Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.09.2013, 18:46   #1
DerTill
 
Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor? - Standard

Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor?



Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Computer. Ich habe einen Phenom 965 x4 @ -- 4,1 ghz dann 8 gb ram von G.Skill. Eine Grafikkarte - gtx 560 ti



und das mainboard ist ein Asus M4A87TD EVO.


Also am Mittwoch hat alles angefangen, aufeinmal wurde mein Bildschirm schwarz, dann wollte er nicht mehr hochfahren und hat dauernd so ein klackendes geräusch gemacht... Es passierte nichts da habe ich die grafikkarte ausgebaut und das monitor kabel an die mainboard onboardgrafik angeschlossen, siehe da es ging mit der standard grafik, ich dachte erst es wär der monitor der spinnt aber das konnte nicht sein der ist sehr neu.

und dann habe ich die grafikkarte von meinem blauen PCI Express platz auf einen weissen PCI express platz umgesteckt und wieder mit dem Monitor verbunden dann ging es wieder, bis gestern... das bild wurde immer wieder schwarz und war kurz weg für 3-6 sek ... dann kam es wieder und lief gut... Gerade eben ist es mir dann passiert, ich hab mir bilder angeschaut und die bilder wurden grün verpixelt... dann aufeinmal alles grüne dünne streifen... dann hab ich nur noch gehört wie mein Pc geklackt hat mehr mals... dann schwarzer Bildschirm... und dann ein neustart, aber kein Bild mehr!

Ist meine Grafikkarte nun endgültig kaputt? Gestern konnte ich noch gut damit spielen
Und nun ist sie gestorben? Ichhabe alles probiert, habe ihn nochmal neugestartet dann und dann kam ich bis zum Bildschirm wo Windows steht und dann das bunte 7 Zeichen... Aufeinmal wird das ganze Zeichen grün mit dünnen streifen und er klackt wieder und fährt runter .. dann steht dort windows normal starten, hab ich angeklickt und wieder das gleiche wie zuvor




eine lösung? ich gucke mich jetzt nach einer grafikkarte um,
denkt ihr das liegt an der Grafikkarte? ich hoffe das mainboard hat keinen schaden,
weil es leuchtet Rot kurz auf wenn ich die grafikkarte verbunden habe bekomme aber nie bild nur manchmal ,bis zum windows 7 Zeichen


mfg DerTill

Außerdem habe ich kein Sound mehr.. da meine Grafikkarte ja ausgebaut ist.. Wie bekomme ich den Sound in mein Mainboard??? Also den Onboard Sound? habe mir hd realtek sound geladen aber der geht nicht

bitte helft mir,
ich verzweifel schon...... und ich habe mir schonmal eine grafikkarte bestellt
ich stelle sie später hier rein will wissen ob sie ganz gut ist oder bisschen besser ist als meine alte?

Hier noch meine system informationen:

*** Mainboard: ASUS M4A87TD EVO
*** Arbeitsspeicher: 2 x 2 GB von G.skill 1600mhz und 1 x Corsair 2gb 1600 mhz
*** Grafikkarte: Geforce 560 Ti mit 1 GB.

Und nun habe ich auch ein Sound Problem

weiss keiner wie ich den sound aktiviere den onboard sound?
erst am mittwoch kommt meine neue grafikkarte

Alt 09.09.2013, 17:00   #2
HardStylerx3
 
Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor? - Standard

Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor?



ist vill noch garantie auf der grafikkarte wann wurde der pc denn gekauft?
__________________


Alt 09.09.2013, 22:37   #3
DerTill
 
Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor? - Standard

Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor?



hi,
also ich habe alle Pc teile einzeln gekauft..
also mainboard cpu usw...


dann habe ich ihn zusammen gebaut, gekauft hab ich alles an weihnachten 2010

ich denke da gibt es nur 2 jahre garantie drauf..
habe wie gesagt schon eine andere grafikkarte gekauft, die kommt am mittwoch.

aber würde gerne den sound wieder haben bis dahin, weiß aber nicht wie ich den onboard sound aktivieren kann auf dem mainboard... und muss noch ein nachtrag machen, ich habe dieses mainboard:


__________________

Alt 10.09.2013, 10:03   #4
HardStylerx3
 
Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor? - Standard

Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor?



normal sollte hd audio aktiviert und auch am mainboard angeschlossen sein...

Alt 10.09.2013, 11:18   #5
DerTill
 
Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor? - Standard

Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor?



hallo,
also habe hd sound nun ans mainboard gesteckt:
das wäre der stecker hier:





und hier mein geräte manager, und die sound einstellungen:



Alt 10.09.2013, 13:25   #6
HardStylerx3
 
Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor? - Standard

Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor?



sollte eig gehen ^^

mfg HardStylerx3

Alt 10.09.2013, 16:30   #7
DerTill
 
Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor? - Standard

Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor?



geht leider nicht, aber ich habe mich schon dran gewöhnt videos zu gucken ohne ton ungewohnt aber es geht, zum glück kommt morgen meine grafikkarte. kannst du mir sagen, ob die grafikkarte ASUS Nvidia GeForce GTX660-DC2O-2GD5 Grafikkarte (PCI-e 3.0, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, VGA 1 GPU, DisplayPort)


etwas besser ist als die gtx 560 ti? sie kommt zwar morgen schon, aber wollte mich noch informieren ob sie etwas besser ist. hatte davor eine gtx 560 ti mit standard lüfter, also sie wurde sehr laut und heiß.. auf das kühlsystem mind. 2 Lüfter drauf, habe ich geachtet

Alt 10.09.2013, 16:34   #8
HardStylerx3
 
Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor? - Standard

Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor?



jo ist besser ti steht nur dafür das sie übertaktet ist was man auch sehr leicht selber machen kann eigentlich

was hast du denn für lautsprecher angeschlossen?

mfg HardStylerx3

Alt 10.09.2013, 18:28   #9
DerTill
 
Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor? - Standard

Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor?



ich habe lautsprecher von logitech dran





das sind die x 230 2.1 sound

sind aber schon älter.


ok die gtx 660 oc ist auch bisschen übertaktet aber hat einen geringen shadereinheit
keine ahnung ob das wichtig ist dafür also hier hab ich gerade werte gesehen von der karte:

<-------------- also meine hat dann übertaktet 1085 mhz.

mir ist gerade aufgefallen, als ich die karte angeguckt habe kann es sein das ein pin abgebrochen ist oder muss das so aussehen? habe da nie drauf geachtet, und es kann ja sein das ein pin von der grafikkarte abgebrochen ist und deswegen meine karte kaputt ist? dann weiß ich wenigstens den grund

hier ein bild :

Nahansicht:



und noch eins:


Alt 11.09.2013, 16:06   #10
Acid303
 

Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor? - Standard

Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor?



Zitat:
Zitat von HardStylerx3 Beitrag anzeigen
jo ist besser ti steht nur dafür das sie übertaktet ist was man auch sehr leicht selber machen kann eigentlich

was hast du denn für lautsprecher angeschlossen?

mfg HardStylerx3
Einspruch euer Ehren!

GTX660 - 960SPUs, 80TAUs und 24 ROPs
GTX660ti - 1344SPUs, 112TAUs und 24 ROPs

Da ist schon ein Unterschied und nix mit übertaktet. Ich glaub bei der ti ist die GPU sogar etwas langsamer getaktet.

Und zu den Bildern:

Also original ist das nicht mit dem Pin...

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 11.09.2013, 18:07   #11
DerTill
 
Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor? - Standard

Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor?



also habe jetzt immernoch kein ton
obwohl ich die gtx 660 nun installiert habe und sie wird auch erkannt hier ein bild:

woran liegt das nur? ich verstehe das nicht, habe mein system sogar neu aufgesetzt.




Ja aber jetzt wurden die lautsprecher erkannt
was ist das nur...

hier ein bild


aber immernoch Kein Sound obwohl die pegel ausschlagen also es wird grün wen ich musik anmache
aber kommt eben kein ton raus

Alt 13.09.2013, 20:40   #12
DerTill
 
Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor? - Standard

Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor?



Vielen dank an alle, habe den Pc gestern zum Fachmann gebracht und er hat entdeckt das auf meinem mainboard der soundchip defekt war, diesen hat er ausgetauscht (gelötet) außerdem hat er eine soundkarte verbaut. Jetzt geht mein sound wieder

das hat mich nur 19€ gekostet Super Preis finde ich


also mein pc funktioniert wieder danke für eure Hilfe.


mfg dertill

Antwort

Themen zu Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor?
asus, bilder, bildschirm, bildschirm schwarz, board, express, grafikkarte, hochfahren, kabel, kaputt, kein bild, lösung, mainboard, monitor, neustart, nicht mehr, nichts, pixel, probleme, ram, spiele, spielen, spinnt, standard, starten, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor?


  1. Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ?
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2015 (7)
  2. Arbeitsspeicher?, Mainboard? oder Grafikkarte? kaputt
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2014 (10)
  3. Grafikkarte kaputt?!
    Alles rund um Windows - 26.07.2013 (10)
  4. Pixel am Monitor, Anzeigetreiber, Shockwave Flash, BlueScreen
    Netzwerk und Hardware - 26.05.2013 (3)
  5. Ich glaube meine Festplatte ist kaputt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  6. Ist meine Grafikkarte kaputt?Mein pc erkennt sie nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (5)
  7. Ist meine GraKa kaputt ?
    Alles rund um Windows - 14.02.2012 (9)
  8. Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2010 (3)
  9. Gespenster machen meine Platte kaputt. XD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (2)
  10. Meine Grafikkarte startet nicht?
    Netzwerk und Hardware - 22.09.2010 (2)
  11. Grafikkarte und Monitor Problem
    Netzwerk und Hardware - 26.08.2010 (6)
  12. Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2010 (3)
  13. Problem mit neuer Grafikkarte, Monitor hat kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2010 (10)
  14. Trojana entfernen + Bildausfall Monitor/Grafikkarte???!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2009 (3)
  15. CID Trojaner macht meine PC kaputt!
    Mülltonne - 11.12.2008 (1)
  16. Monitor oder Grafikkarte defekt
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2008 (1)
  17. Meine Grafikkarte will nicht(geforce 4ti 4200 8x agp)
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2005 (6)

Zum Thema Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor? - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Computer. Ich habe einen Phenom 965 x4 @ -- 4,1 ghz dann 8 gb ram von G.Skill. Eine Grafikkarte - - Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor?...
Archiv
Du betrachtest: Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.