Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7)

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.07.2014, 13:55   #1
priscylla
 
Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7) - Frage

Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7)



Hallo Freunde,

ich habe mal wieder ein Problemchen.

Vor zwei Wochen funktionierte das Internet an meiner Agate plötzlich nicht mehr. Sie schrieb was von Heimnetzwerk, keine Kabel usw.
An einem anderen PC funktioniert es aber.
Nachdem ich erfolglos alle möglichen Tipps die ich im Netz fand probiert habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl an der Netzwerkkarte liegt.

Nun hab ich also eine neue Karte bestellt.
Gestern habe ich sie dann bekommen und fröhlich singend eingebaut.
Tja, was soll ich sagen. Die gute Agate erkennt die Karte nicht...

Bisher probiert habe ich:
- über Gerätemanager neue Hardware hinzufügen
- Treiber von der mitgelieferten CD installiert
- neuen Treiber aus dem Internet installiert
- Onboard Netzwerk im BIOS deaktiviert
- Agate komplett vom Strom, 20 sek Knopfdrücken und wieder einschalten
- anderen PCI Steckplatz genutzt

Alles erfolglos. Die Karte wird auch nicht mit Ausrufezeichen im Gerätemanager angezeigt. Da steht gar nix neues.

Ich habe auch nochmal geschaut ob es die richtige Schnittstelle ist, k.a. was es da für Typen gibt aber die Karte füllt den Schlitz nicht komplett aus. Ist das normal?
Also bei der Karte steht PCI V2.2
und mein Motherboard hat 2x PCI 2.2
müsste ja also passen...

Das hier ist die Karte
hxxp://www.ebay.de/itm/150590432136?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Und das mein Motherboard
hxxp://www.asus.com/Motherboards/M2NE_SLI/
Und ich hab Win7 drauf.

Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?



PS: Ich kann immer noch keine Links zum Anklicken einfügen? ö.ö
__________________
"Computer helfen uns probleme zu lösen
die wir ohne sie gar nicht hätten."

Alt 30.07.2014, 20:11   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7) - Standard

Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7)



Hast Du mal versucht, die Karte in einen andren Slot einzubauen.
Oder könnte es sein, dass Du die Karte nicht richtig gesteckt hast?
__________________

__________________

Alt 30.07.2014, 21:18   #3
priscylla
 
Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7) - Standard

Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7)



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Hast Du mal versucht, die Karte in einen andren Slot einzubauen.
Oder könnte es sein, dass Du die Karte nicht richtig gesteckt hast?
Ja, hab ich versucht. (siehe oben)
Naja, also sie sitzt jedenfalls richtig drin und wenn ich das LAN-Kabel dran mache leuchtet sie auch.
__________________
__________________

Alt 01.08.2014, 19:02   #4
priscylla
 
Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7) - Standard

Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7)



Also ich hab weiter im Netz nach Lösungen gesucht, leider erfolglos. Eine Möglichkeit die noch bleibt ist ein BIOS-Update. Aber davor hab ich etwas angst ö.ö
Vielleicht habt ihr ja doch noch eine Idee?
__________________
"Computer helfen uns probleme zu lösen
die wir ohne sie gar nicht hätten."

Alt 01.08.2014, 21:23   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7) - Standard

Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7)



Das BIOS-Update wäre eine Möglichkeit, glaube nicht, dass es die Ursache ist.
Sehe doch mal im Gerätemanager nach, ob dort die Karte erkannt wird.
Auch MoBos können mal kaputt sein......

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 02.08.2014, 10:49   #6
priscylla
 
Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7) - Standard

Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7)



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Das BIOS-Update wäre eine Möglichkeit, glaube nicht, dass es die Ursache ist.
Sehe doch mal im Gerätemanager nach, ob dort die Karte erkannt wird.
Auch MoBos können mal kaputt sein......
Wie schon gesagt, da wird sie auch nicht erkannt.

Sag doch so was nicht *schnief* Hab gerade CPU und Festplatte neu, nun Netzwerkkarte. Nicht das auch noch.
__________________
--> Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7)

Alt 02.08.2014, 22:14   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7) - Standard

Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7)



Zitat:
Zitat von priscylla Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, da wird sie auch nicht erkannt.

Sag doch so was nicht *schnief* Hab gerade CPU und Festplatte neu, nun Netzwerkkarte. Nicht das auch noch.
Kann ich durchaus verstehen
Wir im Forum können aber nr Hinweise geben, Hardware heilen können wir nicht.
Was kannst Du jetzt machen:
- 1. den Rechner mal in die Computerbude um die Ecke tragen, in der Hoffnung, dass sich meine Diagnose bestätigt. Dann können die ein MoBo beschaffen, wo die bisher erworbenen Ersatzteile passen
- 2. das Bios zu updaten
- 3. wenn 2. schief geht, auf Variante 1 zurückgreifen.
Mehr fällt mir hier nicht ein.
Der dümmste Fall wäre, dass die neu gelieferte Graka auch nicht richtig funktioniert. Dass kannst Du aber nur vor Ort mit Hilfe von Freunden und Bekannten austesten.

GL
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7)
anderen, bios, board, erkannt, freunde, hardware, internet, kabel, klicke, klicken, komplett, lan, links, motherboard, netzwerkkarte, neue, neuen, nicht erkannt, onboard, plötzlich, tipps, treiber, win, win 7, win7, wird nicht erkannt, woche



Ähnliche Themen: Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7)


  1. neue usb tastatur wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.03.2015 (28)
  2. Packard Bell EasyNote Ts, Win7:Touchpad reagiert nicht mehr und MP3, den erkannt, aber nicht eingelesen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (18)
  3. Drucker wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (3)
  4. Win7 firefox manchmal (keine Rückmeldung), Avira Desktop wird nicht als Virenscanner erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (7)
  5. USB on board wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (5)
  6. Von XP auf Win7 : Netzwerkkarte Treiber fehlt
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2013 (2)
  7. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  8. Laufwerk wird nicht erkannt ( WIN7)
    Netzwerk und Hardware - 24.06.2012 (11)
  9. Neuer PC - GTX 680 wird nicht erkannt..
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2012 (11)
  10. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  11. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  12. audiogerät wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (5)
  13. Maus wird nicht erkannt
    Mülltonne - 01.09.2008 (0)
  14. Audiogerät wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2008 (4)
  15. Ploezlich wird die Netzwerkkarte ignoriert
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2008 (6)
  16. IDE Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (8)
  17. Platte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2005 (10)

Zum Thema Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7) - Hallo Freunde, ich habe mal wieder ein Problemchen. Vor zwei Wochen funktionierte das Internet an meiner Agate plötzlich nicht mehr. Sie schrieb was von Heimnetzwerk, keine Kabel usw. An einem - Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7)...
Archiv
Du betrachtest: Neue LAN PCI Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Win7) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.