Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.08.2008, 12:05   #1
lunartec
 
DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel? - Standard

DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel?



Hallo
ich hab leider nicht den vollen Durchblick was die verschiedenen RAM-Arten betrifft.
Ich habe das Motherboard K7T266 Pro 2, welches laut diesem Link den ersten / herkömmlichen DDR-RAM unterstützt!
Heißt das jetzt, dass meine Grafikkarte auch nur DDR-RAM haben darf, oder geht auch DDR2-RAM?
Ich weiß nicht inwiefern das eine von dem anderen abhängig ist!
Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen!

danke im vorraus!

Alt 06.08.2008, 13:41   #2
MightyMarc
 
DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel? - Standard

DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel?



Arbeitsspeicher auf der Hauptplatine und Arbeitsspeicher auf der Grafikarte sind unabhängig voneinander. Es ist also möglich, eine mit DDR2 bestückte Grafikkarte auf einer Platine, welche nur DDR unterstützt zu verwenden.

%ComSpec%
__________________

__________________

Alt 06.08.2008, 13:43   #3
lunartec
 
DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel? - Standard

DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel?



ohh vielen Dank!
dann bin ich ja beruhigt!
das ist mir heute nämlich erst aufgefallen, als ich bei ebay das geld für die grafikkarte überwiesen hatte!

ich dachte mir schon so: "verdammt... wenn das mal nicht ein fehler war"
__________________

Alt 06.08.2008, 16:11   #4
MightyMarc
 
DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel? - Standard

DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel?



Zitat:
Zitat von lunartec Beitrag anzeigen
ich dachte mir schon so: "verdammt... wenn das mal nicht ein fehler war"
Wenn es ne AGP- oder PCI-Karte ist, ist es kein Fehler.

%ComSpec%
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 06.08.2008, 16:43   #5
lunartec
 
DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel? - Standard

DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel?



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Wenn es ne AGP- oder PCI-Karte ist, ist es kein Fehler.
nee, ist ne PCI-Express Karte


Alt 06.08.2008, 18:16   #6
MightyMarc
 
DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel? - Standard

DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel?



Zitat:
Zitat von lunartec Beitrag anzeigen
nee, ist ne PCI-Express Karte
Dann wirst Du mit der Karte wohl kaum was anfangen können, denn laut Deiner Quelle
Code:
ATTFilter
Ausstattungsmerkmale: 
5 PCI Slots 
1 AGP Slot (AGP 4x)
         
hat die Platine keinen PCIe-Slot, sondern lediglich PCI-Slots (ist bei dieser alten Hauptplatine aber auch nicht anders zu erwarten - damals war afair PCIe noch gar nicht endgültig spezifiziert).

%ComSpec%
__________________
--> DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel?

Alt 06.08.2008, 18:52   #7
lunartec
 
DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel? - Standard

DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel?



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Dann wirst Du mit der Karte wohl kaum was anfangen können, denn laut Deiner Quelle
Code:
ATTFilter
Ausstattungsmerkmale: 
5 PCI Slots 
1 AGP Slot (AGP 4x)
         
hat die Platine keinen PCIe-Slot, sondern lediglich PCI-Slots (ist bei dieser alten Hauptplatine aber auch nicht anders zu erwarten - damals war afair PCIe noch gar nicht endgültig spezifiziert).

%ComSpec%
verdammt, da liegt also der hund begraben

Alt 06.08.2008, 18:57   #8
MightyMarc
 
DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel? - Standard

DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel?



Zitat:
Zitat von lunartec Beitrag anzeigen
verdammt, da liegt also der hund begraben
Mit ebay kenne ich mich nicht sonderlich aus (ich bevorzuge den klassischen Händler vor Ort bzw den normalen Versandhandel), aber unter Umständen (z.B. Festpreis) kannst du vom Widerrufsrecht (gemäß Fernabsatzgesetz) Gebrauch machen.

Musst Du mal ein wenig googlen (bzw schau erstmal auf der Angebotsseite nach), denn hier kann und darf Dir niemand eine Rechtsberatung geben.

%ComSpec%
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel?
andere, anderen, grafikkarte, graka, kompatibel, link, motherboard, unterstützt, verschiedene, verschiedenen, volle



Ähnliche Themen: DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel?


  1. Angeblich nicht mit Windows 10 kompatibel
    Alles rund um Windows - 04.08.2015 (6)
  2. Mailwarebytes kompatibel?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.06.2015 (5)
  3. Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8
    Netzwerk und Hardware - 21.03.2014 (5)
  4. DDR2 1066MHZ Arbeitsspeicher in DDR2 800MHZ Steckplatz verbaut. Bios startet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 06.01.2014 (1)
  5. Motherboard Defekt
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2013 (11)
  6. Neues Motherboard
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2012 (4)
  7. Welche Grafikkarten kompatibel mit Mainboard Nvidia MCP78/77/72?
    Netzwerk und Hardware - 28.04.2011 (11)
  8. Frage zu Motherboard und CPU
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2011 (21)
  9. Welche RAM-Variante ist effektiver - 3GB à CL9 oder 2GB à CL5 (DDR2)
    Netzwerk und Hardware - 13.12.2010 (4)
  10. 16 versteckte Objekte nach TR/Inject.anzu, blacklight nicht kompatibel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2010 (41)
  11. NortonAntivirus 2009 nicht kompatibel mit ZoneAlarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2008 (1)
  12. Xp-spiele kompatibel mit Vista
    Alles rund um Windows - 15.10.2007 (2)
  13. Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2007 (10)
  14. Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD
    Mülltonne - 10.10.2007 (0)
  15. Was für ein Treiber ist mit einer radeon 9600 kompatibel?
    Netzwerk und Hardware - 05.11.2005 (7)
  16. Motherboard Monitor MBM
    Alles rund um Windows - 01.11.2004 (4)

Zum Thema DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel? - Hallo ich hab leider nicht den vollen Durchblick was die verschiedenen RAM-Arten betrifft. Ich habe das Motherboard K7T266 Pro 2 , welches laut diesem Link den ersten / herkömmlichen DDR-RAM - DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel?...
Archiv
Du betrachtest: DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.