Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mein Temperatur Spinnt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.06.2007, 11:27   #1
exkalibur
 
Mein Temperatur Spinnt - Icon21

Problem: Mein Temperatur Spinnt



moin moin

man hat nur probleme mit den pc´s

mein altes problem mit der alten festplatte hab ich grade gelöst und schon ein neues

wie schon im titel steht spinnt meine temperatur der cpu
ich hab einen intel p4 ht 3.46ghz auf einem msi 7091 board(medion pc^^)
dazu gibt es den asus silent square als kühler und aplus twin engine tower(hat einen 250 lüfter an der seite^^)

das problem
wenn ich meien pc angeschaltet habe und in windows eingeloggt bin schu ich immer zu erst die temperatur an mit everest home edition und motherboard monitor 5 beide programme liegen mit ihrer cpu temp fast gleich auf (+/- 1°C)
die programme aktuallisieren ihre daten ca. alle 3 sec. und zeicgel immer irgendwas im bereich 50-60°C doch auf einmal nach weitern 3 sec ist die temperatur auf genau 97°C (immer) aber immer nach unterschiedlicher zeit nach dem einschalten des pc´s.
so da läuft nun der pc mit 97°C und das dann auch nur noch ca 1 min.
dann ict das bild weg aber der pc läuft noch zumindestens die lüfter,platten, lichter etc. in dieser minute passiert nix mehr mit der temperatur
sie fällt nicht eimal auf 96°C
nun hab ich hab kein bild mehr und auf tastatur und maus befehle reagiert er nicht mehr.
als er dann nach einer min ausgegangen ist hab ich einfach mal den lüfter abgebaut und die cpu befummelt und wenn die bei 97°C liefen würde hääte ich mich eigentlich verbrennen müssen hab ich aber nicht das ding is verdammt kalt also kommt das mit den anfänglichen 50°C gut hin.

kühler liegt voll auf und die paste is auch drunter nicht zu viel und acuh nciht zu wenig.

nun wollte ich wissen was das sein kann das die temp solche macken hat
vorallem wo ist dieser scheiß sensor?
aufm board unter der cpu oder direkt unter bzw in der cpu

und was kann man dagegen machen? neue cpu oder neues board?

fällt euch was ein?

Alt 10.06.2007, 21:49   #2
exkalibur
 
Mein Temperatur Spinnt - Standard

Mein Temperatur Spinnt Anleitung / Hilfe



info:
achja ich hab gelesen das es manchmal vorkommt das bei everest zwei temperaturen der cpu stehen ich hab aber nur eine (normal oder nicht?)
__________________


Alt 14.06.2007, 00:07   #3
exkalibur
 
Mein Temperatur Spinnt - Standard

Mein Temperatur Spinnt Details



ich kann die temperatur jetzt ausschließen
ka warum aber der pc geht aus wann er will und fast regelmäßig
also ich kann den pc an machen und er fährt hoch nach ca 3std geht er aus
aber nciht wegen der temperatur die ist bei x>60°C< x aber keine 97 mehr
aufjeden fall ist dann mal wieder das bild weg und ich muss ich killen
meistens wenn ich ihn dann wieder an mache fährt er hoch aber ohne bild dann kill ich ihn wieder und mcah ihn wieder an
das mach ich bis ich ca nach 3- 5 versuchen wieder ein bild habe und dann bleibt er auch wider 2std an und geht dann wieder aus

nun antivir sagt nix und die temps sind ok was kann das dann noch sein
750W netzteil muss reichen hab auch nicht viel dran

daten:
board msi-7091 (glaube 200mhz)
intel p4 ht 3,4 ghz 775
2x256mb ram DDR 400mhz
gforce 6610xl 128mb 400/400mhz
thermaltake toughpower 750w
hdd´s: WD80gb WD250gb sata

temperaruren (selbe reihenfolge)
40°
52°-62°
-
42°
-
32° & 33°

auslastung ram 70%
cpu max. 30%

1,4V
3,4V
5,1V
12,2V

ka was noch
HJT bringt nix is nix drin was probleme machen würde alles normal und seit eh und je drauf

nun vllt fällt euch was ein
__________________

Alt 14.06.2007, 21:02   #4
Don Ecker
 
Mein Temperatur Spinnt - Icon17

Lösung: Mein Temperatur Spinnt



Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei kleinster Belastung ist der Rechner ausgegangen.

Was in meinem Fall geholfen hat, war dass 2 Lüfter in meinem Laptop regelrecht zugestaubt waren.
Der Hauptlüfter hatte ca 5 cm langen 1 cm hohen und 0,5 cm dicken Staubtepisch!

Naja was willmann nach 5 Jahren erwarten?
__________________
Aus Fehlern wird man klug!
Darum ist einer nicht genug!
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruß

Don Ecker

Alt 14.06.2007, 21:53   #5
exkalibur
 
Mein Temperatur Spinnt - Standard

Wie Mein Temperatur Spinnt



jo dachte ich auch aber mitlerweile hab ich mir ja einen neuen lüfter gekauft der mehr leistung bringt und der kennst staub noch garnicht^^


Alt 14.06.2007, 22:05   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Mein Temperatur Spinnt - Standard

Wo Mein Temperatur Spinnt Lösung!



Es hört sich eher nach einem Hardwareproblem an.

Entweder Arbeitsspeicher oder Festplatte gibt eventuell bald den Geist auf.

Mit Memtest86 kannst du den Arbeitsspeicher testen. Einfach wie in der Anleitung ausführen.

ComputerBase - MemTest Download

Gruss

Alt 14.06.2007, 22:52   #7
Don Ecker
 
Mein Temperatur Spinnt - Icon17

Mein Temperatur Spinnt



Was leider sehr oft nicht beachtet oder unterschätzt wird ist die Grafikkarte!!!!!

Check das mal! Raus ziehen und die Kontakte und den Sockel mal prüfen und ggf. säubern.

Am besten machst Du das mit allen Komponenten.

Hier noch ein paar Anregungen.

1. Was war denn das Problem mit der Festplatte?
2. Benutzt Du evtl. andere Kabeln?
3. Hast Du an dem Hardware selber was gemacht?
4. Benutzt Du jetzt evtl. andere Steckplätze?
5. Was sagt denn die Ereignisanzeige unter <Systemsteuerung/Verwaltung>?
6. Was sagt Dr. Watsen?
7. Hast Du evtl. im Reg. rumgebastellt?
8. 512 MB. ist nicht gerade viel wenn noch noch viele/starke Anwendungen im Hintergrund laufen. Rechts unten neben der Uhr!
9. Ruf den "msconfig" über <Start/Ausführen> auf und schau mal unter "Systemstart".
10. Starte mal "dxdiag" über <Start/Ausführen> und teste mal was zum Testen gibt.
11. Prüfe mal im Gerätemanager ob alles OK is!?

Oder ist es evtl. eine Blöde Standby bzw. Energiespar-Option?
__________________
Aus Fehlern wird man klug!
Darum ist einer nicht genug!
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruß

Don Ecker

Alt 15.06.2007, 15:40   #8
exkalibur
 
Mein Temperatur Spinnt - Standard

Mein Temperatur Spinnt



zu
1: nun ich hatte mir ne neue festplatte geholt 80gb sata und hatte ne alte 250gb sata auf der meine daten alle drauf waren nur xp gig nach einem stromausfall nicht mehr nur noch son blauer bildschirm
also neue platte geholt und angschlossen auf der jetzt xp drauf ist
[80gb 1slot(prim.master) 250gb 3slot (prim.slave)]

2:nö nur halt ein neues sata kabel für die neue platte achja hab mir ein netzteil gekauft (thermaltake toughpower 750W) das sind aber die selben kabel wie beim alten nur halt mehrere anschlüsse(brauchte ich da das alte durchgebrannt ist
hatte nur 400W)

3:jein hab nur mal die kühlpaste von cpu und gpu erneuert so wie einen neuen cpu kühler (asus silent square)

4: nö alles die gelichen gebliben

5: was willst du da wissen hab da ein par meldungen warnungen und fehler aber ka was wozu gehört

6:was das?

7:nö mach ich selten was zu heikel da was zu machen (zu letzt mitte 2006 war aber die alte platte noch)

8:nö hält sich in grenzen hab ne auslastung von max 70%

9/10: alles ok keine fehler

11:keine meldung alles ok. enegiesparen kenn ich nicht^^

Alt 15.06.2007, 21:13   #9
Don Ecker
 
Mein Temperatur Spinnt - Beitrag

Mein Temperatur Spinnt



Zitat:
Zitat von exkalibur Beitrag anzeigen
3:jein hab nur mal die kühlpaste von cpu und gpu erneuert so wie einen neuen cpu kühler (asus silent square)
Hast Du die alte Paste entfernt (wegen Leitfähigkeit) bevor Du die Neue aufgetragen hast?
Sind die Kontakte hierzu etc. OK?

Zitat:
Zitat von exkalibur Beitrag anzeigen
5: was willst du da wissen hab da ein par meldungen warnungen und fehler aber ka was wozu gehört
Öffne doch die Meldungen, schau welches Problem oder Programm dahinter steckt.

Zitat:
Zitat von exkalibur Beitrag anzeigen
6:was das?
OK Schreibt sich nicht Dr. Watsen sondern Dr. Watson. Protokolliert auch paar Probleme.

Googl mal drüber.

Zitat:
Zitat von exkalibur Beitrag anzeigen
enegiesparen kenn ich nicht^^
__________________
Aus Fehlern wird man klug!
Darum ist einer nicht genug!
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruß

Don Ecker

Alt 15.06.2007, 23:03   #10
exkalibur
 
Mein Temperatur Spinnt - Standard

Mein Temperatur Spinnt [gelöst]



-klar hab ich die entfernt

Zitat:
Sind die Kontakte hierzu etc. OK
was bitte?

die fehler sind im anhang (jpeg) vllt kannst was damit anfangen

hab gegooglet nach "dr.watson download" aber irgendwie nix gefunden
da sind zwar einige downloads aber keine von watson
kannst vllt mal n link schiken oder einfach die .exe wenn du sie hast an exkalibur_iii@hotmail.com
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Mein Temperatur Spinnt-fehler.jpg  

Alt 16.06.2007, 01:06   #11
Don Ecker
 
Mein Temperatur Spinnt - Böse

Mein Temperatur Spinnt [gelöst]



- Mit Kontakte meine ich schau mal nach ob die Kühler richtig drauf sitzen und die Anschlüße richtig angeschlossen sind.

- Mit dem ScreenShot kann niemand was anfangen, ausser dass man Deinen Usernamen auf Deinem PC sieht!
Wie bereits gesagt, Du muss die Meldungen mit Doppelklick öffnen und mal nachlesen was da steht.

- Wenn Du wirklich wegen Dr. Watson gegoogelt bist, dann wustest Du, dass Dr. Watson in "jedem" Win.System Standard mäßig dabei ist.

Lese mal hier durch. Dr. Watson: Was er macht und wie man ihn einstellt.
__________________
Aus Fehlern wird man klug!
Darum ist einer nicht genug!
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruß

Don Ecker

Alt 19.06.2007, 17:59   #12
exkalibur
 
Mein Temperatur Spinnt - Standard

Mein Temperatur Spinnt [gelöst]



also die seinte ha ich auch gesehen doch ich dachte dr watson ist ein programm und da man da nix downloaden kann hab ich weiter gesucht

nun ja
irgendwie werd ich daraus nicht schlau vorallem das mit den ganzen datein wo die sind und wie dr. watson aktivirt oder deaktiviert wird(hab xp home sp2)

kommt bei watsen immer dieses fenster wenn irgendwas abgeschimmelt ist?

das fenster bekomme ich öffters aber nur wenn ich den pc überlaste oder eher den arbeitsspeicher

ansonsten würde mir das ding nich wirklich helfen (glaub ich ka was in der komischen datei drinsteht)

Antwort

Themen zu Mein Temperatur Spinnt
altes, asus, auf einmal, bild, confused, cpu, das bild, edition, einfach, festplatte, home, intel, kein bild, lüfter, maus, medion, monitor, motherboard, neues, pc läuft, probleme, programme, reagiert, seite, spinnt, tastatur, temperatur, voll, win, windows



Ähnliche Themen: Mein Temperatur Spinnt


  1. Mein Handy spinnt !
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2014 (1)
  2. Mein Pc spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2009 (21)
  3. Mein PC spinnt :(
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2008 (0)
  4. Mein PC spinnt v;llig !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2008 (4)
  5. Mein PC Spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2007 (3)
  6. Mein PC spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2007 (53)
  7. Hilfe mein PC spinnt !!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2007 (2)
  8. Mein Internet spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2007 (7)
  9. Hilfe mein PC spinnt
    Alles rund um Windows - 13.08.2006 (7)
  10. Hilfe mein PC spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2006 (2)
  11. Mein Pc spinnt total
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2006 (2)
  12. Mein Pc spinnt!
    Alles rund um Windows - 05.01.2006 (16)
  13. Mein Pc spinnt!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2005 (1)
  14. Mein Pc spinnt total und mein Internet ist total langsam,bitte um hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (2)
  15. Mein hijackthis log mein pc spinnt schon seit 2 wochen alles ist langsam bitte help
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (2)
  16. mein pc spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2004 (2)
  17. Mein PC spinnt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2004 (16)

Zum Thema Mein Temperatur Spinnt - moin moin man hat nur probleme mit den pc´s mein altes problem mit der alten festplatte hab ich grade gelöst und schon ein neues wie schon im titel steht spinnt - Mein Temperatur Spinnt...
Archiv
Du betrachtest: Mein Temperatur Spinnt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.