Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wurde als attackierende Seite gemeldet ...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2009, 16:39   #1
peweerk
 
Wurde als attackierende Seite gemeldet ... - Standard

Wurde als attackierende Seite gemeldet ...



Kennt jemand diese Meldung und weiß ein Mittel, sie loszuwerden:
"Die Seite auf xyz.com wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert."

Diese Meldung erscheint immer, wenn eine Seite aufgerufen wird, die kurzfristig durch Fremdeinwirkung (Trojaner) verseucht war, jetzt aber, wieder gesäubert, nicht mehr aufgerufen werden kann (bei normalen Sicherheitseinstellungen im Browser). - Google bietet zwar eine Lösung an über sog. Webtools die Seite neu anzumelden, eine Umstellung auf ungeblocktes Aufrufen der Seite soll aber bis zu 4 Wochen dauern.

Wer blockt da eigentlich? Ist das Blocken rechtlich in Ordnung? Kann man dagegen vorgehen? Und muss z. B. eine Firmenhomepage mehr als 4 Wochen auf Freigabe warten?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. pw

Alt 08.08.2009, 16:50   #2
Angel21
 
Wurde als attackierende Seite gemeldet ... - Standard

Wurde als attackierende Seite gemeldet ...



Zitat:
"Die Seite auf xyz.com wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert."
D.h. das eine Website versucht dir Beispielsweise etwas "unterzuschieben".
Alle Webseiten, die für dein System gefährlich sein könnten werden so grundsätzlich gesperrt.

Bestes Beispiel Spysheriff, ein Rouge.

Hier ein Video von der Website die gesperrt und gemeldet wurde: YouTube - Spysheriff website is out
__________________

__________________

Alt 08.08.2009, 16:56   #3
peweerk
 
Wurde als attackierende Seite gemeldet ... - Standard

Wurde als attackierende Seite gemeldet ...



Zitat:
Zitat von Angel21 Beitrag anzeigen
D.h. das eine Website versucht dir Beispielsweise etwas "unterzuschieben".
Alle Webseiten, die für dein System gefährlich sein könnten werden so grundsätzlich gesperrt.

Bestes Beispiel Spysheriff, ein Rouge.

Hier ein Video von der Website die gesperrt und gemeldet wurde: YouTube - Spysheriff website is out
Schon klar - das war aber nicht meiner Frage. Ich möchte wissen, was zu tun ist, wenn einer Seite etwas "untergeschoben" war, das mittlerweile wieder entfernt wurde - wie man dann die Sperre (4 Wochen) los wird?
__________________

Alt 08.08.2009, 17:12   #4
Angel21
 
Wurde als attackierende Seite gemeldet ... - Standard

Wurde als attackierende Seite gemeldet ...



Das weiß ich nicht, kontaktiere doch mal einen Administrator oder Webmaster der Seite.

Vielleicht dauert das seine zeit, bis die Webseiten wieder freikommen.
Muss ja erstmal wieder gemeldet werden, das sie sauber ist und man sie wieder öffentlich betreten kann.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Antwort

Themen zu Wurde als attackierende Seite gemeldet ...
antworten, attackierende, aufrufe, aufrufen, biete, bietet, blocken, browser, erscheint, freigabe, fremdeinwirkung, gen, google, homepage, lösung, meldung, neu, nicht mehr, seite, sicherheitseinstellungen, trojaner, verseucht, vorgehen, web, woche, wochen, worte



Ähnliche Themen: Wurde als attackierende Seite gemeldet ...


  1. Virus/Trojaner Warnung Telekom, unbefugte/durchsichtige Seite schiebt sich vor die reale Seite und warnt, spyware wäre vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (19)
  2. webseiten werden umgeleitet und Seitenladefehler "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (14)
  3. Wurde weitergeleitet auf unseriöse Seite!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (28)
  4. Windows XP: Avira meldet mehrere Trojaner, wurde beim Online Banking auf falsche Seite geleitet...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (13)
  5. nach interpol bka seite - jetzt nur noch weiße Seite kann nicht im abgesicherten Modus starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (15)
  6. Win7 beim hochfahren ist der desktop blockiert mir einer seite, diese seite kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (1)
  7. Avira hat "EXP/JAVA.Ternub.Gen" gemeldet und es wurde eine Spam Mail vom GMX Account versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2012 (8)
  8. Trojan:Wind32/Sirefef.P wurde von MS Essentials gemeldet...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2012 (7)
  9. Virus/ Trojaner: Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde ihr System wurde Blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (15)
  10. Windows wurde gesperrt, bitte 50 Euro zahlen, Thema wurde schon häufig angesprochen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (10)
  11. BOO/TDss wurde gemeldet
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2011 (1)
  12. Programm Reste von GPX Konverter und Editor von der Seite Winload werden von Win Patrol gemeldet
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (19)
  13. Avira hat gemeldet TR/Kazey.melkml.1 wurde gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2011 (17)
  14. Gozi-Befall wurde mir durch meine Bank gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (23)
  15. FF öfnet Tabs und Google verlinkt auf attackierende Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (16)
  16. Wurde diese Myspace Seite gehackt ? Aus Quelltext erkennbar ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (0)
  17. Abfolge der Postings von erstem (Seite 1 oben) zu letztem (Seite xy unten)
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.01.2007 (1)

Zum Thema Wurde als attackierende Seite gemeldet ... - Kennt jemand diese Meldung und weiß ein Mittel, sie loszuwerden: "Die Seite auf xyz.com wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert." Diese Meldung erscheint immer, wenn - Wurde als attackierende Seite gemeldet ......
Archiv
Du betrachtest: Wurde als attackierende Seite gemeldet ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.