Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.03.2014, 22:02   #1
xenofex
 
Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8 - Standard

Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8



Hallo,

nachem sich mein Computer (WIN 7) plötzlich verabschiedet hatte, mußte ich notgedrungen auf einen anderen Rechner mit WIN 8 zurück greifen. Seitdem bin ich auf dem Kriegspfad.

Nun stellt sich heraus, dass mein Drucker, der unter WIN 7 reibungslos funktionierte, so nicht mit WIN 8 kompatibel ist. Er benötigt sowohl das WIN 8-Software-Paket sowie die WIN 8-Treiber.

Beides habe ich von der Hersteller-Site heruntergeladen, entpackt und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe keine Ahnung, wie ich unter WIN 8 die alten Treiber sowie die Software deinstallieren und die neue Software samt Treiber installieren soll.

Der Drucker druckt schwarz, aber die Farben werden alle verfälscht. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei der Lösung des Problems helfen würde.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße,

xenofex

Alt 20.03.2014, 22:14   #2
Mirko
 
Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8 - Standard

Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8



Druckertreiber wieder restlos zu entfernen kann sehr nervig sein. Oft bieten die Druckerhersteller ein Tool extra dafür an (hier schon geguckt?).
Die sauberste Lösung die ich kenne, ist die Systemwiederherstellung aus einem Backup, die zweitsauberste, die Windows-Eigene Systemwiederherstellung.
__________________


Alt 20.03.2014, 22:42   #3
xenofex
 
Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8 - Standard

Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8



Hallo Mirko,

danke für die schnelle Antwort. Ja, das Tool habe ich ebenfalls herunter geladen. Deinstallations-Tool für WIN 7, 32 bit.

Der Drucker war bisher an einen Rechner mit WIN 7 angeschlossen, der mittlerweile nicht mehr existiert, und wurde jetzt erstmals an einen anderen Computer mit WIN 8 angeschlossen. Es gibt also dafür keinen Wiederherstellungspunkt auf diesem Computer. Die dem Drucker beim Kauf beigefügte Software sowie Treiber sind für WIN 7.
Zu installierende Software sowie Treiber sind für WIN 8, 64 bit.

Wie muss ich vorgehen, um den alten Treiber/Software zu deinstallieren und den neuen Treiber/Software zu installieren?

Freundliche Grüße,

xenofex
__________________

Alt 20.03.2014, 23:11   #4
Mirko
 
Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8 - Standard

Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8



Da bin ich mit meinen Tipps leider schon am Ende. Hoffe für Dich, dass noch einer der Experten hier einen Vorschlag machen kann.
Ich nutze W7, würde das Deinstallationstool noch ein zweites Mal probieren (unter'm Admin-Account, bei nicht angeschlossenem Drucker, eventuell im „abgesichterten Modus“). Wenn's dann nicht klappt würde ich eine Neu-Installation des Betriebsystems in Erwägung ziehen.

Geändert von Mirko (20.03.2014 um 23:38 Uhr)

Alt 21.03.2014, 11:19   #5
xenofex
 
Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8 - Standard

Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8



Das Problem ist behoben. Ursache war, dass ich irrtümlich die Installations-Software für einen anderen Drucker-Typ herunter geladen hatte. Das konnte ja dann nicht funktionieren.

Vielen Dank, Mirko, für deine Bemühungen. Ich wäre auch viel lieber bei WIN 7 geblieben, aber zwischen Wollen und Können ist oft ein großer Unterschied.

Freundliche Grüße,

xenofex


Alt 21.03.2014, 11:38   #6
Mirko
 
Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8 - Standard

Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8



Immer schön zu lesen, wenn mal was „glimpflich abläuft". Toll auch, dass Du das schreibst und Mitleser mit ähnlichen Problemen dadurch hilfreiche Hinweise finden können.

Grüße aus Eschborn
Mirko

Antwort

Themen zu Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8
ahnung, alten, andere, anderen, benötigt, brother, computer, dankbar, deinstalliere, deinstallieren, drucker, druckt, farbe, farben, gen, kompatibel, lösung, neue, nicht mehr, plötzlich, rechner, schwarz, seitdem, win, windows



Ähnliche Themen: Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8


  1. Brother Drucker HL 2130 funktioniert unter Windows 10 nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2015 (2)
  2. Angeblich nicht mit Windows 10 kompatibel
    Alles rund um Windows - 04.08.2015 (6)
  3. Malware/AdWare beschädigt Drucker(?) (Windows 8.1)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2015 (3)
  4. Drucker hp deskjet 3320 unter Windows 8
    Alles rund um Windows - 17.10.2014 (1)
  5. Drucker wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (3)
  6. Drucker lässt sich nicht installieren da Druckerspooler nicht startet
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (7)
  7. Drucker- und Graphikprobleme nach Neuinstallation von Windows 7 auf PC
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2013 (15)
  8. Avira nicht kompatibel mit Windows 8 und Windows Server 2012
    Nachrichten - 05.11.2012 (0)
  9. Windows 7 -Drucker Installation - serscan.sys
    Alles rund um Windows - 05.01.2012 (9)
  10. 16 versteckte Objekte nach TR/Inject.anzu, blacklight nicht kompatibel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2010 (41)
  11. HP PSC 1400 Drucker druckt nicht..
    Netzwerk und Hardware - 30.04.2009 (4)
  12. NortonAntivirus 2009 nicht kompatibel mit ZoneAlarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2008 (1)
  13. Drucker druckt in vista nicht
    Alles rund um Windows - 09.01.2008 (5)
  14. Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe!
    Alles rund um Windows - 19.10.2005 (13)
  15. Log of Brother!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2005 (1)
  16. Drucker geht nicht
    Alles rund um Windows - 24.01.2005 (6)

Zum Thema Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8 - Hallo, nachem sich mein Computer (WIN 7) plötzlich verabschiedet hatte, mußte ich notgedrungen auf einen anderen Rechner mit WIN 8 zurück greifen. Seitdem bin ich auf dem Kriegspfad. Nun stellt - Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8...
Archiv
Du betrachtest: Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.