Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Maus und Tastatur frieren ein

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.12.2013, 18:01   #1
Enrique261
 
Maus und Tastatur frieren ein - Frage

Problem: Maus und Tastatur frieren ein



Hallo Trojaner Board,
hab mal wieder ein kleines Problem...

Seit einiger Zeit macht meine Maus eigenartige "Bewegungen" d. h. der Mauszeiger zittert und springt hin und her in dem Bereich wo ich sie eigentlich plazieren will ( aber nicht immer sondern nur manchmal)

Was aber viel schlimmer ist das sich die Maus und auch die Tastatur komplett verabschieden. Keine Aktion ist mehr möglich - weder mit Maus noch Tastatur.

Es hilft dann nur noch Reset.

Tastatur und Maus von Microsoft, System Win 7 Home Premium, ESET Smart Security.

Alle Treiber sind aktuell, alle Systemupdates ausgeführt
ESET Prüfung brachte kein Ergebnis.
Super Anti Spyware ebenfalls kein Ergebnis.

Trotzdem verhält sich der Rechner merkwürdig und weis mir auch keinen Rat mehr.

Ich hoffe mal das Board hat eine Lösung für mich parat.
Danke schon mal im voraus.

LG

Alt 28.12.2013, 03:30   #2
Alois S
 
Maus und Tastatur frieren ein - Standard

Maus und Tastatur frieren ein Anleitung / Hilfe



Hallo Enrique261,

da gibt es viele Möglichkeiten, sogar Malware.....

Aber zunächst würde ich mal in den Gerätemanager gehen und dort bei den Energieeinstellungen bei jedem USB-Controller den Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten um Strom zu sparen" rausnehmen - danach bitte neu starten.


Bei der Gelegenheit kannst du gleich mal gucken, ob dort irgendein "unbekanntes Gerät" aufgelistet wird.
Und bitte das Energieschema auf maximale Leistung stellen, ja?

Danach sehen wir weiter.....

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 29.12.2013, 14:20   #3
Enrique261
 
Maus und Tastatur frieren ein - Icon24

Maus und Tastatur frieren ein Details



Hallo Alois,

besten Dank für die schnelle Antwort.

So, bei allen möglichen USB Anschlüssen die Energieoptionen deaktiviert (nicht alle USB Anschlüsse verfügen über Energieoptionen).

Tatsächlich ist doch da ein "unbekannte Gerät" im Gerätemanager aufgetaucht, das ich nicht zuordnen kann. Müsste sich um ein Audio Gerät handeln da unter Details folgender Wert angezeigt wird:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0015&SUBSYS_10DE0101&REV_1001
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0015&SUBSYS_10DE0101

(s. Anhang)

Was passiert jetzt? Warten ob der Fehler nochmal auftritt?

Gruß Enrique261
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Maus und Tastatur frieren ein-unbenanntes-geraet.jpg  

Alt 29.12.2013, 14:28   #4
Alois S
 
Maus und Tastatur frieren ein - Standard

Lösung: Maus und Tastatur frieren ein



Hallo,

deinstalliere bitte alle Audiotreiber und mache einen Neustart; anschließend bitte die richtigen wieder neu aufspielen (am besten die des Herstellers) - danach sollte sich das "unbekannte Gerät" in Wohlgefallen aufgelöst haben.

PS: Was ist jetzt mit der Maus/Tastatur?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 31.12.2013, 19:02   #5
Enrique261
 
Maus und Tastatur frieren ein - Frage

Wie Maus und Tastatur frieren ein



Hallo Alois,

großes Problem...

Nachdem ich alle USB Energie Optionen deaktiviert habe > Neustart vollzogen.
Danach lief alles eigentlich normal.
Dann kam Deine Nachricht - super. Allerdinge noch nicht ausgeführt - Zeitproblem.
Rechner ging in den Ruhemodus.

Heute wollte ich das Problem beheben - nix
Maus bewegt - keine Reaktion
Also Neustart
Keine Maus
Alle USB Energie Optionen wieder aktiviert
Immer noch keine Maus.

Installation sagt mir die Datei: mkc.msi fehlt.
Die Treiber hab ich schon von MS heruntergeladen, jedoch muß wohl vorher diese mkc Datei installiert weren.

Kann sie aber nirgends finden.

Was nun?

Hoffe Du kannst mir helfen.

Liebe Grüße und guten Rutsch
Enrique261


Alt 01.01.2014, 00:21   #6
Alois S
 
Maus und Tastatur frieren ein - Standard

Wo Maus und Tastatur frieren ein Lösung!



Hallo,

diese fehlende Datei bezieht sich auf das "Microsoft Tastatur- und Keyboardcenter"; lade dir doch mal dieses Ding hier herunter:

http://www.intowindows.com/microsoft...for-windows-7/



Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Maus und Tastatur frieren ein

Alt 01.01.2014, 19:00   #7
Enrique261
 
Maus und Tastatur frieren ein - Frage

Maus und Tastatur frieren ein



Hallo Alois,

Problem immer noch nicht gelöst.
MS Maus und Keyboard Center runtergeladen und installiert.
Die Maus wurde erkannt, auch mit der alten Konfiguration.
Neustart
Immer noch keine Maus.

Wartungscenter geöffnet
Hat auch ein Hardware Problem erkannt, konnte jedoch nicht gelöst werden.

Original CD von dem MS Wireless Desktop 3000 genommen und versucht zu installieren.
Meldung: Die Software die sie installieren möchten ist bereits installiert. Zur Neuinstallation entfernen sie bitte die alte Version und Installieren sie die Software neu.

Habe dann versucht das MS das Maus und Keyboardcenter zu deinstallieren.
Geht nicht. Meldung: Setup muss aufgrund eines Fehlers geschlossen werden.
Überprüfen sie, ob der Computer die Systemanforderungen erfüllt.
Starten sie neu und führen sie das Setup erneut aus.
Wenn der Fehler erneut aftritt wenden sie sich an den Support Fehlercode 1605

Also Neustart und erneut versucht des Maus und Keyboardcenter zu deinstallieren.
Geht nicht.

Was tun?
Hoffe, Du hast eine Lösung parat.

Liebe Grüße
Enrique261

Alt 01.01.2014, 19:10   #8
Alois S
 
Maus und Tastatur frieren ein - Standard

Maus und Tastatur frieren ein



Hallo,

stelle bitte mal den Energiesparplan auf Höchstleistung um und danach noch einmal im Gerätemanager die Häkchen weg - vielleicht hast du insgesamt zu viele USB-Geräte angeschlossen?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 01.01.2014, 19:36   #9
Enrique261
 
Maus und Tastatur frieren ein - Standard

Maus und Tastatur frieren ein



Hallo Alois,

Danke für Deine superschnelle Antwort.

So, gemacht, Rechner läuft auf Höchstleistung.
Bei den USB Geräten überall den Haken rausgenommen.

Und nun ...?
Wie gehts weiter?

LG Enrique

Alt 01.01.2014, 20:54   #10
Alois S
 
Maus und Tastatur frieren ein - Standard

Maus und Tastatur frieren ein [gelöst]



Zitat:
Und nun ...?
Wie gehts weiter?
Lade dir bitte dieses Tool herunter und führe es aus (ist selbsterklärend):

http://www.chip.de/downloads/USB-Feh..._37417412.html

Und dann: Testen, bitte!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 02.01.2014, 00:02   #11
Enrique261
 
Maus und Tastatur frieren ein - Standard

Maus und Tastatur frieren ein [gelöst]



Hallo Alois,

Tool installiert und ausgeführt.
Alle USB Geräte entfernt
USB Treiber deinstalliert
Alles wie beschrieben

Leider immer noch keine Maus

Bin bald am Ende.
Muß ich gar noch den Rechner neu aufsetzen? Das wäre worst case!

Liebe Grüße Enrique

Alt 02.01.2014, 00:06   #12
Alois S
 
Maus und Tastatur frieren ein - Standard

Maus und Tastatur frieren ein [gelöst]



Hallo,

versuche mal, die Maus an einem anderen Anschluss zu betreiben - und eine andere Maus an deinem Rechner - vielleicht ist ja die Maus defekt oder der Anschluss, wer weiß?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 02.01.2014, 21:03   #13
Enrique261
 
Maus und Tastatur frieren ein - Standard

Maus und Tastatur frieren ein [gelöst]



Hallo Alois,

die Maus geht wieder!!!

Nachdem ich in der Registry die unter Current Users und lokal Machines gelöscht hatte, konnte ich dann die Original Software vom Wireless Desktop 3000 installieren.

Und siehe da - die Maus und auch Tastatur funzen.

Aber, das ursprüngliche Problem mit der hakeligen Maus ist immer noch da.

Sollen wir wieder am Anfang anfangen?

Liebe Grüße
Enrique

Alt 03.01.2014, 01:09   #14
Alois S
 
Maus und Tastatur frieren ein - Standard

Maus und Tastatur frieren ein [gelöst]



Zitat:
Aber, das ursprüngliche Problem mit der hakeligen Maus ist immer noch da.
Zunächst eine kleine Frage: Bei allen Programmen und immer - oder nur manchmal und bei bestimmten?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 03.01.2014, 18:58   #15
Enrique261
 
Maus und Tastatur frieren ein - Standard

Maus und Tastatur frieren ein [gelöst]



Hallo Alois,

das Problem tritt nicht immer auf.
Aber manchmal zittert die Maus ohne das ein Programm geöffnet ist.
Aber auch wenn Programme geöffnet sind tritt das Problem auf, kann jedoch keinem bestimmten Programm zugeordnet werden. (Mal hier mal, da)

LG Enrique

Antwort

Themen zu Maus und Tastatur frieren ein
aktion, anti, bereich, board, ebenfalls, eigenartige, hilft, home, kleines, komplett, lösung, maus, maus und tastatur, merkwürdig, microsoft, prüfung, rechner, smart, spyware, system, tastatur, treiber, trojaner, trojaner board, win



Ähnliche Themen: Maus und Tastatur frieren ein


  1. Laptop Tastatur und Maus spinnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (9)
  2. Probleme mit Win Explorer, Booten, Tastatur, Maus
    Alles rund um Windows - 27.06.2014 (4)
  3. unter Win7 frieren Maus und Tastatur in Programmen und Internet ein
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.06.2014 (0)
  4. Maus und Tastatur spielen verrückt.
    Mülltonne - 10.10.2013 (1)
  5. Maus und Tastatur machen was sie wollen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2011 (1)
  6. Maus und Tastatur spielen verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2010 (1)
  7. Maus und Tastatur hängt sich städnig auf
    Alles rund um Windows - 06.08.2010 (18)
  8. Kabelose Tastatur und Maus spinnen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2010 (0)
  9. Zeitweiser Ausfall der Tastatur und der Maus
    Alles rund um Windows - 17.06.2010 (3)
  10. Generalkeys Tastatur und Maus (pearl)
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2010 (7)
  11. Maus und Tastatur spinnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2009 (1)
  12. Maus und tastatur spinnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (6)
  13. Tastatur/Maus Virus Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2009 (4)
  14. Tastatur und Maus schreiben/klicken von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2009 (0)
  15. Maus und Tastatur spinnt...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (1)
  16. Tastatur und Maus spinnen mal und mal nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2008 (6)
  17. maus und tastatur spielen verrückt
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2007 (1)

Zum Thema Maus und Tastatur frieren ein - Hallo Trojaner Board, hab mal wieder ein kleines Problem... Seit einiger Zeit macht meine Maus eigenartige "Bewegungen" d. h. der Mauszeiger zittert und springt hin und her in dem Bereich - Maus und Tastatur frieren ein...
Archiv
Du betrachtest: Maus und Tastatur frieren ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.