Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 21.06.2007, 10:32   #1
cad
/// caddy ☀
 

Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch? - Frage

Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch?



Hallo

Dieser Threat Klick hat mich verunsichert.

Ist die Temperatur meiner GK doch zu hoch?

Bis jetzt habe ich mich an diesem Test orientiert-> vergl. S.21 von 23 bei Temperatur - Test: nVidia GeForce 7300 GS - Seite 21


Laut Nvidia Control Panel liegt der Slowdownwert bei 130 Grad und die Temperatur der GPU geht nach dem Einschalten sofort auf 78 Grad und bleibt dann konstant bei 81 Grad.

Everest Werte:Temperaturen:
Motherboard 41 °C (106 °F)
CPU 49 °C (120 °F)
Grafikprozessor (GPU) 81 °C (178 °F)
ExcelStor Technology J880 33 °C (91 °F)
Seagate ST3250624A 32 °C (90 °F)
Kühllüfter:
CPU 1164 RPM


Soll ich einen zusätzlichen Lüfter anschaffen? Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen?

PC ist und wird nicht übertaktet.

Mein Gehäuse Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch?-g.jpg

Vielen Dank
Gruß cad

Alt 21.06.2007, 13:15   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch? - Standard

Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch?



Wie du aus dem Thread hättest entnehmen können, gibt es keine fixen Werte für die Temperatur, wie ihn hier einige Leute der Einfachheit halber gerne hätten. Also ohne Kenntnis von deiner CPU kann man die Temperatur auch nicht bewerten, ohne Kenntnis ob dies unter Volllast oder im Leerlauf war ebenfalls nicht. Auch spielt natürlich die Umgebungstemperatur bei der Bewertung eine Rolle.
Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Soll ich einen zusätzlichen Lüfter anschaffen?
Je nach CPU schon, wobei die Lüfterdrehzahl ja noch niedrig ist, eventuell würde hier sogar ein BIOS-Update was ändern. (glaube ich aber weniger.
Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen?
Einen leisen Lüfter, der einen leichten Luftstrom zu Graka und CPU leitet. Nicht unbedingt zwingend nötig, aber je nach CPU durchaus empfehlenswert.
Möglicherweise sind die vorhanden Lüfter auch einfach falsch positioniert oder installiert.
__________________

__________________

Alt 21.06.2007, 15:09   #3
cad
/// caddy ☀
 

Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch? - Standard

Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch?



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Auch spielt natürlich die Umgebungstemperatur bei der Bewertung eine Rolle.Je nach CPU schon, wobei die Lüfterdrehzahl ja noch niedrig ist, eventuell würde hier sogar ein BIOS-Update was ändern. (glaube ich aber weniger.
Hallo Shadow,

Erstmal Danke für Deine Antwort.
Umgebungstemperatur ca. 20-22 Grad

CPU->Intel Core 2 Duo E6400 mit Kühlsystem offiziell von Intel
Biosversion 1.90
vergl. sysprofile
Gehäuse->Ventilationslöcher im Deckel und an beiden Seiten, Abstand nach unten 5cm, oben ca. 25 cm, rechts ca. 10 cm, links ca. 1 m.
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Möglicherweise sind die vorhanden Lüfter auch einfach falsch positioniert oder installiert.
Den PC habe ich mir Nov 06 vom Händler zusammenbauen lassen, nur die Festplatten und DVD Laufwerke habe ich selbst eingebaut.
Ich habe gerade die Bilder im Handbuch verglichen. Für mich sieht das richtig aus, allerdings habe ich da so gut wie keine Erfahrung.
Soll ich Bilder machen?

Gruß cad
__________________

Alt 21.06.2007, 15:32   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch? - Standard

Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch?



Ist dies dein PC, wie er noch ler war oder ist es nur ein Gehäusebeispielbildchen?
Nach deinem Bildchen habe ich den Eindruck, dass am Seitenteil neben dem "CPU-Kamin" noch ein weiterer Lüfter ist. Bläst er nach innen oder nach außen?
Woher kommt der rote Lichtschein? Ein weiterer (kleiner?) LED-Lüfter?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 21.06.2007, 15:43   #5
cad
/// caddy ☀
 

Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch? - Standard

Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch?



Das ist ein Beispielbild.

An der Front sitzt ein Lüfter und hinten bläst es raus.
Ich schraub den PC kurz auf und fotografiere alles. O.K.?


Alt 21.06.2007, 15:56   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch? - Standard

Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch?



Mach mal
__________________
--> Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch?

Alt 21.06.2007, 16:33   #7
cad
/// caddy ☀
 

Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch? - Standard

Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch?



Lüfter vorne
(zieht nach innen)

Alt 21.06.2007, 16:34   #8
cad
/// caddy ☀
 

Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch? - Standard

Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch?



Lüfter oben
(zieht nach innen)

Alt 21.06.2007, 16:41   #9
cad
/// caddy ☀
 

Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch? - Standard

Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch?



GK


CPU

Alt 22.06.2007, 11:15   #10
cad
/// caddy ☀
 

Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch? - Standard

Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch?



Moin

Habe gerade die Bilder von der HP gelöscht.

Der Lüfter oben im Deckel bläst jetzt die Luft raus.
(Gedankennotiz: Vertrauen ist gut, Kontrolle ....... )

Temperaturen:
Motherboard 35 °C (95 °F)
CPU 40 °C (104 °F)
Grafikprozessor (GPU) 75 °C (167 °F)
ExcelStor Technology J880 28 °C (82 °F)
Seagate ST3250624A 28 °C (82 °F)

Was ist sinnvoller/wirkungsvoller?
Den oberen Lüfter ganz weg und dafür links an der Seite einen Neuen, der reinbläst?
oder
Einen 3 Lüfter seitlich und die anderen 2 so lassen?

Gruß cad

Antwort

Themen zu Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch?
control, cpu, einschalten, empfehlen, geforce, gehäuse, klick, konstant, motherboard, nvidia, panel, schalten, seite, sofort, temperatur, temperaturen, test, threat, werte, würde, würdet, zu hoch, zusätzliche, zusätzlichen



Ähnliche Themen: Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch?


  1. NVidia Geforce Experience komplett deinstallieren
    Diskussionsforum - 09.08.2015 (4)
  2. Bluescreen - Temperatur bei der Festplatte im normalen Zustand zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (11)
  3. Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch.
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2014 (6)
  4. Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2013 (6)
  5. Treiber für nVIDIA GeForce 6600 PCI-E Grafikkarte gesucht!
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2013 (3)
  6. Trojan.Agent/Gen-Downloader in C:\PROGRAMDATA\NVIDIA\UPDATUS\DOWNLOAD\24479DC7\UPDATUS.10032098_RUNASUSER.EXE und C:\PROGRAMDATA\NVIDIA\UPDA
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (10)
  7. GPU Temperatur ok ?
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2012 (7)
  8. Nvidia GeForce GTX 580 GAINWARD durchgebrannt - Reperaturmöglichkeit?
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2011 (7)
  9. Erfahrung mit Nvidia Geforce 540m ?
    Netzwerk und Hardware - 21.10.2011 (1)
  10. Grafikkarte nVidia GeForce GT 240
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2010 (5)
  11. NVidia GeForce 9600 GT mit SLI chip ?!
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2009 (2)
  12. PCIe Nvidia Geforce 9600GT
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2009 (5)
  13. Angst um die Temperatur
    Netzwerk und Hardware - 01.04.2008 (1)
  14. Nvidia Geforce 8800 GTS 320 übertakten
    Netzwerk und Hardware - 18.11.2007 (2)
  15. PC Temperatur
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2007 (1)
  16. Einrichten von Nvidia Geforce 3 ti200 3dfunktion
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.09.2003 (8)
  17. Geforce 4 Go 488 von Nvidia
    Netzwerk und Hardware - 01.03.2003 (1)

Zum Thema Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch? - Hallo Dieser Threat Klick hat mich verunsichert. Ist die Temperatur meiner GK doch zu hoch? Bis jetzt habe ich mich an diesem Test orientiert-> vergl. S.21 von 23 bei Temperatur - Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch?...
Archiv
Du betrachtest: Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.