Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Suche Grafikkarte für halbe Höhe/Low Profile, und Strom-Lösung!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.11.2012, 19:29   #1
broeps
 
Suche Grafikkarte für halbe Höhe/Low Profile, und Strom-Lösung! - Frage

Suche Grafikkarte für halbe Höhe/Low Profile, und Strom-Lösung!



Hi,
alleine komm ich leider nicht weiter, dazu habe ich zu wenig GraKa/Strom/Mainboard/Hardware-Wissen und durch Google, Wikipedia und Forensuche habe ich auch nicht mehr erfahren und der Dell-Support will/kann mir nicht antworten.

Ich habe mir einen Dell OptiPlex 7010 Small Form Factor PC gekauft. Dabei ist nur die integrierte Intel Grafik HD2500. Da ich auch mal ab und zu ein Spielchen zocken will, möchte ich eine GraKa nachrüsten. Allerdings ist das nicht ganz so einfach, da der PC nur folgende Steckplätze hat:
1 half height PCIe x16
1 half height PCIe x16
(wired x 4)
und zusätzlich wohl keinen weiteren Stromanschluss. D.h. entweder benötige ich 1.) eine Karte, die mit maximal 75 Watt auskommt oder 2.) eine Strom-Adapter Lösung.

1.) Bin ich bisher auf folgende GraKas gestoßen:
- Sapphire Radeon HD7750 Low Profile (wird oft in Foren genannt)
- Matrox M9120+ (wird bei Dell als mögliche Konfiguration angeboten)
- AMD Radeon HD 7570 mit 1 GB (wird bei Dell als mögliche Konfiguration angeboten)
- AMD Radeon HD 7470 (wird bei Dell als mögliche Konfiguration angeboten)
- 2 mal die AMD Radeon HD 7470 (wird bei Dell als mögliche Konfiguration angeboten)
Welche könnt ihr empfehlen? Welche stehen noch zur Auswahl? Sehe ich das richtig, dass die dort genannten alle keine extra Stromversorgung benötigen?

2.) Gibt es eine mögliche Strom-Adapter Geschichte? Z.B. dass ich mir nochmal 75 Watt von dem zweiten PCIe Steckplatz hole? Oder von einem Lautwerk-Strom-Anschluss per Adapter?
Und wenn das geht, welche Low Profile GraKas stehen mir dann zur Wahl?


Alt 20.11.2012, 10:19   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Suche Grafikkarte für halbe Höhe/Low Profile, und Strom-Lösung! - Standard

Suche Grafikkarte für halbe Höhe/Low Profile, und Strom-Lösung!



Zitat:
Zitat von broeps Beitrag anzeigen
Sehe ich das richtig, dass die dort genannten alle keine extra Stromversorgung benötigen?
Keien Ahnung, du solltest ganz einfach die Herstellerinformationen zu Rate ziehen. Mir ist keine Low-Profile-Grafikkarte bekannt, die eine extrige Stromversorgung benötigen würde, liegt aber auch an mir, da ich und meien Kunden mit Spielergrafikkarten prinzipiell nichts anfangen wollen.

Zitat:
Zitat von broeps Beitrag anzeigen
2.) Gibt es eine mögliche Strom-Adapter Geschichte?
Zitat:
Zitat von broeps Beitrag anzeigen
Z.B. dass ich mir nochmal 75 Watt von dem zweiten PCIe Steckplatz hole?
wtf
Zitat:
Zitat von broeps Beitrag anzeigen
Oder von einem Lautwerk-Strom-Anschluss per Adapter?
Natürlich so. Kostet ~ 2 Euro
Zitat:
Zitat von broeps Beitrag anzeigen
Und wenn das geht, welche Low Profile GraKas stehen mir dann zur Wahl?
Du darfst selber Google benutzen.
Steht natürlich jedem Helfer frei, ihm/ihr bekannte Low-Profile-Grafikkarten hier zu nennen.
Achtung! Immer zuerst beim Hersteller nachsehen ob und sich vom Verkäufer zusichern lassen, dass das oder die Low-Profile-Slotblech/e im Lieferumfang sind (normal sind sie es).
__________________

__________________

Alt 20.11.2012, 14:10   #3
broeps
 
Suche Grafikkarte für halbe Höhe/Low Profile, und Strom-Lösung! - Standard

Suche Grafikkarte für halbe Höhe/Low Profile, und Strom-Lösung!



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Du darfst selber Google benutzen.
Steht natürlich jedem Helfer frei, ihm/ihr bekannte Low-Profile-Grafikkarten hier zu nennen.
Das ist es ja. Ich habe keinen Low Profile GraKa Test gefunden, oder eine Liste, bei der man die LP GraKas aussortieren kann. Oft verbergen sich in Test mal eine Hand voll LPs, die aber so nicht ersichtlich sind. Oder es gibt von einer normalen GraKa einen kleinen LP Bruder, der aber nicht im Test auftaucht.
Außerdem gibt es keine umfangreichen Tests, in denen die von Dell vorgeschlagenen GraKas getestet wurden. Die HD7750 hingegen wurde öfter getestet. Und was ist mit der Matrox M9120+? Da gibt es keinen einzigen Test drüber, das Ding kostet aber satte 300 Euro?!
__________________

Alt 20.11.2012, 15:02   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Suche Grafikkarte für halbe Höhe/Low Profile, und Strom-Lösung! - Standard

Suche Grafikkarte für halbe Höhe/Low Profile, und Strom-Lösung!



Matrox sind keine Spieler-Karten, sie haben sich heute in eine Nische für Viel-Monitor-Darstellung bzw. dem medizinischen Bereich zurückgezogen (oder Low-Profile und/oder Low-Power).


Such dir in deiner Preisklasse per Test die "richtige" Grafikkarte (nach Prozessor!) raus und schau dann, ob es diese oder mit diesem Prozessor (und Speicher) eine Variante in LP gibt. Subjektiv solltest du da besonders mit passiv-gekühlten Karten Erfolg haben können.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 20.11.2012, 15:34   #5
broeps
 
Suche Grafikkarte für halbe Höhe/Low Profile, und Strom-Lösung! - Standard

Suche Grafikkarte für halbe Höhe/Low Profile, und Strom-Lösung!



Was meint ihr/du, was ich denn so ausgeben muss, und was am besten zu meinem System passt?
Hier die Eigenschaften des OptiPlex 7010 SF (N-Serie bis zu 90% effizienter Netzteil Basis Kompaktgehäuse):
Arbeitsspeicher 8 GB (2 x 4 GB) DDR3, Non-ECC, 1.600 MHz
Festplatte 128GB 2.5-Zoll Seriell ATA III Solid State Festplatte
Prozessor 3rd Gen Intel® Core™ i5-3470 Processor (Quad Core, 3.20GHz Turbo,
6MB)
(Wlan usw., DVD Laufwerk das noch gegen BluRay ausgetauscht werden soll, und es soll auch noch 2-3TB HDD dazu kommen)


Antwort

Themen zu Suche Grafikkarte für halbe Höhe/Low Profile, und Strom-Lösung!
75 watt, amd, amd radeon, angeboten, benötige, einfach, empfehlen, folge, folgende, genannt, geschichte, google, grafikkarte, integrierte, intel, karte, konfiguration, low profile, matrox, maximal, mögliche, nicht mehr, profile, radeon, richtig, sapphire, steckplätze, suche, zusätzlich



Ähnliche Themen: Suche Grafikkarte für halbe Höhe/Low Profile, und Strom-Lösung!


  1. Browser profile Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (14)
  2. US-Geheimdienstfachmann: Die Regierung sollte Exploit-Preise in die Höhe treiben
    Nachrichten - 12.08.2014 (0)
  3. Suche Backup Lösung (Systemabbild stündlich)
    Alles rund um Windows - 11.01.2014 (2)
  4. Installation ohne onboard Grafikkarte, Grafikkarte vorhanden
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2013 (18)
  5. Flash Player treibt CPU in die Höhe
    Alles rund um Windows - 12.08.2011 (4)
  6. [Problem] Ping schießt in die Höhe (Laggs etc.)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2011 (1)
  7. Mein Internet Explorer öffnet sich ständig- suche gut durchführbare Lösung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2010 (19)
  8. facebook profile pic bei google
    Alles rund um Windows - 02.06.2010 (10)
  9. svchost.exe lässt Upload in die Höhe treiben
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2010 (10)
  10. Right Media und Firmen Profile
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.12.2009 (2)
  11. rundll32.exe schießt in die höhe??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (13)
  12. Virenattacke, suche verzweifelt Lösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2008 (3)
  13. Suche verzweifelt eine Lösung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2008 (3)
  14. Seamonkey Profile
    Alles rund um Windows - 29.12.2007 (0)
  15. HilfE!! Suche dringend einen Treiber für meine grafikkarte!!
    Alles rund um Windows - 09.08.2004 (3)
  16. Profile unter NT
    Alles rund um Windows - 08.08.2003 (1)

Zum Thema Suche Grafikkarte für halbe Höhe/Low Profile, und Strom-Lösung! - Hi, alleine komm ich leider nicht weiter, dazu habe ich zu wenig GraKa/Strom/Mainboard/Hardware-Wissen und durch Google, Wikipedia und Forensuche habe ich auch nicht mehr erfahren und der Dell-Support will/kann mir - Suche Grafikkarte für halbe Höhe/Low Profile, und Strom-Lösung!...
Archiv
Du betrachtest: Suche Grafikkarte für halbe Höhe/Low Profile, und Strom-Lösung! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.