Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.09.2013, 10:28   #1
fuxing
 
Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB - Standard

Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB



Hallo liebes Team!

Es geht um den PC eines Freundes.
Ich habe gerade ein Problem unter den Schädlingen am laufen mit einem BitcoinMiner.

Aufgefallen ist mir das ganze, da die GraKa des PC ständig auf ca 102°C aufheizte (EVGA Geforce GT 610 mit 2GB GDDR)

So, nun habe ich den Schädling wahrscheinlich im Griff. Die GPU-Auslastung steht immer so bei 0-3% und die Temperatur so bei 45°C. Wenn ich ein FullHD Video anspiele steigt das auf 55°C und 30%. Also ja soweit okay!?

Wenn ich aber nun ca eine 1/4Std. "Landwirtschaftssimulator 2013" spiele dann steigt die Auslastung so auf 80% aber die Temperatur wieder auf über 100°C (laut EVGA ist die maxTemp 102°C)

hxxp://eu.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=02G-P3-2619-KR&family=GeForce%20600%20Series%20Family&uc=EUR

hxxp://www.nvidia.de/object/geforce-gt-610-de.html#pdpContent=2

Wenn ich das Spiel beende sinkt es schnell wieder auf 85°C und 0%, aber wenn der Junge da mal 2 Stunden spielt ist das ja sicher nicht so gut wenn die GraKa ständig am Temperaturlimit steht!?

LG und Vielen DANK im Voraus

Alt 11.09.2013, 15:54   #2
Acid303
 

Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB - Standard

Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB



Hallo fuxing

Zu dem schädling kann ich dir nichts sagen, da sind andere für zuständig , aber zu der Grafikkarte habe ich eine Vermutung.

Zitat:
Die GPU-Auslastung steht immer so bei 0-3% und die Temperatur so bei 45°C.
Für idle ein wenig warm, aber noch im grünen Bereich.

Zitat:
Wenn ich ein FullHD Video anspiele steigt das auf 55°C und 30%.
Das ist auch noch im grünen Bereich.

Zitat:
Wenn ich aber nun ca eine 1/4Std. "Landwirtschaftssimulator 2013" spiele dann steigt die Auslastung so auf 80% aber die Temperatur wieder auf über 100°C
Also die Temperatur ist doch recht grenzwertig. Ich vermute, da der Landwirtschaftssimulator nicht gerade ein Hardwarekiller ist, daß die Grafikkarte zu hohe fps erzeugt also mehr arbeiten muss als nötig ist weswegen dann auch die hohe Auslastung (evtl.) und die hohe Temperatur zustande kommen.

Bitte schaue mal in den optionen des Spiels ob VSync aktiviert ist. Falls nicht, aktiviere das und beobachte ob die Grafikkarte immer noch so aufheizt.

Gruß

Acid
__________________

__________________

Alt 12.09.2013, 13:25   #3
fuxing
 
Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB - Standard

Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB



Also VSync finde ich dort nicht, Deaktiviert sind die "Kantenglättung" und "Anisotrope Filterung"

So, aber ich habe jetzt auch ein anderes Spiel ausprobiert:

"Slender" (1440*900 Pixel im Windowed Mode) und nach gerade mal 1min. war die Temperatur auf 103°C und die Auslastung auf 99%. Spiel geschlossen und die Auslastung ging runter auf 0% und die GPUTemp nach ca 15 sek. auf 82 °C.

PS: Die Werte stammen von "MSI Afterburner" und GPU-Z

Habe jetzt auch in der NVidia Systemsteuerung alles auf die optimalen Einstellungen gesetzt und auf Leistung gestellt.
__________________

Geändert von fuxing (12.09.2013 um 13:35 Uhr)

Alt 12.09.2013, 14:06   #4
Acid303
 

Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB - Standard

Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB



Dann forciere Vsync mal über den Treiber. Solltest du dort unter den 3D Einstellungen finden. Einfach mal auf "Ein" stellen und testen.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 12.09.2013, 14:42   #5
fuxing
 
Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB - Standard

Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB



Habe ich gemacht - macht aber keinen Unterschied.

Ganz blöde Frage - kann es sein, dass das Netzteil zu schwach ist (ist ein Originales mit, laut aufkleber, einem max out von 300 watt). Ich habe ja mal gelesen, dass die originalen (vorverbauten) Netzteile oftmals schwächer sind als es drauf steht.

?


Geändert von fuxing (12.09.2013 um 14:58 Uhr)

Alt 12.09.2013, 14:58   #6
Acid303
 

Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB - Standard

Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB



Naja, wegen einem zu schwachen Netzteil wird die Grafikkarte aber nicht so warm. Hast du dir schon mal den Lüfter der Karte angesehen ob der verstaubt ist?

Gruß

Acid
__________________
--> Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB

Alt 12.09.2013, 15:32   #7
fuxing
 
Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB - Standard

Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB



Also ich habe alles ausgeblasen (GraKa Ventilator war etwas verstaubt) und in der NVidia Systemsteuerung die Vertikale Synchronisierung von "Einstellung für 3D-Anwendung verwenden" auf "Ein" gestellt.

Die Temperatur steigt trotzdem noch auf 90°C.

Antwort

Themen zu Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB
family, geforce, gen, graka, hohe, junge, laufe, laufen, problem, schaf, schnell, schädlinge, schädlingen, series, sinkt, spiele, steigt, stunde, stunden, temperatur, video, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB


  1. Windows 8.1: Hohe Temperatur
    Netzwerk und Hardware - 31.07.2014 (9)
  2. PC schaltet ab Temperatur Problem oder doch Virus
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2014 (5)
  3. Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch.
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2014 (6)
  4. GPU-Auslastung permanent 98% -> Grafikkarte erhöhte Temperatur
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (13)
  5. GPU Temperatur ok ?
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2012 (7)
  6. Pc Temperatur frage
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2010 (2)
  7. CPU Temperatur noch normal?
    Netzwerk und Hardware - 27.07.2008 (2)
  8. Riesen Temperatur Problem
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2008 (6)
  9. Angst um die Temperatur
    Netzwerk und Hardware - 01.04.2008 (1)
  10. Temperatur und Lüftergeschwindigkeit
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2007 (2)
  11. Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch?
    Netzwerk und Hardware - 22.06.2007 (9)
  12. Mein Temperatur Spinnt
    Alles rund um Windows - 19.06.2007 (11)
  13. PC Temperatur
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2007 (1)
  14. CPU Temperatur mit Everest Home lesen?
    Netzwerk und Hardware - 03.10.2006 (34)
  15. WIe viel Temperatur der GraKa is normal???
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2006 (2)
  16. Maximale Temperatur AMD Athlon 64 3000+
    Netzwerk und Hardware - 05.05.2005 (3)
  17. Temperatur-Überwachung
    Netzwerk und Hardware - 10.08.2004 (6)

Zum Thema Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB - Hallo liebes Team! Es geht um den PC eines Freundes. Ich habe gerade ein Problem unter den Schädlingen am laufen mit einem BitcoinMiner. Aufgefallen ist mir das ganze, da die - Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB...
Archiv
Du betrachtest: Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.