Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Desktop weg

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.01.2007, 19:27   #1
Holzkopp
 
Desktop weg - Standard

Problem: Desktop weg



Hallo zusammen,

nach dem Gebrauch von einem Windows Tunning Tool und der damit verbundenen unkontrollierten Klickerei, ist mein Desktop bzw. sind meine Icons verschwunden.
Rechtsklick auf dem Desktop funktioniert nicht.
Ordner können nur über C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop geöffnet bzw. gefunden werden.
Die Taskleiste ist noch da.

Wäre nett, wenn mir jemand aus der Misere helfen könnte

Holzkopp

Alt 20.01.2007, 19:46   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Desktop weg - Standard

Desktop weg Anleitung / Hilfe



Hallo.

Versuch mal über die Systemwiederherstellungskonsole das System zu einem früheren Zeitpunkt zu starten, vielleicht hilft das ja schon..

Start-> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme


Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 20.01.2007, 20:32   #3
Holzkopp
 
Desktop weg - Standard

Desktop weg Details



Die Wiederherstellung hatte ich vor langer Zeit mal deaktiviert.
Ich dachte ich benötige sowas nicht.
Das macht das ganze ja so schwierig.

Holzkopp
__________________

Alt 21.01.2007, 17:34   #4
Holzkopp
 
Desktop weg - Standard

Lösung: Desktop weg



Ich habe mit dem Tunning Tool Tweak-XP Pro 4 wieder alles in den Standard zurückgestellt.
Den Desktop mit den Icon`s hat es mir nicht zurückgebracht.
Hat hier noch jemand einen Rat?

Holzkopp

Alt 22.01.2007, 03:14   #5
Angel-ridgi
 
Desktop weg - Standard

Wie Desktop weg



Versuch es mal so: Erstelle einen ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\ und erstelle den Ordner mit dem Namen "Desktop" dann müsse es wieder klappen ;-) jedoch muss du die Icons wiederherstellen (rechtsklick auf den ordner und dann "Senden an" -> Desktop (Verknüpfung herstellen)

so sag bescheid wenns klappt


Alt 23.01.2007, 07:00   #6
Holzkopp
 
Desktop weg - Standard

Wo Desktop weg Lösung!



Hallo!

Ich habe ja die Ordner Desktop noch.
Einmal mit dem Icon und unter dem Benutzernamen als Ordner.
Auch kann ich die Verknüpfungen dort sehen und öffnen.
Allerdings komme ich da ja nur über den Explorer hin.
Mein Desktop bleibt weiterhin blau, ohne jedes Icon, ohne Funktion "Rechtsklick".

Noch jemand einen Tipp wie ich die Verknüpfungen auf dem Desktop wieder sichtbar machen kann?

Holzkopp

Antwort

Themen zu Desktop weg
desktop, desktop weg, dokumente, einstellungen, funktionier, funktioniert, gebrauch, gefunde, gen, hallo zusammen, helfen, icons, taskleiste, tool, unkontrollierte, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Desktop weg


  1. 2x Software Fälschung .Kein Desktop-Explorer.Keine Startleiste auch keine Datei-Symbole auf Desktop, was soll ich machen.
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  2. Desktop!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (1)
  3. Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (0)
  4. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  5. GEMA-Trojaner: zwar wohl entfernt (c't Desinfect), aber desktop.ini fehlerhaft: leerer Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (2)
  6. Desktop.ini
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2011 (17)
  7. Desktop.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2009 (0)
  8. Spywaremeldung auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2008 (0)
  9. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  10. Desktop -> und tot ;)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2007 (16)
  11. desktop.ini
    Alles rund um Windows - 04.03.2007 (4)
  12. Desktop Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2007 (3)
  13. Desktop
    Alles rund um Windows - 20.05.2006 (7)
  14. Desktop
    Alles rund um Windows - 29.05.2005 (2)
  15. Desktop.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2005 (11)
  16. Desktop.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2005 (4)
  17. SEX.EXE auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2004 (7)

Zum Thema Desktop weg - Hallo zusammen, nach dem Gebrauch von einem Windows Tunning Tool und der damit verbundenen unkontrollierten Klickerei, ist mein Desktop bzw. sind meine Icons verschwunden. Rechtsklick auf dem Desktop funktioniert nicht. - Desktop weg...
Archiv
Du betrachtest: Desktop weg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.