Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows 8.1: Hohe Temperatur

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.07.2014, 15:24   #1
Keckrem
 
Windows 8.1: Hohe Temperatur - Standard

Windows 8.1: Hohe Temperatur



Hallo Prostgemeinde,

heute mal was zu nem Thema wovon ich keine Ahnung hab.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Temperatur meines Acer-Laptops ziemlich hoch ist. Auch wenn der Rechner erst 8 Monate alt ist...

Und weil ich die Ergebnisse nicht interpretieren kann (ist nicht wirklich mein Gebiet), frag ich einfach mal um Hilfe.

Danke schonmal!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Temperatur (1).jpg (88,4 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg Temperatur (2).jpg (90,1 KB, 84x aufgerufen)

Alt 30.07.2014, 16:21   #2
Acid303
 

Windows 8.1: Hohe Temperatur - Standard

Windows 8.1: Hohe Temperatur



Sieht für mich eigentlich ok aus. Was ichhmich frage ist, was mit CPU Package gemeint ist. Wenn da ein Sensor am heat spreader sitzt könnte das den hohen Wert erklären. Merkst du denn irgendwelche Auswirkungen?
__________________

__________________

Alt 30.07.2014, 16:23   #3
Keckrem
 
Windows 8.1: Hohe Temperatur - Standard

Windows 8.1: Hohe Temperatur



Richtig, über die Bezeichnung hab ich mich auch schon gewundert.

Wenn ich was etwas anspruchsvolleres zocke (und Anno1701 ist jetzt nicht das Neueste ) pustet er schon ganz schön. Aber ansonsten keine wirklichen Auswirkungen. Wie gesagt hab ich immer die Angst dass mein Schreibtisch Feuer fängt...
__________________

Alt 30.07.2014, 17:02   #4
Mirko
 
Windows 8.1: Hohe Temperatur - Standard

Windows 8.1: Hohe Temperatur



Mobil-CPUs sind eigentlich durchweg für höhere Temperaturen zugelassen als Desktop-CPUs. Dass unter Last dann Luft mit einer Temperatur oberhalb 60 °C ausgeblasen (ab da fühlt es sich heiß an) wird, ist völlig normal.
Wegen dem Papierkram auf dem Schreibtisch brauchst Du auch keine Bedenken zu haben: Die Zündtemperatur von Zeitungspapier (das gilt als leicht entzündlich) liegt deutlich oberhalb von 100 °C. Und das ist ein Wert, bei dem die meisten Notebooks schon abgeschaltet haben.
Heiße Abluft bedeutet zudem, dass der Wärmeübergang von der CPU zur Heatpipe (und von dort zum belüfteten Kühlkörper) funktioniert. Grade bei Notebooks ist das immer wieder mal ein Schwachpunkt.

Alt 30.07.2014, 17:44   #5
Keckrem
 
Windows 8.1: Hohe Temperatur - Standard

Windows 8.1: Hohe Temperatur



Zitat:
Zitat von Mirko
Wegen dem Papierkram auf dem Schreibtisch brauchst Du auch keine Bedenken zu haben
Das war auch eher ironisch gemeint

Also ist alles i.O.?


Geändert von Keckrem (30.07.2014 um 17:58 Uhr) Grund: OMG ICH HAB EIN "s" VERGESSEN!!! :o

Alt 30.07.2014, 17:57   #6
Mirko
 
Windows 8.1: Hohe Temperatur - Standard

Windows 8.1: Hohe Temperatur



Für mich als PC-Amateur sieht alles i. O. aus.

Alt 30.07.2014, 17:59   #7
Keckrem
 
Windows 8.1: Hohe Temperatur - Standard

Windows 8.1: Hohe Temperatur



Naja, dann glaub ich dir mal. Wenn es nicht stimmt bekommste die Rechnung, ok?

Alt 30.07.2014, 18:11   #8
Mirko
 
Windows 8.1: Hohe Temperatur - Standard

Windows 8.1: Hohe Temperatur



Im Fall der Fälle würd' ich sie mir rein Interessehalber sogar gerne mal angucken. Bis dahin viel Spass mit dem Teil.

Alt 31.07.2014, 20:05   #9
Acid303
 

Windows 8.1: Hohe Temperatur - Standard

Windows 8.1: Hohe Temperatur



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Das war auch eher ironisch gemeint

Also ist alles i.O.?
Davon kannst du ausgehen, dass alles i.O ist. Laptops werden generell immer etwas heisser und die Lüfter drehen auch gerne mal so richtig auf. Liegt einfach an den beengten Platzverhältnissen.
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 31.07.2014, 21:25   #10
Keckrem
 
Windows 8.1: Hohe Temperatur - Standard

Windows 8.1: Hohe Temperatur



Alles klar, ich danke euch.

Antwort

Themen zu Windows 8.1: Hohe Temperatur
ahnung, einfach, ergebnisse, gemeinde, hohe, interpretieren, keine ahnung, monate, rechner, schonmal, temperatur, thema, windows, windows 8.1, wirklich, ziemlich



Ähnliche Themen: Windows 8.1: Hohe Temperatur


  1. Hohe CPU Auslastung (WIndows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2015 (1)
  2. Windows VISTA svchost.exe über 1.300.000 KB Arbeitsspeicher / Temperatur bei 80 Grad
    Alles rund um Windows - 04.06.2015 (3)
  3. Windows 8.1 Hohe CPU- und Arbeitsspeicherauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2015 (16)
  4. Windows 7 - Hohe CPU-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (5)
  5. Windows 7, hohe CPU Auslastung, Windows Sicherheitsupdate fehlgeschlagen, Bluescreen im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2014 (13)
  6. Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2013 (6)
  7. GPU Temperatur ok ?
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2012 (7)
  8. Hohe CPU Auslastung cmd.de Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (1)
  9. Pc Temperatur frage
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2010 (2)
  10. CPU Temperatur noch normal?
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2008 (2)
  11. Riesen Temperatur Problem
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2008 (6)
  12. Angst um die Temperatur
    Netzwerk und Hardware - 01.04.2008 (1)
  13. Temperatur und Lüftergeschwindigkeit
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2007 (2)
  14. Mein Temperatur Spinnt
    Alles rund um Windows - 19.06.2007 (11)
  15. PC Temperatur
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2007 (1)
  16. WIe viel Temperatur der GraKa is normal???
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2006 (2)
  17. Temperatur-Überwachung
    Netzwerk und Hardware - 10.08.2004 (6)

Zum Thema Windows 8.1: Hohe Temperatur - Hallo Prostgemeinde, heute mal was zu nem Thema wovon ich keine Ahnung hab. Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Temperatur meines Acer-Laptops ziemlich hoch ist. Auch wenn der Rechner - Windows 8.1: Hohe Temperatur...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1: Hohe Temperatur auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.