Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplatte wird immer nur als Master erkannt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.01.2006, 11:19   #1
pejay
 
Festplatte wird immer nur als Master erkannt - Icon32

Festplatte wird immer nur als Master erkannt



Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun meinen Rechner soweit entviert habe, dass er wieder so einigermaßen läuft, habe ich mir gedacht: gut, jetzt hast du seit zwei Jahren dein System nicht erneuert und da er immer noch wie ne schnecke läuft und es einfach jetzt nötig ist, baue ich eine neue festplatte ein.
Hier wollte ich dann gern ein neues System instalieren und nur einen quarantäneordner von der alten Platte rüberziehen(der dann natürlich erstmal nicht angerührt wird.),da mir ein paar Daten doch wichtig sind.(mit einem cd Brenner komme ich da nicht weit...)

So, nun zum Problem: Die neue Festplatte wird zwar erkannt,aber auch immer nur diese und die alte nicht mehr.
Da spielt es auch keine Rolle, wo ich sie einstecke. dieses IDE Auto detect (heißt das so?)funktioniert auch nicht.
Nehme ich sie wieder raus, wird wieder die alte wieder erkannt.

Muss halt noch diesen Ordner sichern,sonst wärs ja erstmal egal...

bestimmt stelle ich mich bloß besonders blöd an, weiß aber einfach net mehr weiter....

Gruß, Pauline

Alt 02.01.2006, 11:52   #2
DonQuijano
 
Festplatte wird immer nur als Master erkannt - Standard

Festplatte wird immer nur als Master erkannt



Fangen wir mal langsam an.
Hast du eine Platte als Master und die andere als Slave gejumpert und die Masterplatte am Ende des Kabels angeschlossen?
Welche Platten hast du?
Welches Kabel verwendest du?
__________________

__________________

Alt 02.01.2006, 12:50   #3
pejay
 
Festplatte wird immer nur als Master erkannt - Standard

Festplatte wird immer nur als Master erkannt



Es lag also wirklich am Jumper. Die Alte war zwar als Master gejumpert, bei der neuen habe ich das aber verkehrt gemacht. jetzt funktionierts also.

Mal wieder etwas dazu gelernt...

Ganz ganz vielen Dank!
__________________

Alt 02.01.2006, 13:04   #4
DonQuijano
 
Festplatte wird immer nur als Master erkannt - Standard

Festplatte wird immer nur als Master erkannt



Fein,
es ist wahrscheinlich aber nicht so gut beide Platten zusammen am 1. IDE/EIDE Anschluss laufen zu lassen, wenn die alte Platte älter als 2 Jahre ist und die neue mehr oder weniger aktuell ist, dann bremst die alte die neue aus.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 02.01.2006, 13:12   #5
pejay
 
Festplatte wird immer nur als Master erkannt - Standard

Festplatte wird immer nur als Master erkannt



bei mir bremmst sowieso grad alles alles aus, weil es so alt ist...
Aber danke für den Tipp, machs dann wohl besser so, damits nicht noch schlimmer wird. Sollte wohl am besten eh mal einen neuen Rechner haben...

nochmal Danke und: Ein frohes neues Jahr!


Alt 02.01.2006, 13:14   #6
pejay
 
Festplatte wird immer nur als Master erkannt - Standard

Festplatte wird immer nur als Master erkannt



hab was überlesen: wie ist es denn, wenn beide Platten älter als zwei Jahre sind?

Alt 04.01.2006, 02:32   #7
BataAlexander
> MalwareDB
 
Festplatte wird immer nur als Master erkannt - Standard

Festplatte wird immer nur als Master erkannt



Hallo,

zum Thema Datentransferraten mittels IDE:

WIKI-Link

Gruß Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Antwort

Themen zu Festplatte wird immer nur als Master erkannt
alten, besonders, blöd, brenner, daten, einfach, erkannt, festplatte, funktioniert, ide, jahre, lieben, mas, natürlich, neue festplatte, neues, nötig, platte, problem, quara, rechner, sichern, spiel, stelle, system, wichtig



Ähnliche Themen: Festplatte wird immer nur als Master erkannt


  1. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2015 (4)
  2. Externe Festplatte wird nicht erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2014 (6)
  3. USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 08.04.2014 (5)
  4. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  5. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2013 (6)
  6. Windows 7: Festplatte wird nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 01.11.2012 (5)
  7. Ikonen weg, Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (1)
  8. Trojaner-Festplatte wird nicht erkannt!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2011 (18)
  9. Festplatte formatiert.. wird nicht mehr erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2011 (11)
  10. externe festplatte wird von xp nicht erkannt?
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2010 (2)
  11. Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt
    Alles rund um Windows - 13.03.2010 (7)
  12. Externe Festplatte wird nicht erkannt-.-
    Netzwerk und Hardware - 11.06.2009 (1)
  13. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2008 (3)
  14. Externe Festplatte wird nicht erkannt.
    Alles rund um Windows - 22.12.2008 (2)
  15. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2008 (17)
  16. IDE Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (8)
  17. 200 Gb Festplatte wird nich erkannt HILFE
    Alles rund um Windows - 17.12.2004 (22)

Zum Thema Festplatte wird immer nur als Master erkannt - Hallo Ihr Lieben, nachdem ich nun meinen Rechner soweit entviert habe, dass er wieder so einigermaßen läuft, habe ich mir gedacht: gut, jetzt hast du seit zwei Jahren dein System - Festplatte wird immer nur als Master erkannt...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte wird immer nur als Master erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.