Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojana entfernen + Bildausfall Monitor/Grafikkarte???!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.06.2009, 06:59   #1
Sentenced666
 
Trojana entfernen + Bildausfall Monitor/Grafikkarte???! - Standard

Trojana entfernen + Bildausfall Monitor/Grafikkarte???!



hallo, gibt es eine möglichkeit Trojana mit einem freware proggi aufzuspüren und sicher zu entfernen???!
und 2. ist es möglich das ein trojana die verbindung von grafikkarte zum monitor (weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll)...das signal stören kann...beim hochfahren habe ich manchmal kein signal sagt mir mein monitor, grafikkarte ist aber i.o. habe sie in einem anderen rechner getestet, hat auf anhib gleich gefunzt...ist so eine störung durch einen trojana möglich oder könnte ich ein anderes problem haben?

danke gruß

Alt 10.06.2009, 14:46   #2
rockschmock
 
Trojana entfernen + Bildausfall Monitor/Grafikkarte???! - Standard

Trojana entfernen + Bildausfall Monitor/Grafikkarte???!



Zitat:
Zitat von Sentenced666 Beitrag anzeigen
und 2. ist es möglich das ein trojana die verbindung von grafikkarte zum monitor (weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll)...das signal stören kann
Soweit ich weiß kann Malware (Trojaner, Virus, Wurm etc.) theoretisch deinen Grafikkartentreiber infizieren und beschädigen. Aber:
Zitat:
...beim hochfahren habe ich manchmal kein signal sagt mir mein monitor, grafikkarte ist aber i.o. habe sie in einem anderen rechner getestet, hat auf anhib gleich gefunzt...?
Da du Probs VOR dem Booten von Windows hast, sollte es wohl kaum am Grakatreiber liegen. Aber was hast du für einen Monitor und wie ist der an die Grafikkarte angeschlossen? DVI oder VGA? Falls DVI:
Schalte erst den Rechner ein und erst so 10 Sek. später den Monitor. Dann sollte des gehn. Das Problem hatte ich sowohl bei meinem alten Rechner und jetzt bei meinem neuen, und auch immer nur dann wenn ich den Monitor per DVI Kabel an die Graka anschließe.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht besonders viel Ahnung von Malware habe, aber für mich hört sich das eher harmlos an.
__________________


Alt 11.06.2009, 05:28   #3
Sentenced666
 
Trojana entfernen + Bildausfall Monitor/Grafikkarte???! - Standard

Trojana entfernen + Bildausfall Monitor/Grafikkarte???!



Zitat:
Zitat von rockschmock Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß kann Malware (Trojaner, Virus, Wurm etc.) theoretisch deinen Grafikkartentreiber infizieren und beschädigen. Aber:

Da du Probs VOR dem Booten von Windows hast, sollte es wohl kaum am Grakatreiber liegen. Aber was hast du für einen Monitor und wie ist der an die Grafikkarte angeschlossen? DVI oder VGA? Falls DVI:
Schalte erst den Rechner ein und erst so 10 Sek. später den Monitor. Dann sollte des gehn. Das Problem hatte ich sowohl bei meinem alten Rechner und jetzt bei meinem neuen, und auch immer nur dann wenn ich den Monitor per DVI Kabel an die Graka anschließe.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht besonders viel Ahnung von Malware habe, aber für mich hört sich das eher harmlos an.
ne ist über VGA angeschlossen und das problem ist neu, ich habe den rechner schon 1,5 jahre aber dieses problem ist erst seit kurzem...muß ihn immer ein paar mal an und wieder aus machen bevor der mal nen signal rüberwachsen lässt...kann nichtmal sagen ob der windows hochfaährt, denn ich habe mal ausprobiert, den ohne bild ne weihle laufen zu lassen und dann über meine "aus"taste am keybord runter zu fahren...--->...reagiert hat nichts...was kann ich denn für ein problem haben? warum habe ich kein signal am monitor (kabel sind drinne und überprüft)
p.s. über die onbord graka ging es als ich es einmal ausprobiert hatte, und wie gesagt graka hatte ich ausgebaut und in nem anderen rechner drinne...ging auch sofort...HILFE! kann wirklich kein trojana/virus oder sowas sein?

greez
__________________

Alt 23.06.2009, 20:43   #4
rockschmock
 
Trojana entfernen + Bildausfall Monitor/Grafikkarte???! - Standard

Trojana entfernen + Bildausfall Monitor/Grafikkarte???!



hmm also probiere doch mal eine andere grafikkarte in deinem rechner aus, denn für mich hört sichs wie gesagt nach hardware problem und net nach trojaner oder walware im allgemeinen an.

Ich schlage vor du bringst deinen Rechner mal in eine Werkstatt deiner Wahl. Falls es die Hardware ist, dann sollte die schon wissen was zu machen ist.

Ach ja, schau dir mal dein Mainboard an, da sind über all so batterienförmige Nippel drauf. Kondensatoren. Drückt sich von denen irgendeiner hoch und ist oben gewölbt? http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/76/Defekte_Kondensatoren.jpg
Deswegen musste ich mir mal ein neues Mainboard kaufen^^ Die Symptome waren ähnlich^^


Wobei KANN auch malware sein, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Antwort

Themen zu Trojana entfernen + Bildausfall Monitor/Grafikkarte???!
andere, anderen, anderes, entferne, entfernen, getestet, grafikkarte, hochfahren, kein signal, monitor, möglichkeit, problem, proggi, rechner, signal, stören, störung, troja, trojana, verbindung



Ähnliche Themen: Trojana entfernen + Bildausfall Monitor/Grafikkarte???!


  1. Ads By Web Speed Monitor entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.08.2015 (2)
  2. Ads By Surf Speed Monitor entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.08.2015 (2)
  3. Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ?
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2015 (7)
  4. Optimizer Pro v3.2 incl. Crash Monitor entfernen.
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.11.2014 (0)
  5. Registry Monitor Fenster Labtec Webcam 1200-monitor.exe Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (7)
  6. Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor?
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2013 (11)
  7. Installation ohne onboard Grafikkarte, Grafikkarte vorhanden
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2013 (18)
  8. Live Secruity Platinum Trojana entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (1)
  9. Grema Trojana/Virus entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (3)
  10. Security Monitor 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.12.2011 (2)
  11. Antivirus Monitor entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.03.2011 (2)
  12. Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2010 (3)
  13. Grafikkarte und Monitor Problem
    Netzwerk und Hardware - 26.08.2010 (6)
  14. worm/trojana entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2010 (19)
  15. Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2010 (3)
  16. Problem mit neuer Grafikkarte, Monitor hat kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2010 (10)
  17. Monitor oder Grafikkarte defekt
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2008 (1)

Zum Thema Trojana entfernen + Bildausfall Monitor/Grafikkarte???! - hallo, gibt es eine möglichkeit Trojana mit einem freware proggi aufzuspüren und sicher zu entfernen???! und 2. ist es möglich das ein trojana die verbindung von grafikkarte zum monitor (weiß - Trojana entfernen + Bildausfall Monitor/Grafikkarte???!...
Archiv
Du betrachtest: Trojana entfernen + Bildausfall Monitor/Grafikkarte???! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.