Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Tastatur und Maus schreiben/klicken von alleine

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.05.2009, 02:19   #1
kupferdach
 
Tastatur und Maus schreiben/klicken von alleine - Standard

Tastatur und Maus schreiben/klicken von alleine



Guten Morgen alle zusammen

ich habe vor ein paar Tagen meinen PC neu installiert. Als OS habe ich XP professional SP3 mit allen Patches. Mein OS ist legal erworben. Als Virenscanner habe ich die Vollversion von Antivir mit interner Firewall. Ins Internet gehe ich über einen Router der Telekom.

Seit ein paar Stunden fällt mir auf, dass meine Tatstatur und meine Maus sich selbständig machen. Der Mauszeiger bewegt sich von selbst und es wird ohne mein dazu tun geklickt.

Ich habe nun ein Textfenster auf dem Desktop geöffnet, dort ein paar Leerzeilen eingefügt und mir die ganze Sache angeschaut. Es passiert erst einmal nichts. Wenn ich dann anfange irgendeinen Text zu schreiben fängt die Maus an sich zu bewegen und es erscheint wie von Geisterhand Text, Ich war heute Vormittag auf der Seite von Reichelt.de und habe dort nach einem USB zu IDE Adapter und nach einem USB Verlängerungskabel gesucht und Teile dieser Suche werden von selber geschrieben. Das ganze sieht dann so aus:
ad.de
serial usb adapter
ide zu usb
usb Verlängerung
www.reichelt .de
sata zuUSB

Es werden auch so die Zeilenumbrüche gesetzt und das Textfenster wird vom Vollbildmodus verkleinert. Höre ich auf zu schreiben hört das „Geistergeschreibe“ auch auf. Fange ich nach einiger Zeit wieder an fängt auch das Geistgeschreibe genauso wieder an.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich mir da irgendeinen Trojaner eingefangen habe. Der Schaden hält sich denke ich in Grenzen, da ich meine Online Bestellung heute Nachmittag ohne irgendwelche Passwörter als Nachnahme gemacht habe.

Ich würde jetzt natürlich vor einer Neuinstallation wissen, was ich mir da eingefangen habe und woher das ganze kommt. Während ich das hier an meinem Laptop schreibe, schreibt mein Geist am PC munter weiter. Ein Scan des Systems mit Antivir, und einem Microsoft Tool sagt mein System sei sauber.

Ich wäre über Tipps von eurer Seite sehr dankbar, wie ich herausfinde was ich da böses auf meinem System habe.

Liebe Grüsse
kupferdach

P.S.
Mir ist noch eingefallen, das der Geist auch aktiv ist, wenn mein PC ohne Netzwerkkabel ist, also vom Internet getrennt.
Ich weiss nicht ob diese Information wichtig ist.

Antwort

Themen zu Tastatur und Maus schreiben/klicken von alleine
adapter, aktiv, antivir, desktop, ide, internet, laptop, maus, microsoft, neu, online, router, scan, seite, selbständig, sp3, suche, tastatur, tipps, tool, trojaner, trojaner eingefangen, usb, virenscanner, vollbildmodus, von selber, von selbst, wichtig



Ähnliche Themen: Tastatur und Maus schreiben/klicken von alleine


  1. tastatur und maus agiert alleine, sticky keys, einrastfunktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2015 (3)
  2. Werbung in neuen Tabs bei jeglichem Klicken durh Maus oder Tastatur
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2015 (6)
  3. Maus klickt von alleine!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (3)
  4. Maus und Tastatur frieren ein
    Alles rund um Windows - 11.01.2014 (19)
  5. Maus und Tastatur spielen verrückt.
    Mülltonne - 10.10.2013 (1)
  6. Maus macht Problem beim klicken
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (13)
  7. Maus scrollt von alleine
    Netzwerk und Hardware - 15.02.2013 (1)
  8. Mein Maus-Curser springt beim Schreiben willkürlich umher!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (3)
  9. Maus bewegt sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2010 (14)
  10. Maus und Tastatur spinnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2009 (1)
  11. Maus und tastatur spinnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (6)
  12. kein Klicken mit der Maus/TouchPad mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2009 (8)
  13. Maus und Tastatur spinnt...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (1)
  14. Maus bewegt sich von alleine. !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2008 (1)
  15. Tastatur und Maus spinnen mal und mal nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2008 (6)
  16. Maus bewegt sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2008 (6)
  17. maus bewegt sich von alleine...???
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2006 (2)

Zum Thema Tastatur und Maus schreiben/klicken von alleine - Guten Morgen alle zusammen ich habe vor ein paar Tagen meinen PC neu installiert. Als OS habe ich XP professional SP3 mit allen Patches. Mein OS ist legal erworben. Als - Tastatur und Maus schreiben/klicken von alleine...
Archiv
Du betrachtest: Tastatur und Maus schreiben/klicken von alleine auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.