Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Passen die Komponenten auf das Mainboard`?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.01.2015, 17:20   #1
Embraer
 
Passen die Komponenten auf das Mainboard`? - Standard

Passen die Komponenten auf das Mainboard`?



Hallo Leute,
ich habe ein H97M-HD3 in meinem PC und wollte nun von meinem Xeon E1231v3 auf den i7 4790k aufrüsten, kann ich den in das Board einbauen? Beides ist So 1150, aber geht das auch mit dem Chipsatz? Zusätzlich wollte ich noch eine GTX 970 verbauen, z.z. ist eine msi n760 twinfrozr 4GB dran, passt das alles dran?


Vielen Dank

Justin


PS: Kann ich den i7 mit dem Mainboard auch dann übertakten insofern ich eine gute Kühlung habe?

Alt 12.01.2015, 13:02   #2
Seven
 
Passen die Komponenten auf das Mainboard`? - Standard

Passen die Komponenten auf das Mainboard`?



Zitat:
Zitat von Embraer Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich habe ein H97M-HD3 in meinem PC und wollte nun von meinem Xeon E1231v3 auf den i7 4790k aufrüsten, kann ich den in das Board einbauen? Beides ist So 1150, aber geht das auch mit dem Chipsatz?
Hi,

das sollte gehen!
Das sind die CPUs die auf dein Mainboard passen: http://www.gigabyte.de/support-downl....aspx?pid=4965
Warum hast du ursprünglich einen Xeon geholt?


Zitat:
Zusätzlich wollte ich noch eine GTX 970 verbauen, z.z. ist eine msi n760 twinfrozr 4GB dran, passt das alles dran?
Wie sieht dein Netzteil aus?
Das müsstest du womöglich anpassen.


Zitat:
PS: Kann ich den i7 mit dem Mainboard auch dann übertakten insofern ich eine gute Kühlung habe?
Über die Software des Mainboars wirst du das definitiv können
__________________

__________________

Alt 17.01.2015, 19:31   #3
Acid303
 

Passen die Komponenten auf das Mainboard`? - Standard

Passen die Komponenten auf das Mainboard`?



Zitat:
Kann ich den i7 mit dem Mainboard auch dann übertakten insofern ich eine gute Kühlung habe?
Nein! Da dein Board nur den H97 Chipsatz hat ist eine K-CPU obsolet. Der Chipsatz stellt nicht die nötigen Funktionen zum übertakten zur Verfügung, dafür bräuchtest du ein Board mit Z97 Chipsatz. Die CPU könntest du natürlich verbauen, würdest aber unnötig mehr Geld ausgeben. Die Möglichkeiten die du hast:

Neues Board + 4790K + GTX970

Altes Board + Alte CPU + GTX970

Gruß

Acid
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Passen die Komponenten auf das Mainboard`?
aufrüsten, bauen, board, chipsatz, einbauen, komponente, komponenten, kühlung, leute, mainboard, passen, übertakten, zusätzlich



Ähnliche Themen: Passen die Komponenten auf das Mainboard`?


  1. Gebrauchter PC - passen HDD und SSD rein?
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2015 (6)
  2. Linux-Firewall IPFire erneuert OpenSSL- und StrongSwan-Komponenten
    Nachrichten - 13.06.2015 (0)
  3. Passende komponenten
    Netzwerk und Hardware - 22.01.2013 (13)
  4. PC selbst zusammen stellen - welche Komponenten für 600 Euro?
    Netzwerk und Hardware - 14.11.2012 (1)
  5. Pc-Komponenten für einen Gaming-Pc
    Netzwerk und Hardware - 01.12.2010 (37)
  6. Cpu und Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 12.07.2010 (1)
  7. Vista, Kubunta und XP passen nich zusammen!
    Alles rund um Windows - 27.10.2009 (4)
  8. Application Launcher.exe Komponenten nicht gefunden ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2009 (28)
  9. 19 Sicherheitslücken in Windows-Komponenten und -Anwendungen geschlossen
    Nachrichten - 11.08.2009 (0)
  10. Netzteil Aussreichend für ein neue Hardware Komponenten??? *Bitte Um Rat*
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2009 (6)
  11. Passen wirklich alle RAM ?
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2008 (2)
  12. Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 14.04.2008 (29)
  13. Server und Sicherheitszertifikat passen nicht - Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2008 (2)
  14. Server und Sicherheitszertifikat passen nicht - Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2008 (1)
  15. mainboard Kauf!
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2006 (11)
  16. Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2005 (1)
  17. Mozilla – Komponenten nachinstallieren?
    Alles rund um Windows - 24.01.2004 (6)

Zum Thema Passen die Komponenten auf das Mainboard`? - Hallo Leute, ich habe ein H97M-HD3 in meinem PC und wollte nun von meinem Xeon E1231v3 auf den i7 4790k aufrüsten, kann ich den in das Board einbauen? Beides ist - Passen die Komponenten auf das Mainboard`?...
Archiv
Du betrachtest: Passen die Komponenten auf das Mainboard`? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.