Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7: Internetseiten laden nicht vollständig (browserunabhängig)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.01.2014, 18:46   #1
osbourne_cox
 
Windows 7: Internetseiten laden nicht vollständig (browserunabhängig) - Frage

Problem: Windows 7: Internetseiten laden nicht vollständig (browserunabhängig)



Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Internetseiten nur unvollständig laden. Das zeigt sich sowohl bei der "normalen" Betrachtung im Browser; einige Elemente oder gar weite Teile der Internetseite fehlen, wodurch nicht selten die Nutzung der jeweiligen Seite stark eingeschränkt bis fast unmöglich ist.
Auch in der Quelltextansicht der Seiten hatte ich den Eindruck, dass nur ein gewisser Teil des Codes "an mich geschickt wird", in aller Regel fehlen die schließenden Body- und HTML-Tags (und wohl auch einiges, was davor noch stehen müsste).

Das Problem scheint nicht an den Browser gebunden zu sein. Ich benutze normalerweise Chrome (mein Betriebssystem ist Windows 7), mit Firefox und Internet Explorer zeigten sich aber die selben Symptome. Ein Problem mit dem Router oder dem Internetzugang an sich kann ich wohl ausschließen, da eine andere Person im Haushalt, die den selben Zugang benutzt, das Problem bei sich in keinster Weise bemerkt.

Mehrmaliges Aktualisieren der Seite bringt unterschiedliche Ergebnisse bezüglich des Ladezustandes der Seite. Mal mehr, mal weniger - von einer vollständig weißen Seite bis hin zum vollständigen Laden der Seite ist prinzipiell alles drin; letzteres leider mit Abstand am seltensten, am häufigsten ist es "irgendwas dazwischen".
Ich bitte übrigens in diesem Zusammenhang um Nachsicht, falls das alles hier schonmal behandelt wurde - sowohl Google (bzw. die dort zu findenden Ergebnisse) wie auch die Suche innerhalb dieses Forums ist natürlich von den selben Problemen behaftet. Es würde mich einen unabsehbaren Zeitaufwand kosten, dies zu berücksichtigen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Detailliertere Angaben zu Hard- und Software meines Rechners gebe ich selbstverständlich gerne auf gezielte Rückfragen; ggf. hoffentlich mit einer kurzen Anleitung, ich bin leider kein großer PC-Profi, wie man vermutlich schon am Posten der ganzen Problematik in einem Forum bemerkt.

PS:
Pings zu den www-Adressen der Seiten haben übrigens normale Ergebnisse, ohne verlustig gegangene Datenpakete. Streams jedoch (Youtube, Soundcloud) brechen ständig und in kurzen Abständen ab. Rein von der Art, wie sich das Phänomen bezüglich Youtube verhält, könnte man meinen, dass die Internetverbindung einfach zu langsam ist. Diese ist jedoch völlig normal (besagte andere Person im Haus bestätigt das aus eigener Erfahrung im selben Zeitraum), auch die WLAN-Verbindung zum Router ist gut.

Alt 10.01.2014, 21:52   #2
Alois S
 
Windows 7: Internetseiten laden nicht vollständig (browserunabhängig) - Standard

Windows 7: Internetseiten laden nicht vollständig (browserunabhängig) Anleitung / Hilfe



Hallo osbourne_cox und ,

Zunächst solltest du "cmd.exe" als Administrator starten und dort sfc /scannow eingeben;
dies überprüft und repariert die Systemdateien.

Viel wichtiger als deine Systemdaten (würden aber auch interessieren) wäre ein Hinweis, was du in letzter Zeit genau gemacht, heruntergeladen, installiert bzw. aktualisiert hast, bevor dieser Fehler auftrat - und vor allem: Welche Sicherheitssoftware kommt genau zum Einsatz (bitte alles anführen)?

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 11.01.2014, 10:46   #3
osbourne_cox
 
Windows 7: Internetseiten laden nicht vollständig (browserunabhängig) - Standard

Windows 7: Internetseiten laden nicht vollständig (browserunabhängig) Details



Hallo Alois,

Danke für das Willkommen und die Antwort

Ich bin mittlerweile wohl ein ganzes Stück weiter und du sprichst genau die richtigen Dinge an. Obwohl ich die Ursache gefunden zu haben glaube, würde ich mich sehr über weitere Hilfe freuen:

Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Viel wichtiger als deine Systemdaten (würden aber auch interessieren) wäre ein Hinweis, was du in letzter Zeit genau gemacht, heruntergeladen, installiert bzw. aktualisiert hast, bevor dieser Fehler auftrat - und vor allem: Welche Sicherheitssoftware kommt genau zum Einsatz (bitte alles anführen)?
Ich benutze Avast als AV-Lösung und genau daran scheint es zu liegen. Vor ein paar Tagen (vermutlich fällt es mit dem Beginn des Problems zusammen - ich weiß es leider nicht genau, es kann aber gut hinkommen) habe ich per Update eine neue Programmversion installiert. Vorhin kam ich auf die Idee, Avast mal für ein paar Minuten zu deaktivieren und siehe da, alles läd normal.
Nun möchte ich aber natürlich nicht auf ein AV-Programm verzichten, leider kenne ich mich aber überhaupt nicht mit der Konfiguration aus. In all den Jahren war die Devise bezüglich AV bei mir immer "Installieren - glücklich sein", ohne etwas verändern zu müssen. Bevor ich also im Nebel stochere und über ein langwieriges Versuch und Irrtum Verfahren zur Lösung komme, wäre ich für Tips sehr dankbar

PS: Ich benutze Zone Alarm als Firewall - möglicherweise spielt das ja auch irgendeine Rolle.
__________________

Alt 11.01.2014, 11:34   #4
Alois S
 
Windows 7: Internetseiten laden nicht vollständig (browserunabhängig) - Standard

Lösung: Windows 7: Internetseiten laden nicht vollständig (browserunabhängig)



Hallo,

wenn du Avast verdächtigst, dann solltest du mal testweise den "Webschutz" abschalten:

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten; am einfachsten dürfte es wohl sein, das Avast-Setup erneut auszuführen und den Haken bei "Web Reputation Plugin" herauszunehmen;
weitere Möglichkeiten wären über den Browser selbst (Plugins) oder über die Avast-Einstellungen.

Es könnte aber auch sein, dass sich Avast nicht mit "ZoneAlarm" verträgt: In diesem Falle wäre eine Deinstallation dieser (meiner Meinung völlig überflüssigen) Firewall und der Zurücksetzung von Avast auf die Standardeinstellungen die Lösung - der eingebaute "Windows-Defender" ist als Firewall nämlich vollkommen ausreichend!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 11.01.2014, 14:09   #5
werner1958
 
Windows 7: Internetseiten laden nicht vollständig (browserunabhängig) - Standard

Wie Windows 7: Internetseiten laden nicht vollständig (browserunabhängig)



Hallo,

bzgl. AVAST und dessen 'Webschutz', sowie ZoneAlarm kann ich Alois S. nur zustimmen.

Da Du aber, wie in Beitrag #1 erwähnt, hinter einem Router arbeitest, kannst Du auch getrost den eingebauten Windows-Defender abschalten.

Der ist dann nämlich auch komplett überflüssig und frisst unnötig Ressourcen.

Gruss

Werner


Antwort

Themen zu Windows 7: Internetseiten laden nicht vollständig (browserunabhängig)
aktualisieren, anleitung, betriebssystem, bezüglich, browser, eingeschränkt, ergebnisse, explorer, firefox, google, internet explorer, internetseite, kurze, laden, problem, probleme, router, seite, seiten, seiten laden nicht, software, suche, windows, windows 7, zugang



Ähnliche Themen: Windows 7: Internetseiten laden nicht vollständig (browserunabhängig)


  1. Internetseiten laden unvollständig oder gar nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2014 (15)
  2. Internetseiten laden teilweise unvollständig und andere Probleme
    Netzwerk und Hardware - 06.11.2014 (34)
  3. Seiten laden nicht mehr vollständig und seltsame Statusmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (18)
  4. Diverse Browser laden auf einmal einige Internetseiten nicht mehr richtig.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (13)
  5. High Ping und Internetseiten laden langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2014 (5)
  6. Internetseiten laden langsamer, Spiel disconnected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2014 (13)
  7. Internetseiten (Mozialla Firefox) werden nur in Zeitlupe oder nicht vollständig geladen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (1)
  8. Nach Bluescreen Internetseiten laden nicht außer Facebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (8)
  9. Manche Internetseiten laden nicht mehr
    Alles rund um Windows - 25.03.2013 (1)
  10. Internetseiten laden langsamer
    Alles rund um Windows - 05.11.2011 (3)
  11. Die Internetseiten brauchen alle ewig zum laden ;-(
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2011 (51)
  12. Mc Afee öffnet sich nicht mehr!Internetseiten laden nicht!HILFE :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (10)
  13. Internetseiten laden extrem langsam oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2009 (3)
  14. Diverse Internetseiten laden nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2009 (1)
  15. Internetseiten laden und Programme starten nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2008 (4)
  16. Verlangsamen von Programmen und Laden von Internetseiten... --> Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (16)
  17. Einige Internetseiten laden nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2007 (3)

Zum Thema Windows 7: Internetseiten laden nicht vollständig (browserunabhängig) - Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Internetseiten nur unvollständig laden. Das zeigt sich sowohl bei der "normalen" Betrachtung im Browser; einige Elemente oder gar weite Teile - Windows 7: Internetseiten laden nicht vollständig (browserunabhängig)...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Internetseiten laden nicht vollständig (browserunabhängig) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.