Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 01.06.2014, 22:42   #1
Zuckerly
 
Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch. - Frage

Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch.



Hallo Trojaner-Board,


Ich habe ein problem mit meinem Prozessor und zwar beträgt die Temperatur laut "CoreTemp" ~41°C.
Das verrückte ist jedoch das ich nix mache ich bin auf'm Desktop und habe nix offen.
In dem Computerladen wo ich meinen Computer zusammenbauen lassen hab (Selbst zusammengestellt)
meinte der Verkäufer das wäre normal aber der Lüfter auf dem Prozessor wird richtig Laut.
Wenn ich Minecraft spiele (das ist ja nicht grade ein Resourcenfresser) beträgt die Temperatur schon ~60°C.
Wenn ich Battlefield 3 spiele beträgt die Temperatur unglaubliche ~87°C.
Die höchst gemessene Temperatur lag bei 92°C und das ist sicher nicht Gesund,
ich habe mal gelesen das soetwas die Lebenszeit den Prozessor's drastisch verkürzt.
Prozessor: Intel Core i5 2320 @3.00GHz inklusive dem mitgelieferten Lüfter von Intel.
Sollte ich mir einen größeren Lüfter drauf setzen lassen oder ist das wirklich Normal?

Ich habe mal darüber nachgedacht vielleicht neue Wärmeleitpaste drauf zu machen
ist das Empfehlenswert?

Meine Ganze Hardware:
Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64-Bit
Prozessor: Intel-Core i5 - 2320 4x3.00Ghz
Mainboard: GIGABYTE GA-B75-D3V
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 650 1GB
Arbeitsspeicher: 8GB RAM DDR5
Festplatte(n): 320GB Samsung
Netzteil: Xilence Power 450Watt


LG Lisa

Alt 02.06.2014, 09:12   #2
Lovejoy
 
Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch. - Standard

Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch.



Keine Ahnung wie alt dein System mittlerweile ist aber mal CPU-Kühler reinigen (Staub etc. entfernen) und neue Wärmeleitpaste kann nicht schaden. Hatte selbst das Problem vor 1-2 Monaten das mein Prozessor unter Last um die 80-90° warm wurde. Seit ich den Kühler ausgetauscht hab und neue Wärmeleitpaste drauf ist geht er nichtmehr über 40° bei Last.
__________________


Alt 02.06.2014, 09:45   #3
Zuckerly
 
Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch. - Standard

Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch.



OK Trojaner-Board,

Habe die Lösung selber gefunden, habe einfach mal Windows 7 Frisch Installiert und vorher alles schön Formatiert jetzt ist er im Leerlauf bei 30°C und bei Last um die 60°C.

Dankeschön.

LG Lisa

Achja bitte Closen weiß nicht wie das geht. :S
__________________

Alt 11.06.2014, 16:55   #4
Luxenbourg
Gesperrt
 
Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch. - Standard

Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch.



Wenn schon neue - giftige - Leitpaste, dann bitte aber ordentlich auf den Chip, und bitte dann dazu "kühlgeripped"! Wenn der Ventilator im Netzteil ausfällt, hilft alles an Paste nücht viel! Und schon gar nicht die Kühlrippen!!

mfg

Alt 12.06.2014, 15:45   #5
Fabula
 
Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch. - Standard

Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch.



Was ist denn bitte "kühlgeripped"?
Und Leitpaste ist nicht unbedingt giftig wenn sie z.B. Keramik basiert ist.

__________________
Gruß, Melia.


Preiset den Javafanten!

Alt 12.06.2014, 17:08   #6
Luxenbourg
Gesperrt
 
Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch. - Standard

Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch.



Wenn der Chip ausfällt, ist doch bestimmt der Ventilator dran schuld

Alt 12.06.2014, 20:06   #7
Fabula
 
Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch. - Standard

Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch.



Achso jetzt weiß ich was du meinst
__________________
Gruß, Melia.


Preiset den Javafanten!

Antwort

Themen zu Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch.
bat, bauen, beunruhigend, desktop, empfehlenswert, geforce, hardware, home, intel, lag, lüfter, neue, nvidia, platte, power, problem, prozessor, ram, richtig, setzen, spiele, temperatur, verrückte, win, wirklich



Ähnliche Themen: Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch.


  1. Bluescreen - Temperatur bei der Festplatte im normalen Zustand zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (11)
  2. Windows 8.1: Hohe Temperatur
    Netzwerk und Hardware - 31.07.2014 (9)
  3. Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2013 (6)
  4. GPU Temperatur ok ?
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2012 (7)
  5. Pc Temperatur frage
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2010 (2)
  6. Prozessor auslastung Hoch und langsamer Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2010 (21)
  7. CPU Temperatur noch normal?
    Netzwerk und Hardware - 27.07.2008 (2)
  8. Riesen Temperatur Problem
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2008 (6)
  9. Angst um die Temperatur
    Netzwerk und Hardware - 01.04.2008 (1)
  10. Temperatur und Lüftergeschwindigkeit
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2007 (2)
  11. Temperatur bei Nvidia Geforce 7300 GS zu hoch?
    Netzwerk und Hardware - 22.06.2007 (9)
  12. Mein Temperatur Spinnt
    Alles rund um Windows - 19.06.2007 (11)
  13. PC Temperatur
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2007 (1)
  14. CPU Temperatur mit Everest Home lesen?
    Netzwerk und Hardware - 03.10.2006 (34)
  15. Maximale Temperatur AMD Athlon 64 3000+
    Netzwerk und Hardware - 05.05.2005 (3)
  16. Temperatur-Überwachung
    Netzwerk und Hardware - 10.08.2004 (6)
  17. Sehr beunruhigend !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2003 (6)

Zum Thema Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch. - Hallo Trojaner-Board, Ich habe ein problem mit meinem Prozessor und zwar beträgt die Temperatur laut "CoreTemp" ~41°C. Das verrückte ist jedoch das ich nix mache ich bin auf'm Desktop und - Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch....
Archiv
Du betrachtest: Prozessor Temperatur beunruhigend Hoch. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.