Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.12.2004, 19:44   #1
Tanjuk
 
200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE - Standard

Problem: 200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE



Mein Pc

Mainboard / CPU
ASRock K7S41GX (oder baugl.) 2800PRO / AMD CPU, FSB 333, 2200, Cache 384KB, neuester AMD Sempron Prozessor, auf weiterentwickelter Athlon XP Technologie basierend.

Jetzt mein Problem

Ich hab eine 200Gb Festplatte Western Digital die wird im Bios mit 200gb anerkannt aber in Windows XP nur mit 127 Gb.
Ich hab nicht viel plan von sowas, Service pack 1 und 2 bringt nichts.Mit Data Lifeguard Tools und Aida hab ichs auch versucht, wird auch komplett anerkannt aber eben in Windows nicht.

Was kann ich tun????????
Bitte helft mir!!

Alt 16.12.2004, 19:54   #2
Domino
 
200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE - Standard

200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE Anleitung / Hilfe



Windows erkennt solche großen festplatten nicht per Default.

Du brauchst einen "big_drive_enabler".

Herunterladen, ausführen, neustarten und gut.



Domino
__________________

__________________

Alt 16.12.2004, 20:35   #3
Tanjuk
 
200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE - Standard

200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE Details



Hallo
Habt ich getan.Er zeigt trotzdem nur 127 gb an.

Hab ich was falsch gemacht?

Oder liegt es dran das ich eine Westerndigital habe und keine Maxtor?
__________________

Alt 16.12.2004, 20:39   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE - Standard

Lösung: 200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE



Wie ist die Platte denn partitioniert? Vielleicht ist nicht der komplette Platz Partitionen zugewiesen, oder es gibt Partitionen mit Dateisystemen, die Windows nicht lesen kann?

Gruß
Yopie

Alt 16.12.2004, 20:43   #5
Tanjuk
 
200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE - Standard

Wie 200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE



Die ist nicht partioniert!

Die wurde kommplett gelöscht und dann nur XP aufgespielt.


Alt 16.12.2004, 20:43   #6
Renate
 
200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE - Standard

Wo 200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE Lösung!



Hallo Tanjuk,

ich habe eine Maxtor Festplatte 200 GB (Windows XP SP2).

Durch Lesen per Suchmaschine habe ich von diesem Problem gelesen, das Windows so große Festplatten nicht komplett erkennt.

Dann habe ich gelesen, das PARAGON sogar bis 500 GB große Festplatten ohne Probleme partitionieren kann.

So habe ich mir hier: http://www.paragon.ag/ger/index.htm den Festplattenmanager gekauft (enthält gleich mehrere Programme) und die Festplatte partitioniert. Es hat geklappt!

Viele Grüße
Renate

Alt 16.12.2004, 20:44   #7
Domino
 
200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE - Standard

200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE



Hast du diese Festplatte zusätzlich oder ist dein aktuell verwendetes Betriebssystem darauf installiert ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 16.12.2004, 20:47   #8
Tanjuk
 
200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE - Standard

200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE



Ich möchte die Festplatte nicht Partitionieren
ich möchte nur gerne meine 200gb nutzen können.
Man muß doch nicht unbedingt Festplatten Patitionieren, oder??
ich hab nicht besonders viel Ahnung von sowas.
Und bin sehr dankbar für jede Hilfe.

Alt 16.12.2004, 20:48   #9
Tanjuk
 
200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE - Standard

200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE



Das ist die einzigste Festplatte. Hast du sonst noch ein Rat für mich.

Alt 17.12.2004, 11:46   #10
Domino
 
200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE - Standard

200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE [gelöst]



Leider Nein.

Ich bin ohnehin davon ausgegangen das du diese Platte zusätzlich hast und hätte dir jetzt das Formatieren dieser Platte vorgeschlagen, da du aber dein Betriebssystem darauf hast.....



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 17.12.2004, 11:54   #11
Domino
 
200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE - Standard

200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE [gelöst]



Guck mal unter :

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

Dort findest du deine aktuellen 127 GB. Sind da noch ca 55 BG "unzugeordnet" ?

Insgesamt müsstest du auf etwa 182 GB kommen. (200GB gekauft sind real echte ca. 182 GB).


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 17.12.2004, 12:27   #12
Renate
 
200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE - Standard

200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE [gelöst]



Hallo Domino,

meine 200 GB Maxtor Festplatte partitionierte ich mit PARAGON = 3 Laufwerke und ich habe genau 189,9 GB zur freien Verfügung.

Viele Grüße
Renate

Alt 17.12.2004, 12:35   #13
Domino
 
200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE - Standard

200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE [gelöst]



Hallo Renate,

dann zeigt Paragon die gerundeten Werte an.

1 GB = 1024 MB
1 MB = 1024 KB
1 KB = 1024 bytes

1 GB entspricht 1.073.741.824 Bytes

200 000 000 000 durch 1.073.741.824 Bytes = 186 GB

Wenn ein Programm also "richtig rechnet" sollte es auf etwa 186 GB kommen.

Die 127 GB von Tanjuk sind natürlich viel zu wenig.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 17.12.2004, 12:38   #14
Renate
 
200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE - Standard

200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE [gelöst]



Danke Domino.

Alt 17.12.2004, 13:45   #15
Tanjuk
 
200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE - Standard

200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE [gelöst]



Ich habe mir das Programm Paragon Manager mal angeschaut und darunter auch die restlichen 58 gb gefunden.

Welches Programm ist empfehlenswert?

Am besten Deutsch und Idioten sicher, da ich weiblich bin und net viel Ahnung hab.

Ich find das echt klasse, hier wird einem echt geholfen

Antwort

Themen zu 200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE
?????, amd, anerkannt, athlon, bios, board, cache, cpu, data, digital, erkannt, festplatte, helft, hilfe, komplett, neues, neuester, platte, problem, prozessor, service, service pack 1, tools, versuch, versucht, wickel, windows, windows xp



Ähnliche Themen: 200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE


  1. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2015 (4)
  2. Externe Festplatte wird nicht erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2014 (6)
  3. USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 08.04.2014 (5)
  4. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  5. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2013 (6)
  6. Windows 7: Festplatte wird nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 01.11.2012 (5)
  7. Trojaner-Festplatte wird nicht erkannt!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2011 (18)
  8. virus : festplatte wird nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (7)
  9. Festplatte formatiert.. wird nicht mehr erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2011 (11)
  10. externe festplatte wird von xp nicht erkannt?
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2010 (2)
  11. Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt
    Alles rund um Windows - 13.03.2010 (7)
  12. Externe Festplatte wird nicht erkannt-.-
    Netzwerk und Hardware - 11.06.2009 (1)
  13. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2008 (3)
  14. Externe Festplatte wird nicht erkannt.
    Alles rund um Windows - 22.12.2008 (2)
  15. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2008 (17)
  16. IDE Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (8)
  17. Festplatte wird immer nur als Master erkannt
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2006 (6)

Zum Thema 200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE - Mein Pc Mainboard / CPU ASRock K7S41GX (oder baugl.) 2800PRO / AMD CPU, FSB 333, 2200, Cache 384KB, neuester AMD Sempron Prozessor, auf weiterentwickelter Athlon XP Technologie basierend. Jetzt mein - 200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE...
Archiv
Du betrachtest: 200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.