Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win Login pw Umgehung?!?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.12.2004, 22:10   #1
rezz
 
Win Login pw Umgehung?!? - Standard

Problem: Win Login pw Umgehung?!?



Mein pc mit Windows XP ist nur für einen Benutzer eingerichtet, d.h. das er auch admin ist. Der Benutzer ist Kennwortgeschützt, ohne Pasword kommt man nicht rein. Wenn ich aber nun den Safe-Mode benutzte und ich zu dem "Benutzeranmeldungsscreen" komme kann ich entweder Administrator wählen oder den Namen vom anderen Benutzter, obwohl dieser eigentlich admin ist. Wenn ich jetzt auf Administrator klicke, muss ich kein pw eingeben und kann dann in den Benutzerkonten das pw vom meinem eigentlichem Admin ändern. Danach könnte ich mich wieder normal mit meinem eigentlichem Admin mit neuem pw im normalem mode anmelden.

Was muss ich da ändern damit das pw auch effektiv ist. Wenn mans einfach so ändern kann dann bringts mir ja nix....

Danke für die Hlife im voraus.

Alt 15.12.2004, 22:21   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Win Login pw Umgehung?!? - Standard

Win Login pw Umgehung?!? Anleitung / Hilfe



Dem Benutzer >>Administrator<< ein Passwort zuweisen
__________________

__________________

Alt 16.12.2004, 16:14   #3
rezz
 
Win Login pw Umgehung?!? - Standard

Win Login pw Umgehung?!? Details



Mein Administrator ist passwortgeschützt. Wenn ich auf Benutzerkonten gehe steht da: rezz, Computeradministrator, (kennwortgeschützt)
und Gast (Gastkonto nicht aktiv).
Wenn ich mich aber im Safemode anmelden will, kommt da Admin und rezz(kennwortgeschützt), obwohl rezz der Admin ist. Aus einem Benutzer werden 2 und wenn man auf admin klickt muss man dann kann pw eingeben.
__________________

Alt 16.12.2004, 18:09   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Win Login pw Umgehung?!? - Standard

Lösung: Win Login pw Umgehung?!?



nicht ganz.
Bei der Installation von XP home wird ein Benutzer angelegt mit Administratorrechten und zusätzlich ein versteckter Administrator mit dem Namen Administrator. Ist eine bekannte "Sicherheitslücke" in XP.
1.) sollte der normale Nutzer niemals Adminrechte haben (wird aber so angelegt)
2.) sollte der Admin unbedingt passwortgeschützt sein (und auch nicht Administrator heißen) (wird aber auch so beides angelegt)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 16.12.2004, 18:46   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Win Login pw Umgehung?!? - Standard

Wie Win Login pw Umgehung?!?



Zitat:
Zitat von Shadow
zusätzlich ein versteckter Administrator mit dem Namen Administrator. Ist eine bekannte "Sicherheitslücke" in XP.
Und diesem MS-Administrator kann man kein Passwort zuweisen? Das wäre übel, finde ich.

Gruß
Yopie


Alt 16.12.2004, 19:03   #6
DonQuijano
 
Win Login pw Umgehung?!? - Standard

Wo Win Login pw Umgehung?!? Lösung!



Man kann ihn aber löschen, imho
__________________
--> Win Login pw Umgehung?!?

Alt 16.12.2004, 19:08   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Win Login pw Umgehung?!? - Standard

Win Login pw Umgehung?!?



Zitat:
Zitat von DonQuijano
Man kann ihn aber löschen, imho
Dann fehlen einem aber imho unter XP-Home Einstellungsmöglichkeiten, z.B. für Berechtigungen, oder? Hab da mal irgendwo irgendwas zu gelesen. Nein, ich suche jetzt keinen Link.

Gruß
Yopie

Alt 16.12.2004, 19:23   #8
DonQuijano
 
Win Login pw Umgehung?!? - Standard

Win Login pw Umgehung?!?



Naja- ich wollte den hier gerade löschen, XP prof. SP2, es ist mir nicht gelungen. Vergiss es einfach. Ich hatte das anders in Erinnerung.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 16.12.2004, 19:25   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
Win Login pw Umgehung?!? - Standard

Win Login pw Umgehung?!?



Zitat:
Zitat von DonQuijano
Naja- ich wollte den hier gerade löschen, XP prof. SP2, es ist mir nicht gelungen. Vergiss es einfach. Ich hatte das anders in Erinnerung.
Na, dann sicher ihn aber wenigstens mit einem Passwort ab.

Gruß
Yopie

Alt 16.12.2004, 19:52   #10
DonQuijano
 
Win Login pw Umgehung?!? - Standard

Win Login pw Umgehung?!? [gelöst]



Hat er bei XP prof. immer.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 16.12.2004, 21:09   #11
DonQuijano
 
Win Login pw Umgehung?!? - Standard

Win Login pw Umgehung?!? [gelöst]




OT und Deaktivierung nicht Löschen aber
HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass wenigstens ein anderer Benutzer (ein lokaler Benutzer oder ein beliebiger Benutzer im Netzwerk) mit Administratorrechten auf den Computer zugreifen kann, bevor Sie das Konto des lokalen Administrators deaktivieren. Andernfalls können die in diesem Artikel beschriebenen Schritte nicht rückgängig gemacht werden.
http://support.microsoft.com/kb/281140/de#Task1

Zu der Eingangsfrage:
Ein Passwort erübrigt sich, wenn das funktioniert, wenn im Bios kein Passwort gesetzt ist und CD Boot möglich ist:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=727
Von Knoppix und Kanotix gar nicht erst zu reden.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Geändert von DonQuijano (16.12.2004 um 21:18 Uhr)

Alt 16.12.2004, 21:55   #12
M4rt!n
 
Win Login pw Umgehung?!? - Standard

Win Login pw Umgehung?!? [gelöst]



hab da noch kurz ne frage, weil ich mich bei windows nicht so gut auskenne:

ist es sehr wichtig ein benutzerkonto nur mit adminrechte zu machen und ohne internetzugang und ein normales benutzerkonto aber ohne adminrechte?

kann man dann nur noch mit dem adminbenutzerkonto programme installieren oder kann man das auch noch mit dem normalen benutzerkonto?

Alt 16.12.2004, 22:04   #13
DonQuijano
 
Win Login pw Umgehung?!? - Standard

Win Login pw Umgehung?!? [gelöst]



Ich verstehe deine Frage so:
Brauche ich ein Konto mit Netzzugang ohne Adminrechte?
Klare Antwort : Zum Surfen ja.
Zum ersten Teil deiner Frage: Einem Admin kannst du nichts verbieten, dieses Konto ohne Netzzugang wäre nur für normale Arbeiten am Pc- evtl. bei einer Infektion, dann könntest du aber auch den Netzstecker ziehen.
Ein Adminkonto muss sowieso Netzzugang haben, um Updates zu installieren.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 17.12.2004, 13:34   #14
M4rt!n
 
Win Login pw Umgehung?!? - Standard

Win Login pw Umgehung?!? [gelöst]



ja danke für die antwort,
hab mir jetzt mal noch ein adminbenutzerkonto eingerichtet und mein normales ohne adminrechte

ist es sinnvoll linux und windows auf einen pc zu installieren (wegen der sicherheit)?

Geändert von M4rt!n (17.12.2004 um 13:49 Uhr)

Alt 17.12.2004, 15:42   #15
rezz
 
Win Login pw Umgehung?!? - Standard

Win Login pw Umgehung?!? [gelöst]



Jetzt hat mein Administrator auch ein Passwort. Danke für die Hilfe.

Antwort

Themen zu Win Login pw Umgehung?!?
admin, administrator, andere, anderen, anmelde, benutzer, benutzerkonten, benutzte, einfach, eingebe, entweder, geschützt, klicke, login, melde, namen, neuem, normalem, win, windows, windows xp, wähle



Ähnliche Themen: Win Login pw Umgehung?!?


  1. iOS 9: Erneut Umgehung der Gerätesperre möglich
    Nachrichten - 23.09.2015 (0)
  2. Win7 SP1 // ERR_CONNECTION_CLOSED bei LogIn
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2015 (13)
  3. Win 7, Login-Screen flackert, kein Login möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2014 (5)
  4. Win 7, Login-Screen flackert, kein Login möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2014 (3)
  5. Verschlüsselungstrojaner verhindert Login
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (1)
  6. Sparkasse Login: TAN Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (11)
  7. browser stuerzt ab bei login
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2010 (22)
  8. Win XP Login Loop
    Alles rund um Windows - 29.08.2010 (2)
  9. Firefox - LogIn - Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2009 (1)
  10. Login-Probleme...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2008 (1)
  11. Automatischer login ...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2008 (1)
  12. Bitte kontrolliert den login
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (6)
  13. Login Fehler
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.04.2007 (10)
  14. DSL hängt bei Login-Seiten
    Alles rund um Windows - 23.06.2006 (1)
  15. Windows Login!
    Alles rund um Windows - 21.04.2005 (1)
  16. SSL Login
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.06.2003 (0)
  17. ICQ Login Probs
    Alles rund um Windows - 13.02.2003 (2)

Zum Thema Win Login pw Umgehung?!? - Mein pc mit Windows XP ist nur für einen Benutzer eingerichtet, d.h. das er auch admin ist. Der Benutzer ist Kennwortgeschützt, ohne Pasword kommt man nicht rein. Wenn ich aber - Win Login pw Umgehung?!?...
Archiv
Du betrachtest: Win Login pw Umgehung?!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.