Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Desktop verschindet, EA Speicherzuweisungsfehler

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.11.2013, 10:10   #1
mausidavid
 
Desktop verschindet, EA Speicherzuweisungsfehler - Standard

Problem: Desktop verschindet, EA Speicherzuweisungsfehler



Hallo, mein Laptop hat nun zum zweiten mal folgenden Fehler ausgegeben. Ich konnte mir die genauen Zahlen leider nicht aufschreiben. Die Form war aber folgende

"Fehler in Winlogon Die Anweisung verweist auf Speicher bei die Datei wurde wegen eines E/A Fehlers in nicht in den Arbeitsspeicher übertragen."

Es verschwinden dann alle Ordner und Dateisymbole vom Deskopt - nur Papierkorb und Arbeitsplatz bleiben - klick auf den Arbeitsplatz öffnet ein weißes Fenster, mit Sanduhr, in dem nichts erscheint.....

strg alt enf reproduziert obigen Fehler....
wenn ich dann mittels erzwungenem runterfahren neustarte, geht es dannach einwandfrei

benutze win7 mit den aktuellen updates
auch die driver der hardware sind aktuell
Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 32-bit SP1
CPU
Intel Pentium T4300 @ 2.10GHz
Penryn 45nm Technologie
RAM
3,00GB Dual Kanal DDR3 @ 399MHz (6-6-6-15)
Motherboard
LENOVO NITU1 (U2E1)
Grafik
PnP-Monitor (Standard) (1366x768@60Hz)
Intel Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family (Lenovo)

Speicher
465GB FUJITSU MJA2500BH G2 (SATA)
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GSA-T50N
Audio
Conexant SmartAudio HD

hab jetzt noch gar nichts gemacht, weil ich nicht weiß obs ein hardware oder software(virus? oder windowsinternes?) problem ist..

für Hilfe wäre ich dankbar
lg david

Alt 11.01.2014, 16:50   #2
cpu4
 
Desktop verschindet, EA Speicherzuweisungsfehler - Standard

Desktop verschindet, EA Speicherzuweisungsfehler Anleitung / Hilfe



Führe mal cmd.exe als Administrator aus und gebe "sfc /scannow" ein und drücke ENTER.
Wenn das Programm fertig ist starte den Computer neu.
Ist das Problem immernoch da?

Wenn ja dann scanne den Arbeitsspeicher auf Fehler:

1. Halte wärend dem start des Computers die F8 taste gedrückt bis ein menü erscheint
2. Gehe auf Computer reparieren und warte bis alles geladen ist.
3. wähle die obere option aus und klicke auf weiter dann öffnet sich ein fenster mit der option ARBEITSSPEICHER ÜBERPRÜFEN diese auswählen
4. nun wird der Computer neu gestartet und der RAM gescannt
5. wenn der Scan fertig ist schau die ergebinisse an

Wurde ein Fehler gefunden?
__________________


Antwort

Themen zu Desktop verschindet, EA Speicherzuweisungsfehler
aktuelle, arbeitsplatz, datei, desktop, driver, fehler, folge, hardware, home, klick, laptop, nichts, ordner, papierkorb, problem, runterfahren, sanduhr, software, speicher, standard, verweist auf speicher, virus, virus?, win7, winlogon, öffnet




Ähnliche Themen: Desktop verschindet, EA Speicherzuweisungsfehler


  1. 2x Software Fälschung .Kein Desktop-Explorer.Keine Startleiste auch keine Datei-Symbole auf Desktop, was soll ich machen.
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  2. Desktop!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (1)
  3. Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (0)
  4. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  5. GEMA-Trojaner: zwar wohl entfernt (c't Desinfect), aber desktop.ini fehlerhaft: leerer Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (2)
  6. Desktop.ini
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2011 (17)
  7. Desktop.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2009 (0)
  8. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  9. Tastenschlag verschindet immer
    Mülltonne - 26.02.2008 (0)
  10. Desktop -> und tot ;)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2007 (16)
  11. desktop.ini
    Alles rund um Windows - 04.03.2007 (4)
  12. Desktop weg
    Alles rund um Windows - 23.01.2007 (5)
  13. Desktop
    Alles rund um Windows - 20.05.2006 (7)
  14. Desktop
    Alles rund um Windows - 29.05.2005 (2)
  15. Desktop.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2005 (11)
  16. Desktop.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2005 (4)
  17. SEX.EXE auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2004 (7)

Zum Thema Desktop verschindet, EA Speicherzuweisungsfehler - Hallo, mein Laptop hat nun zum zweiten mal folgenden Fehler ausgegeben. Ich konnte mir die genauen Zahlen leider nicht aufschreiben. Die Form war aber folgende "Fehler in Winlogon Die Anweisung - Desktop verschindet, EA Speicherzuweisungsfehler...
Archiv
Du betrachtest: Desktop verschindet, EA Speicherzuweisungsfehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.