Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Riesen Temperatur Problem

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.07.2008, 17:58   #1
Tayk
 

Riesen Temperatur Problem - Standard

Riesen Temperatur Problem



Naja wie oben angedeutet wird hab ich ein problem mit der temperatur des computers um genau zu sein mit dem GPU er erreicht im leerlauf eine temperatur von 96/98 °C und unter volllast 107/108 °C wir haben im mom 35°C im schatten was auch einen großen teil der hohen temperatur ausmacht die grafikkarte ist leider passiv gekühlt die temp des CPU pendelt zwischen 59°C und 60 °C die festplatte hat 52°C gemessen habe ich mit Everest home edition und ich muss noch erwähnen das ich Win XP home benutze und den klassischen styl benutze ein hintergrund bild verwende ich auch nicht und bei so nidrigen einstellungen 96/98°C das ist sehr viel finde ich! Der pc Läuft jetzt schon seit 11:21:25,67 Uhr das hinter dem , sind die 100tel sekunden! In der zeit gab es 2 Abstürze! Was kann ich da tun? Der pc ist schon alt und ich kauf mir auch nen neuen aber der alte sollte noch ne weile laufen und das am besten stabil!

danke schonmal für die antworten

Alt 02.07.2008, 18:22   #2
nochdigger
 
Riesen Temperatur Problem - Standard

Riesen Temperatur Problem



Hallo

Die Temperaturen für die Komponenten finde ich schon sehr hart.

wie stehts mit ner aktiven Gehäusebelüftung?
sollte einige Grade bringen...

Wie sind die Temperaturen bei offenem Gehäuse?

MFG
__________________

__________________

Alt 02.07.2008, 18:34   #3
Heike
 
Riesen Temperatur Problem - Standard

Riesen Temperatur Problem



sind die Kühlkörper und Lüfter schon mal gereinigt worden? Bringt meist auch was
__________________
__________________

Alt 02.07.2008, 19:44   #4
Tayk
 

Riesen Temperatur Problem - Standard

Riesen Temperatur Problem



Ich werde mein gehäuse öffnen und die kühler reinigen! Und die rolladen vorm fenster runter fahren ^^ Im moment sinds im leerlauf 91 °C ich hab im inet herausgefunden 80 °C im leerlauf und 90°C unter vollast ist normal! Aber das mit über 100°C ist schon heftig! Ich hab auch einen kühlertunnel wenn ich das gehäuse öffne dann zieht der ziemlich am lüfter soll ich den abmachen? Ohne gehäuse wand wird der aber bestimmt ein paar cm aus dem gehäuseinner schaun was ja nicht schaden kann!

Edit: So das gehäuse ist offen und ich hab ne idee... ventilator auf pc inneres richten!!! xD vllt hilft das ! Edit2: Das mit dem ventilator hab ich mal lieber gelassen der GPU hat jetzt 86°C Ich werde ihn dann noch reinigen!

@Heike die kühlkörper werd ich reinigen aber wie soll ich das beim cpu anstellen ?

Und ein ganz Großes danke an euch

Geändert von Tayk (02.07.2008 um 20:09 Uhr)

Alt 02.07.2008, 20:45   #5
Silent sharK
 

Riesen Temperatur Problem - Standard

Riesen Temperatur Problem



Kühlkörper kannst du vorsichtig mit einem Staubsauger und einem Pinsel reinigen
mfg


Alt 02.07.2008, 20:55   #6
Tayk
 

Riesen Temperatur Problem - Standard

Riesen Temperatur Problem



Ich hab ihn gereinigt alles vom staub befreit die kühlkörper des cpus konnten eiglich nich kühlen da wo die luft durch strömen sollte war nur staub da konnte nichts durch ich bin dann mit staubsauger zahnstocher und wattestäbchen ans werk! Die werte nach dem pc start:

CPU: 50°C - 53°C und das konstant die drehzahl des kühlers liegt bei nur 932 RPM ich kann ihn nicht mehr hören ^^ Ich hatte anfangs angst ich hätte ihn kaputt gemacht aber er dreht sich ^^
GPU: 82°C es pendelt sich langsam bei 82°C ein!
Festplatte: 45°C
Ich werd auch noch ein test unter vollast machen!

Und ein ganz Großes danke an euch

Alt 03.07.2008, 22:29   #7
nochdigger
 
Riesen Temperatur Problem - Standard

Riesen Temperatur Problem



Moin

Ja ja, die Alu- und Kupferrippentierchen ziehen sich gerne mal nen Pelz an

MFG
__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Antwort

Themen zu Riesen Temperatur Problem
abstürze, antworten, beste, besten, bild, cpu, edition, einstellungen, festplatte, grafikkarte, hintergrund, hohe, home, laufen, neue, neuen, pc läuft, platte, problem, schonmal, sekunden, temperatur, win, win xp, worte, xp home



Ähnliche Themen: Riesen Temperatur Problem


  1. PC schaltet ab Temperatur Problem oder doch Virus
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2014 (5)
  2. Riesen Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (5)
  3. Neu Hier und riesen Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  4. Riesen Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2009 (2)
  5. Riesen Problem mit Msn und Iexplorer.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2009 (1)
  6. Riesen Problem mit Antivirus XP 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2008 (8)
  7. Riesen Windows Problem
    Alles rund um Windows - 23.03.2008 (6)
  8. Hab ein riesen Problem
    Alles rund um Windows - 24.08.2007 (2)
  9. Windows - Riesen Problem
    Alles rund um Windows - 25.03.2007 (2)
  10. riesen Problem
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.01.2007 (12)
  11. Riesen Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2005 (3)
  12. Riesen Problem mit Windows SP2 Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2005 (2)
  13. Riesen Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2005 (9)
  14. Riesen Problem!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2005 (6)
  15. Riesen Problem!!
    Alles rund um Windows - 05.03.2005 (5)
  16. hallo hab ein riesen problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2005 (13)
  17. Riesen Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2004 (5)

Zum Thema Riesen Temperatur Problem - Naja wie oben angedeutet wird hab ich ein problem mit der temperatur des computers um genau zu sein mit dem GPU er erreicht im leerlauf eine temperatur von 96/98 °C - Riesen Temperatur Problem...
Archiv
Du betrachtest: Riesen Temperatur Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.