Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.10.2005, 00:11   #1
Eazi
 
Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! - Frage

Problem: Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe!



Hallo Zusammen!

Ich habe mir vor vier Wochen den IP5000 von Canon für recht viel Geld gekauft...und er wird einfach über den USB-Port nicht erkannt. Treiber und Software...alles drauf...nur die Verbindung klappt nicht:-(((!

War beim Verkäufer...umgetauscht...nichts hat sich geändert! Habe dann von einem Freund erfahren, dass man irgendwie zwei/drei Dateien vom USB löschen muss, damit das klappt! Soll wohl bei vielen neueren Druckern bei XP ein bekanntes Problem sein..!?

Benutze XP MediaCenterEdition2004, SP2!

Kann mir jemand von Euch vielleicht helfen??

Bin total am verzweifeln mit diesem Ding!!

Danke

Liebe Grüße
B.

Alt 04.10.2005, 00:21   #2
cronos
 
Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! - Standard

Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! Anleitung / Hilfe



Ist die USB-Unterstützung im BIOS aktiviert?

http://www.windowspower.de/artikel_D...kannt_351.html
__________________

__________________

Alt 04.10.2005, 00:23   #3
Eazi
 
Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! - Standard

Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! Details



Hallo Cronos,

danke für die schnelle Antwort und den Link!

Bin mir nicht sicher...werde das gleich mal ausprobieren und nachschauen!!

Melde mich wieder!!


Liebe Grüße
B.
__________________

Alt 04.10.2005, 00:34   #4
Eazi
 
Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! - Standard

Lösung: Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe!



Leider sind diese Einstellungen in meinem BIOS nicht anwählbar...
...habe einen Fujitsu/Siemens Scaleo 600 und dieses mir verfügbarfe BIOS-Feature ist sehr dürftig:-(...!

Vielleicht noch eine andere Möglichkeit?


Danke


Liebe Grüße
B.

Alt 04.10.2005, 00:40   #5
Eazi
 
Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! - Standard

Wie Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe!



Also, nun nochmal etwas genauer:

Der Drucker wird wird von der automatischen Hardwareerkennung von Windows schon erkannt...aber wenn ich dann den Treiber von Canon installiere (wie in Anleitung beschrieben), findet er den Drucker nicht!

Habe dann schon mehrfach manuell den USB-Port angewählt...und er zeigt unter Systemsteuerung>Drucker und Faxgeräte den Status des Druckers mit OK an.
Wenn ich aber dann drucken will, kommt sofort die Meldung : "Es konnte keine Verbindung zum Drucker hergestellt werden!

Der Treiber ist der Neuste, hab bei Canon schon nachgeschaut!


Liebe Grüße
B.


Alt 04.10.2005, 00:43   #6
cronos
 
Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! - Standard

Wo Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! Lösung!



Wurde das Gerät erst in den USB-Steckplatz (bei der Installation) eingesteckt als du vom Betriebssystem dazu aufgefordert worden bist?
Wenn nicht würde ich alle Installationspakete nochmal runter schmeißen und es erneut probieren.
Glaube aber nicht, dass es daran liegt.
__________________
--> Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe!

Alt 04.10.2005, 00:47   #7
Eazi
 
Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! - Standard

Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe!



Ja..., hab mich da haargenau an die Anleitung gehalten und den ganze Vorgang nun schon bestimmt 15x wiederholt!

Ein Freund von mir hat den IP4000 und da ging die Installation reibungslos!

Im Internet gab es einige, die die Probleme auch hatten...aber da hat bislang niemand geantwortet! Andererseits hatten einige Benutzer aber auch keinerlei Probleme bei der Installation des IP5000!

Das merkwürdige ist ja, dass der Drucker von Windows über die Schnittstelle erkannt wird, aber nicht vom Installationsprogramm von Canon! Und die Verbindung besteht wohl auch nicht:-(!

Liebe Grüße
B.

Alt 04.10.2005, 00:50   #8
cronos
 
Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! - Standard

Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe!



Hast du mal nach neueren USB-Treibern für dein Board gesucht?
__________________
Only cronos endures

Alt 04.10.2005, 00:55   #9
Eazi
 
Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! - Standard

Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe!



Hi Cronos, vielen Dank für Deine Mühe hier!

Ja...das habe ich, die sind auch schon ziemlich veraltet (2001)!

Aber er will die nicht installieren :"Die Treiberinstallation konnte nicht abgeschlossen werden, weil ein Fehler aufgetreten ist"!

Mehr Infos gibt´s dazu dann nicht, alle anderen USB-Geräte (Joystick/Modem/Maus/Tastatur etc.) laufen einwandfrei!


Liebe Grüße
B.

Alt 04.10.2005, 01:09   #10
cronos
 
Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! - Standard

Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! [gelöst]



Dann würde ich zunächst mal zu einen BIOS-Update tendieren.
Was bei einem Bekannten geholfen hat, war sein Betriebssystem neu zu installieren.
__________________
Only cronos endures

Alt 04.10.2005, 01:12   #11
Eazi
 
Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! - Standard

Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! [gelöst]



Ok...danke...
werd´s zunächst mit dem BIOS-Update versuchen und wenn alle Stricke reißen, dann mit der Neuaufsetzung!

Melde mich,´wenn´s was gebracht haben sollte (und wenn nicht, dann natürlich auch:-)...




Liebe Grüße
B.

Alt 04.10.2005, 01:15   #12
cronos
 
Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! - Standard

Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! [gelöst]



Zum Thema BIOS-UPDATE, falls du sowas noch nicht gemacht hast lese dich zunächst einmal hier ein:

http://www.bios-kompendium.de/
__________________
Only cronos endures

Alt 04.10.2005, 01:18   #13
Eazi
 
Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! - Standard

Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! [gelöst]



Danke...ist mit Sicherheit eine Unterstützung!







Liebe Grüße
B.

Alt 19.10.2005, 19:54   #14
Eazi
 
Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! - Standard

Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! [gelöst]



Hallo!!

Habe mich lange nicht mehr zu diesem Thema geäußert:

Also ich habe ein komplettes Bios-Update gemacht...nichts gebracht !
Dann wochenlang nur durch´s Internet und durch Foren gelesen...viele, viele Dinge ausprobiert...keine Chance! Es ist so, als wolle nur mein PC diesen Drucker nicht anerkennen !!!

Es ist sooo zum Verzweifeln!! Aber ein neues Indiz habe ich gefunden und deswegen wende ich mich nochmal an Euch:

Wenn ich den Druckeranschluss manuell auswählen will, dann gibt er mir nie die Möglichkeit, den Anschluss USB auszuwählen! Nur LP1...und COM1..etc.!
Bei anderen PC´s aber kann man das sofort auswählen, da ist die Option da!! Aber warum gibt es bei mir dieses Option nicht? Liegt das an meiner USB-Schnittstelle??

Seht Ihr noch eine Möglichkeit, einen Hinweis??

Vielen Dank im Voraus,
liebe Grüße,
B.

Antwort

Themen zu Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe!
dateien, drucker, einfach, euere, freund, geld, geändert, hallo zusammen, hilfe!, löschen, problem, recht, sp2, total, treiber, usb-port, verbindung, verzweifel, verzweifeln, woche, wochen, zusammen



Ähnliche Themen: Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe!


  1. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2015 (4)
  2. Java wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 09.02.2015 (11)
  3. Drucker wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (3)
  4. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  5. Neuer PC - GTX 680 wird nicht erkannt..
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2012 (11)
  6. 1&1 Router wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2012 (4)
  7. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  8. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  9. USB-Stick wird nicht erkannt!!
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2009 (1)
  10. Maus wird nicht erkannt
    Mülltonne - 01.09.2008 (0)
  11. Audiogerät wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2008 (4)
  12. IDE Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (8)
  13. Hilfe, Spyware wird von Norton nicht erkannt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2005 (5)
  14. Platte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2005 (10)
  15. bitte log prüfen - hardware wird nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (6)
  16. 200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE
    Alles rund um Windows - 17.12.2004 (22)
  17. HP Drucker: Papier wird nicht eingezogen! Selber aufschrauben??
    Netzwerk und Hardware - 24.09.2003 (4)

Zum Thema Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! - Hallo Zusammen! Ich habe mir vor vier Wochen den IP5000 von Canon für recht viel Geld gekauft...und er wird einfach über den USB-Port nicht erkannt. Treiber und Software...alles drauf...nur die - Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.