Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ist meine GraKa kaputt ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.02.2012, 20:04   #1
RedNice
 
Ist meine GraKa kaputt ? - Böse

Problem: Ist meine GraKa kaputt ?



Ich weiß diese Frage passt nicht so in das Forum, aber ich brauche Hilfe ! Immer wenn ich ein Spiel spiele z.B. css stürtzt der PC nach ungefähr 10 Minuten immer ab. Dann hatte es einmal laut gekracht und er ging nicht mehr an. Deswegen hab ich ihn reparieren lassen. Dann ist genau das gleiche nochmal passiert aber der der den PC repariert hat einen andern Fehler gefunden und "repariert". Jetzt stürtzt er wieder ab, und ich weißt nicht mehr was ich machen soll Außerdem kommen manchmal grüne punkte auf den Bildschirm für 2 Sekunden, die gehen sofort wieder Weg sind aber nach cs. 5 Min mal wieder da für 2 Sekunden. Kann so etwas ein Virus machen oder ist nur die GraKa kaputt, weil ich mir dann eine neue hole, und falls sich nicht kaputt wäre, wäre es rausgeschmiessenes Geld.Er stürtzt nur beim spielen ab, und die Temperatur normal ist die CPU 51 Grad und beim spielen 75 Grad Celsius.


Danke
Niko

Alt 09.02.2012, 21:34   #2
cad
/// caddy ☀
 

Ist meine GraKa kaputt ? - Standard

Ist meine GraKa kaputt ? Anleitung / Hilfe



Hallo RedNice und

Zitat:
Zitat von RedNice Beitrag anzeigen
Ich weiß diese Frage passt nicht so in das Forum, aber ich brauche Hilfe !
Doch, die Frage passt hier rein

Zitat:
Zitat von RedNice Beitrag anzeigen
Immer wenn ich ein Spiel spiele z.B. css stürtzt der PC nach ungefähr 10 Minuten immer ab.
Check die Temperatur der GK

Zitat:
Zitat von RedNice Beitrag anzeigen
Dann hatte es einmal laut gekracht und er ging nicht mehr an. Deswegen hab ich ihn reparieren lassen. Dann ist genau das gleiche nochmal passiert aber der der den PC repariert hat einen andern Fehler gefunden und "repariert".
Sorry, aber mit so einer Beschreibung könnte ich nur meine fragen....

Was wurde da alles anscheinend repariert und von wem?

Bitte ab Punkt 2 lesen und die Infos posten

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 09.02.2012, 21:51   #3
RedNice
 
Ist meine GraKa kaputt ? - Standard

Ist meine GraKa kaputt ? Details



Zitat:
Check die Temperatur der GK
Ich habe mit Speedfan alle Temperaturen gemessen.

Im normalen Modus :
Temp1 60°C
Temp2 -128°C
Temp3 46°C
HD0 44°C
GPU 56°C
Core 68°C

Zitat:
Was wurde da alles anscheinend repariert und von wem?
Von einem der das als Beruf ausübt, also einem "Fachmann"
__________________

Alt 10.02.2012, 12:35   #4
RedNice
 
Ist meine GraKa kaputt ? - Standard

Lösung: Ist meine GraKa kaputt ?



Ich habe noch einmal mit Speedfan alle Temperaturen gemessen.

Im Spiel Modus :
Temp1 57°C
Temp2 -128°C
Temp3 38°C
HD0 29°C
GPU 54°C
Core 64°C

mit dem Spiel Counter Strike Source getestet, dann stürzt er nach ca. 15 Minuten oder weniger ab.

Alt 10.02.2012, 15:59   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ist meine GraKa kaputt ? - Standard

Wie Ist meine GraKa kaputt ?



Benutze doch einfach mal ein geeignetes Programm. Eigentlich sollte doch jedem Menschen auffallen, dass "Temp2 -128°C" auch im Winter nicht so ganz stimmen kann (ein gutes Programm sollte "kein Signal" nicht in 128° umsetzen) und dass die Temperaturen beim Spielen (kurz vor einem Absturz) niedriger sind, als wenn er so eher nichts tut (was verstehst du unter "normalen Modus"?), ist schon sehr unwahrscheinlich.
Egal ob der "Fachmann" gut oder schlecht war, aber was hat er gemacht oder behauptet gemacht zu haben? Was verleitet dich zu den Anführungszeichen und diesem Smilie? Ist es ein typischer Blöd-Markt-Fachmann oder was lässt dich an den Fähigkeiten anscheinend zweifeln?
Alternativ magst du auch mal für die Temperaturen testen: HWINFO32 (bzw. HWINFO64 bei 64-Bit-OS) von hwinfo.com
& zurück an cad

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 11.02.2012, 22:17   #6
Paddy_Style
 
Ist meine GraKa kaputt ? - Standard

Wo Ist meine GraKa kaputt ? Lösung!



Hallo und herzlich willkommen von mir..

Du sagen, dass dein Computer abstürtzt meinst du damit, dass ein bluescreen kommt??

falls es der oben gennante Bluescreen ist einfach mal den Code aufschreiben der da kommt.

PS. hoffe du hast kein problem damit dass ich dich einfach mal dutze (im Internet sind wir ja alle Freunde


lg. Patrick

Alt 12.02.2012, 22:45   #7
RedNice
 
Ist meine GraKa kaputt ? - Standard

Ist meine GraKa kaputt ?



Ist es ein typischer Blöd-Markt-Fachmann oder was lässt dich an den Fähigkeiten anscheinend zweifeln?

Ehm, ich habe den Pc 2 mal hingebracht und 2 mal halb kaputt wieder bekommen . . .und unter normalen Modus verstehe ich so etwas wie Skype, Internet also Google Chrome usw. . Ich weiß nicht ob ich das Programm richtig benutzt habe aber hier ist der Screenschot :

s7.directupload.net/file/d/2798/p4y8afed_jpg.htm

ich hoffe man kann alles erkennen was man erkennen muss.

Es kommt kein Bluescreen, er fährt einfach runter, kann dies am Netzteil oder an der GraKa liegen, der Fachmann meinte das die Grafikkarte in Ordnung sei.

Alt 12.02.2012, 22:55   #8
Paddy_Style
 
Ist meine GraKa kaputt ? - Standard

Ist meine GraKa kaputt ?



Zuersteinmal ich glaube nicht dass es an einem Virus liegt..

Ob es an deinem Netzteil iegt kann ich auf die schnelle nicht sagen dazu müssest du einmal deine komponenten auflisten...

Ist dein Netzteil sicher ausreichend??

Du hast geschrieben dass manchmal grüne punkte auf den Bildschirm kommen (hört sich bei mir trotzdem nach Graka an)

Hast du die aktuellen Graka Treiber?

vllt einmal die Graka treiber neuinstallieren..

Lg Patrick

Alt 13.02.2012, 19:20   #9
RedNice
 
Ist meine GraKa kaputt ? - Standard

Ist meine GraKa kaputt ?



Danke an alle die mir geholfen haben, am ende musste ich einfach meinen pc neuinstallieren aber trotzdem danke




---------------------------CLOSED---------------------------------------

Alt 14.02.2012, 19:55   #10
RedNice
 
Ist meine GraKa kaputt ? - Standard

Ist meine GraKa kaputt ? [gelöst]



leider habe ich mich zu früh gefreut der pc stürtzt immer noch ab aber immer erst nach 3 Stunden und mehr. . . woran könnte es liegen ???

Antwort

Themen zu Ist meine GraKa kaputt ?
ander, beim spielen, bildschirm, brauche, cpu, css, fehler, forum, frage, graka, grüne, kaputt, minute, minuten, neue, nicht mehr, pc stürtzt immer ab beim spielen temperatur fehler grafikkarte graka kaputt, punkte, reparieren, sekunden, sofort, spiel, spiele, spielen, stürtzt, temperatur, virus, wieder weg



Ähnliche Themen: Ist meine GraKa kaputt ?


  1. Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor?
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2013 (11)
  2. Welche GraKa ist die bessere?
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2013 (2)
  3. Ich glaube meine Festplatte ist kaputt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  4. Ist meine Grafikkarte kaputt?Mein pc erkennt sie nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (5)
  5. Treiber für Onboard Graka
    Alles rund um Windows - 30.07.2011 (10)
  6. Gespenster machen meine Platte kaputt. XD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (2)
  7. CID Trojaner macht meine PC kaputt!
    Mülltonne - 11.12.2008 (1)
  8. PC zeigt komische Sachen, Virus,Trojaner oder Graka kaputt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2008 (5)
  9. PC zeigt komische Sachen, Virus,Trojaner oder Graka kaputt?
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)
  10. Fehlermeldung 3D Beschleuniger ATI Graka
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2008 (3)
  11. GraKa Wechsel... was beachten?
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2008 (5)
  12. Normaltemperaturen Graka?
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2008 (3)
  13. Probleme mit GraKa!?
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2007 (1)
  14. 250 Watt Netzteil für Graka?
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2006 (8)
  15. Frage vor GraKa Kauf
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2006 (7)
  16. PCI Graka
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2005 (3)
  17. graka lüfter
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2003 (14)

Zum Thema Ist meine GraKa kaputt ? - Ich weiß diese Frage passt nicht so in das Forum, aber ich brauche Hilfe ! Immer wenn ich ein Spiel spiele z.B. css stürtzt der PC nach ungefähr 10 Minuten - Ist meine GraKa kaputt ?...
Archiv
Du betrachtest: Ist meine GraKa kaputt ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.