Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Maus spinnt unter Windows 7 rum - Kaputt ?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.09.2013, 18:37   #1
ZoidberQ
 
Maus spinnt unter Windows 7 rum - Kaputt ? - Standard

Maus spinnt unter Windows 7 rum - Kaputt ?



Hallo liebe Community,

ich habe ein derzeit kleines aber recht nervtötendes Problemchen mit meiner Maus, denke zumindest dass es an der Maus liegt. Dazu muss ich sagen, nutze ich ein Mousepad (oben Schaumstoffschicht, Material Gummi) auf dem ich die Maus auch benutze.

Nun kommt es vor, dass es täglich eine Phase gibt, wo der Mauszeiger auf dem Bildschirm plötzlich anfängt zu hängen. Das sieht dann so aus, dass sich der Mauszeiger nur nach links unten oder nach rechts oben bewegt und in dem Toten Winkel, wo er sich halt nicht gezielt hinbewegen lässt, scheint eine Art unsichtbare Mauer davor zu sein.

Das interessante daran ist aber, dass wenn ich das Mousepad wegnehme und die Maus nur auf dem Schreibtisch benutze, dass dann alles wieder zu funktionieren scheint. Bis dann jedoch auch ohne Mousepad das Problem auftritt (dauert nicht lange).

Gestern habe ich dieses Problem dann umgangen, indem ich das Mousepad wieder benutzt habe um darauf die Maus zu bewegen, und siehe da: Es klappte wieder alles. Seitdem hat sich das Problem nicht wieder gemeldet - bis jetzt (Es könnte sogar die gleiche Uhrzeit gewesen sein, in der das Problem aufgetreten ist).


Meine Frage ist hier natürlich, wie das entstehen kann und wie man es beheben kann ?

Kleine Randinfos am Schluss:
- Es ist eine Maus mit Kabel & USB-Anschluss
- Ich benutze sie sehr viel, weshalb sie schon seit längerem Rückstände auf den Maustasten aufzeigt (wegen dem vielen klicken)
- Ich habe erst vor mir eine neue Maus zu kaufen, wenn das Problem wirklich nicht anders zu lösen ist, da sie recht teuer war (Gaming Maus)
- Ich habe schon den USB-Anschluss in einen anderen USB-Steckplatz gesteckt und somit geprüft, ob die Treiber eventuell sich aufgehangen haben (-> Nein)
- In der Maus (unten ist eine Klappe um die Maus zu öffnen) befindet sich eine Art Feld, in der viele Batterien sind. Könnte es daran liegen ? Das würde ja aber nicht erklären, wieso es dann plötzlich wieder funktionierte oO


Ich würde mich über eine baldige Hilfe bzw. Antwort freuen

Gruß, ZoidberQ

Alt 13.09.2013, 22:31   #2
PhiK
 
Maus spinnt unter Windows 7 rum - Kaputt ? - Standard

Maus spinnt unter Windows 7 rum - Kaputt ?



Hallo,
Ich verwende selber eine Gaming-Maus und würde für mich sagen dass das ein klarer Grund für Umtausch auf Garantie wäre. Allerdings weiß ich nicht wie alt die Maus ist / ob überhaupt noch Garantie drauf ist. Schreib außerdem mal bitte welches Modell du verwendest.

Kannst du feststellen ob das ein Hardwareproblem der Maus ist oder vielleicht auch ein Hänger der Gamingsoftware (falls du eine verwendest)?

Geht die Maus auch wenn du sie nur hochhebst und statt auf den Schreibtisch wieder aufs Mauspad legst wieder?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Maus spinnt unter Windows 7 rum - Kaputt ?
anderen, aufgehangen, bildschirm, frage, funktionieren, kabel, kaputt, kaufen, kleines, klicke, klicken, links, maus, neue, plötzlich, recht, rechts, rum, spinnt, toten, treiber, täglich, uhrzeit, windows, windows 7, wirklich



Ähnliche Themen: Maus spinnt unter Windows 7 rum - Kaputt ?


  1. IE spinnt/flackert/hängt, Maus auch
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2015 (6)
  2. Maus spinnt unter Windows 7
    Alles rund um Windows - 22.07.2014 (1)
  3. Meine Maus spinnt!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (3)
  4. W-Lan kaputt. Instabilität etc. unter Windows 7
    Alles rund um Windows - 01.03.2014 (6)
  5. Maus spinnt gelegentlich Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2011 (2)
  6. Maus spinnt bei Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2010 (24)
  7. Msn Spinnt, maus zieht selten nach,-->Log<--
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2010 (3)
  8. Maus spinnt... Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2009 (11)
  9. Maus und Tastatur spinnt...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (1)
  10. Windows spinnt total, Spiecher zu voll, Maus geht nicht mehr etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2008 (0)
  11. Maus spinnt seltsamer Registryeintrag
    Mülltonne - 03.11.2008 (0)
  12. PC langsam und Maus spinnt manchmal
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2008 (2)
  13. maus spinnt,verbindung wird getrennt...
    Mülltonne - 10.01.2008 (0)
  14. maus spinnt... liegts an nem virus???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2007 (3)
  15. Wer kann mir helfen? Meine Maus spinnt...
    Mülltonne - 07.06.2006 (2)
  16. maus zeiger spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2005 (4)
  17. Maus spinnt. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2005 (1)

Zum Thema Maus spinnt unter Windows 7 rum - Kaputt ? - Hallo liebe Community, ich habe ein derzeit kleines aber recht nervtötendes Problemchen mit meiner Maus, denke zumindest dass es an der Maus liegt. Dazu muss ich sagen, nutze ich ein - Maus spinnt unter Windows 7 rum - Kaputt ?...
Archiv
Du betrachtest: Maus spinnt unter Windows 7 rum - Kaputt ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.