Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Maus scrollt von alleine

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.02.2013, 20:58   #1
frosty234
 
Maus scrollt von alleine - Standard

Maus scrollt von alleine



Hi,
ich habe mal wieder ein Problem,
und zwar scrollt meine "Maus" ab und zu von alleine, während dieser Zeit funktioniert mein Mausrad dann gar nicht.
Dieses Phänomen kann sich von der einen auf die andere Sekunde ändern, der Zustand des "Selbstscrollens" hält jedoch meist einige Zeit länger an.

Eine andere Maus habe ich leider nicht zum testen da, daher ist nun meine Frage:
Ist dies lediglich ein Hardwaredefekt, oder kann es durchaus sein, dass sich hier - wieder mal - ein Schädling eingenistet hat?

Betriebssystem ist Windows 8 64 bit.

Hier mein etwas ärmliches Malwarebytes Logfile (mehr kam beim Quick Scan nicht bei rum):

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.02.14.08

Windows 8 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16484
*** :: *** [Administrator]

14.02.2013 21:54:10
mbam-log-2013-02-14 (21-54-10).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 235340
Laufzeit: 1 Minute(n), 20 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
LG

Alt 15.02.2013, 08:08   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Maus scrollt von alleine - Standard

Maus scrollt von alleine



Zitat:
Zitat von frosty234 Beitrag anzeigen
Eine andere Maus habe ich leider nicht zum testen da,
dann besorge dir doch bitte irgendwo eine, sollte nicht so schwer sein.

Zitat:
Zitat von frosty234 Beitrag anzeigen
Ist dies lediglich ein Hardwaredefekt, oder kann es durchaus sein, dass sich hier - wieder mal - ein Schädling eingenistet hat?
Es kann alles sein, wobei ich persönlich da eher nicht zuerst an Malware denken würde, ich würde an Verschmutzung, bei Funkmäusen auch auf Funkstörung, schwache Batterien u.ä. denken.
Optische Mäuse lassen sich (auch qualitätsabhängig) schon mal von "irgendwas" irritieren, wie helles Licht, Muster auf dem Untergrund, Staubfusselchen etc.

Für eine Malwareüberprüfung befindest du dich leider im falschen Unterforum.

Bitte lies folgende verlinkte Anleitung vollständig durch => Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
und erstelle anschließend dort => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung ein neues Thema.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Maus scrollt von alleine
administrator, anti-malware, autostart, bösartige, code, dateien, explorer, frage, funktioniert, hardwaredefekt, logfile, länger, malwarebytes, maus, minute, phänomen, problem, quick, registrierung, rum, scan, schädling, speicher, testen, version, windows, windows 8 64, ändern



Ähnliche Themen: Maus scrollt von alleine


  1. tastatur und maus agiert alleine, sticky keys, einrastfunktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2015 (3)
  2. Seiten scrollen alleine runter ohne das ich Maus bewege- Hilfe..
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2015 (0)
  3. Maus klickt von alleine!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (3)
  4. RHEL 6 mit Win7 VM Maus scrollt selbstständig
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.08.2013 (2)
  5. Trojaner system32? Internetfenster scrollt von alleine!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2011 (7)
  6. Lokaler Datenträger fülltsich von alleine und leert sich von alleine immer im kreis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2011 (3)
  7. Seite Scrollt automatisch ein Stück runter / Hoch ohne Maus Bewegung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2011 (3)
  8. Maus scrollt Automatisch hoch und runter!
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2010 (1)
  9. Maus bewegt sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2010 (14)
  10. laptop scrollt von alleine nach unten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2009 (5)
  11. Tastatur und Maus schreiben/klicken von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2009 (0)
  12. Maus bewegt sich von alleine. !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2008 (1)
  13. Maus bewegt sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2008 (6)
  14. Pc scrollt von alleine !!
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2007 (25)
  15. Maus scrollt von selber rauf und runter...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2007 (4)
  16. maus bewegt sich von alleine...???
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2006 (2)
  17. Meine Maus bewegt sich von alleine .... werde langsam verrückt !
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2005 (2)

Zum Thema Maus scrollt von alleine - Hi, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar scrollt meine "Maus" ab und zu von alleine, während dieser Zeit funktioniert mein Mausrad dann gar nicht. Dieses Phänomen kann sich - Maus scrollt von alleine...
Archiv
Du betrachtest: Maus scrollt von alleine auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.