Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Suche Backup Lösung (Systemabbild stündlich)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.01.2014, 22:02   #1
SimonPhoenix
 
Suche Backup Lösung (Systemabbild stündlich) - Standard

Problem: Suche Backup Lösung (Systemabbild stündlich)



Hallo,

heute Nachmittag habe ich mir durch ein Programm mal wieder Malware und Viren etc. eingefangen. Nun ist mir das schon einige Male passiert und meine Acronis True Image Wiederherstellung durch die Rettungs-DVD dauert mir ehrlich gesagt zu lage (alles wieder Updaten usw.). Mittlerweile sind einige Stunden des Nachdenkens und probierens rum und ich komme auf keinen grünen Zweig. Ich habe einige Backup-Lösungen installiert und probiert, leider war nichts passendes dabei. Nun bitte ich euch um Hilfe.

Ich Suche ein Tool das:

- im idealfall kostenlos ist
- ein Systemabbild in Echtzeit (vllt. stündlich) mitspeichtert bzw. protokoliert
- den Systemzustand mittels "Knopfdruck" oder Boot CD wieder herstellt

Tools die ich getestet habe aber mehr Probleme verursachen als lösen:

- Ashampoo Uninstaller (speichert vor der Installation den "Systemzustand", später kann man alles restlos wieder samt Registry löschen)
- Genie Timeline (die Windows-Lösung zu dem Apple Time Machine Tool)

Mögliche Alternative
- Deep Freeze (bei jedem Neustart wird alles auf dem PC "zurückgesetzt"

Was könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank für eure Hilfe!

Alt 10.01.2014, 23:18   #2
Alois S
 
Suche Backup Lösung (Systemabbild stündlich) - Standard

Suche Backup Lösung (Systemabbild stündlich) Anleitung / Hilfe



Hallo SimonPhoenix und ,

was dir hier vorschwebt, gibt es nur von Spezialfirmen, die nur dein "Bestes" wollen, z.B.:

http://www.veeam.com/de/buy-veeam-ba...plication.html


Ansonsten wirst du wohl Abstriche machen und die lange Zeit des Zurückspielens in Kauf nehmen müssen.....

Mit "Echtzeit" meinst du wohl eher inkrementelle Backups im laufenden Betrieb: Diese Programme sind auch nicht gerade billig und müssen perfekt gemanagt werden - ansonsten ist der Schädling nämlich beim Zurückspielen mit drauf.

Allerdings: Wenn dein System tatsächlich sooft kompromittiert wird, dann solltest du mal über einige andere grundlegende Dinge nachdenken, denn anscheinend ist dein Sicherheitskonzept zu wenig ausgereift.Hinweise dazu findest du in großer Zahl auch in diesem Forum - wie wäre es mit der Suchfunktion?

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 11.01.2014, 08:45   #3
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Suche Backup Lösung (Systemabbild stündlich) - Standard

Suche Backup Lösung (Systemabbild stündlich) Details



moin SimonPhönix,

egal mit wieviel Programmen man hantiert, solange sie aus seriösen Quellen stammen und selbst seriös sind, kommt es zu keinem Malwarebefall.
Zumindest nicht so oft.

Alois hat es ja schon gesagt:
Zitat:
dann solltest du mal über einige andere grundlegende Dinge nachdenken
..und auch mal die Quellen der Programme hinterfragen.

Falls du das nicht willst oder bewußt experimentierst, solltest du mal über eine Sandboxlösung nachdenken.

Bei einem stündlichen Systemabbild wärst du auf jeden Fall sicher.
Vor lauter Abbilden würde die Zeit für eine Infektion fehlen.

Gruß Undertaker
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Suche Backup Lösung (Systemabbild stündlich)
acronis, ashampoo uninstaller, boot, empfehlen, freeze, hilfe!, image, installation, installiert, kostenlos, löschen, lösung, malware, neustart, nichts, probleme, programm, registry, rum, speicher, suche, tool, update, updaten, viren



Ähnliche Themen: Suche Backup Lösung (Systemabbild stündlich)


  1. Trojan-Dropper stündlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2015 (12)
  2. WIN 7 PC, nach Wiederherstellung über Systemabbild, extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2015 (8)
  3. Systemabbild erstellen-Die Sicherung ist fehlgeschlagen
    Alles rund um Windows - 07.01.2015 (2)
  4. Rechner kann Systemabbild nicht schreiben und startet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (5)
  5. Ist es möglich einen Trojaner zu entfernen durch Formatierung des PCs und anschließendem Windows 7 Systemabbild?
    Alles rund um Windows - 01.06.2013 (9)
  6. Suche Grafikkarte für halbe Höhe/Low Profile, und Strom-Lösung!
    Netzwerk und Hardware - 20.11.2012 (4)
  7. Windows 7 Systemabbild verwenden
    Alles rund um Windows - 27.06.2011 (11)
  8. nach wiederherstellung von systemabbild virenfrei?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2011 (5)
  9. Funkmaus harkt, Antivir meldet stündlich Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  10. Mein Internet Explorer öffnet sich ständig- suche gut durchführbare Lösung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2010 (19)
  11. Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
    Anleitungen, FAQs & Links - 15.02.2010 (2)
  12. AntiVir meldet stündlich Fund: 'TR/Drop.StartPage.F' [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2009 (5)
  13. Virenattacke, suche verzweifelt Lösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2008 (3)
  14. Suche verzweifelt eine Lösung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2008 (3)
  15. ? Backup ?
    Alles rund um Windows - 16.07.2007 (2)
  16. Need backup!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (5)
  17. stündlich weiter trojaner/virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2007 (6)

Zum Thema Suche Backup Lösung (Systemabbild stündlich) - Hallo, heute Nachmittag habe ich mir durch ein Programm mal wieder Malware und Viren etc. eingefangen. Nun ist mir das schon einige Male passiert und meine Acronis True Image Wiederherstellung - Suche Backup Lösung (Systemabbild stündlich)...
Archiv
Du betrachtest: Suche Backup Lösung (Systemabbild stündlich) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.