Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Probleme mit GraKa!?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.11.2007, 20:39   #1
PhisTedmee
 
Probleme mit GraKa!? - Standard

Probleme mit GraKa!?



Erstmal ein freundliches hallo in die TrojanerCommunity denn ich bin neu hier...

Ok, ich hab ein Problem mit meinem Rechner.
AMD Athlon 3000+
Windows XP
1 GB RAM
Galaxy GeForce 6600GT
Ich hab ihn gebraucht von einem Kumpel erstanden und er ist an sich in top form. Aber ein nicht unwesentliches Problem besteht dennoch:
Wenn ich anfange zu spielen, dann hängt er sich irgendwann mit schwarzem Bildschirm komplett auf. Dieser Absturz kommt umso schneller je höher die Auflösung und Details usw bei denn Spielen ist...
Bei Reset des Computer kommt erstmal ein Beep Code vom BIOS, welchen ich im BIOS Kompendium nicht zuordnen konnte.
Bei älteren weniger anspruchsvollen Spielen wirds irgendwann einfach schwarz und er fährt neu hoch. Windows Fehlermeldung bezieht sich dann auf die Dateien:
Mini112207-03.dmp
sysdata.xml

Wenn ich nicht am spielen bin sondern nur Surfe, Skype usw dann läuft er vllt 2,3 vllt sogar 4 Stunden am Stück und dann kommt der selbe Reboot wie oben als zweites beschrieben...

desweiteren befindet sich ein kleines Kabel mit einem Kippschalter an der GraKa den ich nicht zuordnen kann, der auch weder beim Hersteller auf der Seite, noch sonst irgendwo im Netz beschrieben wird. Ich habe bereits einen Verweis darauf bekommen, das es ein Schalter fürs Dual-Bios sein könnte, aber die Dual-Bios Karte hat 256 Bit, wohingegen meine nur 128 hat, also anscheinend nicht deswegen.
Ok, interessant war mein Versuch, den Schalter einfach abzumachen. Ich hab die Karte dann wieder eingesetzt und gestartet und der PC wollte nicht und gab mir den selben Beep Code, wie nach einem Absturz beim spielen.....

pffff, war jetzt ziemlich viel auf einmal. Ich will einfach nur wissen ob die GraKa im Arsch ist, oder ob das auch was anderes sein könnte. Vllt hat ja irgendjemand ahnung oder die selbe oder eine Ähnliche Erfahrung gemacht...

Danke schonmal im vorraus an jeden, der sich vorallem erstmal die mühe macht, diesen Post ganz zu lesen.....

greetz

Alt 24.11.2007, 13:54   #2
Kjertan
 
Probleme mit GraKa!? - Standard

Probleme mit GraKa!?



Hi

ich bin zwar kein Spezialist, aber hatte ein ähnliches Problem mal am Notebook. Allerdings hatte ich ein weißes Bild statt ein schwarzes.

Ich hab festgestellt, daß es bei mir daran lag, daß die GraKa einfach zu heiß wurde. Selbst nach dem Entstauben war der Fehler nicht behoben. Dann hab ich einfach einen neuen Treiber draufgemacht und danach war der Fehler weg.

Ich hab den neuesten Omega Drive draufgehauen.

Versuch wäre es denk ich mal, bis Dir die Cracks hier schreiben :-) ... schau mal welcher Treiber Deine GraKa unterstützt.

Gruß ... Kjertan
__________________


Antwort

Themen zu Probleme mit GraKa!?
256 bit, absturz, ahnung, anderes, bildschirm, bios, code, computer, dateien, einfach, fehlermeldung, gebraucht, geforce, hängt, im arsch, kabel, karte, kleines, komplett, kumpel, neu, problem, probleme, reboot, reset, seite, spiele, spielen



Ähnliche Themen: Probleme mit GraKa!?


  1. Welche GraKa ist die bessere?
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2013 (2)
  2. Ist meine GraKa kaputt ?
    Alles rund um Windows - 14.02.2012 (9)
  3. Lohnst sich ein neuer Cpu + Graka?
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2011 (5)
  4. Treiber für Onboard Graka
    Alles rund um Windows - 30.07.2011 (10)
  5. Laptop -> Graka Treiber problem
    Alles rund um Windows - 24.12.2010 (0)
  6. Graka stürzt dauernd ab
    Alles rund um Windows - 16.12.2008 (3)
  7. Fehlermeldung 3D Beschleuniger ATI Graka
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2008 (3)
  8. GraKa Wechsel... was beachten?
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2008 (5)
  9. DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel?
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2008 (7)
  10. Normaltemperaturen Graka?
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2008 (3)
  11. GraKa funktioniert nicht!
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2007 (1)
  12. 250 Watt Netzteil für Graka?
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2006 (8)
  13. Frage vor GraKa Kauf
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2006 (7)
  14. WIe viel Temperatur der GraKa is normal???
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2006 (2)
  15. PCI Graka
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2005 (3)
  16. Standart GraKa onBoard Treiber ???
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2003 (8)
  17. graka lüfter
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2003 (14)

Zum Thema Probleme mit GraKa!? - Erstmal ein freundliches hallo in die TrojanerCommunity denn ich bin neu hier... Ok, ich hab ein Problem mit meinem Rechner. AMD Athlon 3000+ Windows XP 1 GB RAM Galaxy GeForce - Probleme mit GraKa!?...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit GraKa!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.