80GB - C:40GB...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sanduhr bei Win7
Sanduhr - Mein DELL Vostro mit Windows 7 Prof. zeigt nach dem extrem langsamen Start auf dem Desktop fortwährend die Sanduhr. Programme lassen sich nicht starten/abbrechen. Kann das an einem Schädling liegen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
dllhost.exe kommt immer wieder
Sanduhr - Okay, folgendes Problem, bei mir(Windows 7) taucht wenn ich mit dem Internet verbunden bin immer die dllhost.exe auf(in der Beschreibung steht Com Surrogate), und wenn ich im Taskmanager bin verschwindet sie wieder, manchmal bleibt sie auch da, dann beende ich den prozess und die datei taucht...
Log-Analyse und Auswertung
WIN XP: extrem lange Bootzeit, NT-AUTORITÄT\SYSTEM-Meldung (RPC) fährt den PC runter
Sanduhr - Hallo, bei meinem HP 311c mini habe ich WIN XP SP3. Da die Lizenz für meinen Virenscanner zu Ende lief, habe ich es deinstalliert. Leider hatte ich nicht sofort einen neuen Scanner gekauft, so dass 2 Tage "scannerlos" gearbeitet wurde. Danach habe ich Avira Internet Security 2014...
Log-Analyse und Auswertung
Bilder gehen nicht mehr zu öffnen
Sanduhr - Sämtliche Bilder im "Bilder Ordner" gehen nicht mehr zu öffnen. Beim Anklicken erscheint eine Sanduhr, verschwindet wieder und kein Bild erscheint. Hat das etwas mit meinen anderen Problemen zu tun, die ich heute/gestern hier eingestellt habe? (bei Videos ein schwarzes Bild und kein Ton und die...
Alles rund um Windows
Bidschirm friert ein und langsam!
Sanduhr - Hallo zusammen, ich bin der Meinung das ich irgend ein Virus habe. :confused: Der pc ist extrem langsam geworden und das komische bei der Sache ist das ich bei jeder Seite die ich neu lade der Bildschirm für ca 20 bis 30 sec. anhällt, also quasi einfriert. Soll heissen.....die kleine Sanduhr,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: PC hängt sich nach ~20-30 Minuten auf (ohne Bluescreen)
Sanduhr - Hallo Liebe Community, Vor gut einer Woche habe ich verschiedene Updates für meinen Laptop installiert, darunter ein Java Update ((jre-7-u51-windows-i586.exe von cnet.com) und ein Flashplayer Update (install_flashplayer12x32_mssd_aaa_aih.exe von adobe.com). Ich bin mir nicht sicher, ob es mit...
Log-Analyse und Auswertung
Desktop verschindet, EA Speicherzuweisungsfehler
Sanduhr - Hallo, mein Laptop hat nun zum zweiten mal folgenden Fehler ausgegeben. Ich konnte mir die genauen Zahlen leider nicht aufschreiben. Die Form war aber folgende "Fehler in Winlogon Die Anweisung verweist auf Speicher bei die Datei wurde wegen eines E/A Fehlers in nicht in den Arbeitsspeicher...
Alles rund um Windows
Windows 7: Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren.
Sanduhr - Hallo, folgendes Problem: das Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren. wenn ich auf den Button "jetzt aktivieren" klicke erscheint diese warnung: "der Windows Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden". Habe auch bereits im "Dienste"-Fenster bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner, vermutlich neueste Version
Sanduhr - Hi, http://www.trojaner-board.de/143339-interpol-bka-virus-neueste-version.html Die Erscheinung aus der angehängten Grafik dieses Threads hatte ich auch bei meinem Patienten, entweder sehr ähnlich oder sogar identisch. Das in diesem Thread vom User verlangte habe ich bereits unternommen:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dualboot XP/Vista; MBAM-Fund, Dateien verschwinden & tauchen wieder auf, 1 MBAM-log weg
Sanduhr - Hallo liebe Community, ich habe einen PC mit zwei Festplatten zu je ~110 GB, die habe ich nach dem letzten Virenbefall vor rund 2 Monaten jeweils in 2 Partitionen aufgeteilt, sodass ich nun 4 Partitionen hab. Auf Festplatte 1 Partition 1 hab ich Windows XP Media Center Edition, auf Festplatte 2...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP Taskleiste reagiert nach Start nicht, wird schwarz und wenn sie wieder funzt sind nur drei Symbole neben der Uhr
Sanduhr - Hi!! Ich habe das Problem dass, wenn ich mich anmelde, dass die Taskleiste nicht reagiert/funktioniert --> die Sanduhr läuft. Danach wird sie schwarz und wieder kurze Zeit später funktioniert sie zwar, es fehlen aber fast alle Symbole neben der Uhrzeit. Nach manuellem Neustart der explorer.exe...
Alles rund um Windows
Infektion mit VLC (von VLC.de): Programme in Win8 "hängen" und Browser funktionieren nicht mehr
Sanduhr - Hallo! Am Samstag habe ich meinen VLC-Player aktualisiert und bin leider auf der Seite "VLC.de" anstatt "VLC.org" gelandet. Deren VLC installiert zusätzlich "startseite.de" in jeden Browser, so bin ich auf einen Befall mit Malware gekommen (zuerst hatte ich die SSD in Verdacht->Test ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.