Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.01.2015, 11:48   #1
pfk
 
Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ? - Standard

Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ?



Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe mir einen neuen Monitor zugelegt.

BenQ GL2450H 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (Full-HD, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit)

Leider ist ist das Bild, wie soll ich es sagen, leicht verpixelt und für mich nicht scharf genug.
Habe es sowohl mit DVI als auch HDMI probiert. Kann man eventuell noch was an den Einstellungen änder oder kann es sein das meine Grafikkarte einfach nicht dafür ausgelegt ist ? Oder war ich einfach zu sehr an den 17 Zoll Notebookmonitor gewohnt ? Oder sind es doch meine Augen

Habe im Anhang mal einen Screenshot hinterlegt mit den Daten der Grafik.

Danke im voraus !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-grafik.jpg  

Alt 14.01.2015, 12:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ? - Standard

Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ?



Auflösung richtig stellen. Bei einem 24 Zoll sollte das Empohlene 1920x1080 sein.
__________________

__________________

Alt 14.01.2015, 12:39   #3
pfk
 
Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ? - Standard

Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ?



Hatte ich schon probiert gehabt. Geht leider nur 1366x768.
__________________

Alt 14.01.2015, 15:06   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ? - Standard

Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ?



Wieso hast du da zwei Grafikkarten? Genaues Notebookmodell lautet wie?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.01.2015, 00:01   #5
burningice
/// Malwareteam
 
Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ? - Standard

Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ?



Das eine ist der interne Grafikchip der CPU und das andere eine eigene GPU.

Hast du den Grafikkartentreiber aktualisiert? Bzw. neuinstalliert?

Dann geh in die NVIDIA Systemsteuerung und schau unter Auflösung - dort kannst du notfalls manuell eine neue Auflösung erstellen, eigentl sollte dein Monitor aber erkannt werden und automatisch die optimale Auflösung verwenden. Diese sollte wie Cosinus gesagt hat 1920x1080 sein

__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 15.01.2015, 19:25   #6
pfk
 
Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ? - Standard

Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ?



Habe es eben gerade durch Zufall hinbekommen !
Trotz enorm vieler Einstellmöglichkeiten.

Aber nicht über die Nvidea Systemsteuerung sondern über rechte Maustaste -> Grafikeigenschaften -> Intel Steuerung für Grafik und Medien -> Assistensmodus -> Einzeldisplay -> Monitor BenQ angewählt -> angewendet -> und erst dann kam das erste mal die Möglichkeit die 1920x1080 anzuwählen. Voher nirgends gesehen.



Danke an alle für eure Hilfe +


Bitte schließen.

Alt 16.01.2015, 02:09   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ? - Standard

Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ?



Hm...kann es sein, dass du mit der herkömmlichen Methode nur das Notebookdisplay steuern konntest...das würde erklären warum du nicht über die tausenddreihundertdirgendwas hinausgekommen bist. Das Windows-Bordmittel sollte aber alle verfügbaren Monitore anzeigen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.01.2015, 20:09   #8
Eduratif
Doppelaccount
 
Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ? - Standard

Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ?



Bei einer Reaktionszeit von 2ms, und der Größe, würde Mich noch die Lochmaske interessieren, da diese auch die empfohlene Reaktionszeit/Skallierung beeinflusst..

Antwort

Themen zu Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ?
anhang, augen, bild, das bild, daten, einfach, einstellungen, grafikkarte, monitor, neue, neuen, screenshot, verpixelt, zoll



Ähnliche Themen: Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ?


  1. Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich
    Alles rund um Windows - 14.05.2014 (2)
  2. FULL-DISKfighter entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 08.02.2014 (2)
  3. Registry Monitor Fenster Labtec Webcam 1200-monitor.exe Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (7)
  4. Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor?
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2013 (11)
  5. Installation ohne onboard Grafikkarte, Grafikkarte vorhanden
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2013 (18)
  6. Windows 8 unterstütz Grafikkarte nicht ?
    Alles rund um Windows - 07.09.2013 (10)
  7. Grafikkarte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2013 (12)
  8. Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2010 (3)
  9. Meine Grafikkarte startet nicht?
    Netzwerk und Hardware - 22.09.2010 (2)
  10. Grafikkarte und Monitor Problem
    Netzwerk und Hardware - 26.08.2010 (6)
  11. Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2010 (3)
  12. Problem mit neuer Grafikkarte, Monitor hat kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2010 (10)
  13. Grafikkarte geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2009 (1)
  14. Trojana entfernen + Bildausfall Monitor/Grafikkarte???!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2009 (3)
  15. Monitor oder Grafikkarte defekt
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2008 (1)
  16. Full knockout
    Mülltonne - 16.08.2008 (1)
  17. nVidia Grafikkarte Funktioniert nicht!
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2006 (20)

Zum Thema Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ? - Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe mir einen neuen Monitor zugelegt. BenQ GL2450H 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (Full-HD, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit) Leider ist ist das Bild, - Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ?...
Archiv
Du betrachtest: Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.