Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Monitor zeigt Streifen und Farben & PC lässt sich nicht starten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.06.2010, 19:51   #1
Laura_Keiko
 
Monitor zeigt Streifen und Farben & PC lässt sich nicht starten - Standard

Monitor zeigt Streifen und Farben & PC lässt sich nicht starten



hallo allerseits!

dies ist das 2. mal, dass ich mit einem problem zu euch komme. das letzte mal habt ihr mir sehr geholfen (danke!!) und ich hoffe das wird sich wiederholen!

ich hab die suchfunktion benutzt und nichts ähnliches gefunden (hoffe ich hab nix übersehen).

alsooo:
mein freund war allein zu hause und hat mir erzählt, dass folgendes passiert ist - der bildschirm war im "energiesparmodus" und um ihn aufzuwecken hat er die maus bewegt, da waren dann plötzlich viele farbige ungleichmäßige streifen am bildschirm und der pc hat von selbst neugestartet. beim neustart waren auch wieder diese farbigen pixel und streifen zu sehen, er hat dann versucht den computer im sicheren modus zu starten aber nach ein bisschen laden war der bildschirm nur noch schwarz und der computer hat nicht mehr gearbeitet. daraufhin hat er ihn erst mal abgeschaltet um auf mich zu warten
ich hab dann auch nochmal den computer zu starten versucht, diesmal im normalen modus, er hat wieder geladen und wurde dann schwarz.. da ich mir nicht sicher war ob nicht vielleicht unser monitor kaputt ist hab ich mal geschaut ob der pc mich das cd laufwerk öffnen lässt - hat er! - und danach hab ich eine spiele cd eingelegt um zu schauen ob der pc was arbeitet weil das spiel automatisch starten sollte... daraufhin hat der pc wieder neugestartet...
ich hab dann den monitor mal vom pc getrennt und eingeschaltet woraufhin das bild kam, dass er einen digitalen anschluss sucht, und dieses bild zeigte keine streifen oder so, also gehe ich davon aus, dass der monitor in ordnung ist.
nun lässt sich also der pc nicht mehr starten und ich hab keine ahnung was ich tun soll. am montag werd ich ihn wahrscheinlich zum computer-doktor bringen aber bis dahin ist noch so viel zeit und vielleicht wisst ihr ja was das sein könnte und was ich tun könnte!?

hab natürlich auch schon überlegt obs die grafikkarte sein könnte, aber die ist grad erst mal 2 jahre alt und hat bis jetzt nie irgendwelche probleme gemacht

betriebssystem: windows vista home


danke schonmal!
(ich weiß es ist wenig info um was damit anfangen zu können, aber ich hab mir gedacht ich versuchs mal... und ich hab mit meiner digicam gefilmt wie der computer versucht hat zu starten, falls das helfen könnte, kann ichs auf youtube hochladen!!!)

Alt 21.06.2010, 10:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Monitor zeigt Streifen und Farben & PC lässt sich nicht starten - Standard

Monitor zeigt Streifen und Farben & PC lässt sich nicht starten



Zitat:
hab natürlich auch schon überlegt obs die grafikkarte sein könnte, aber die ist grad erst mal 2 jahre alt und hat bis jetzt nie irgendwelche probleme gemacht
Wie alt eine Komponente ist, spielt nur eine untergeordnete Rolle. Eine Grafikkarte kann auch nach 2 Tagen kaputtgehen.
Um überhaupt Anhaltspunkte zu bekommen, musst Du selbst was unternehmen. Bevor ich mir hier jetzt einen Kopf mache, wär es schön zu wissen, ob Du daran Intresse hast, das Problem selbst versuchen zu löschen, oder ob Du den Rechner gleich von einem Vor-Ort-Service untersuchen lässt.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Monitor zeigt Streifen und Farben & PC lässt sich nicht starten
anschluss, automatisch, bildschirm, computer, energiesparmodus, farben, folge, grafikkarte, kaputt, laden, laufwerk, maus, monitor, neustart, nicht mehr, nicht sicher, nicht starten, pixel, plötzlich, problem, probleme, sehr geholfen, spiele, starten, vista, von selbst, windows, windows vista, youtube, öffnen



Ähnliche Themen: Monitor zeigt Streifen und Farben & PC lässt sich nicht starten


  1. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  2. Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (4)
  3. AdwCleaner lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (18)
  4. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  5. Malwarebytes lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2014 (5)
  6. 2ter Monitor lässt sich nicht einstellen zeigt aber Bild
    Netzwerk und Hardware - 23.05.2014 (11)
  7. Laptop lässt sich nicht starten
    Alles rund um Windows - 26.04.2014 (1)
  8. Norton schaltet sich automatisch ab und lässt sich nicht wieder neu starten!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (1)
  9. exe dateien starten nicht, cmd lässt sich nicht öffnen,festplattenübersicht öffnet sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2011 (1)
  10. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  11. Pc lässt sich nicht hochfahren nur schwarzes bild mit blau weißen Streifen!
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2011 (1)
  12. Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2010 (3)
  13. Antivir lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (4)
  14. PC giebt kein Bild an Monitor, windows lässt sich nicht normal starten
    Alles rund um Windows - 05.01.2010 (5)
  15. Hijack This lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2009 (3)
  16. mwavscan.com lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2006 (3)
  17. 2000 lässt sich nicht starten
    Alles rund um Windows - 24.06.2004 (1)

Zum Thema Monitor zeigt Streifen und Farben & PC lässt sich nicht starten - hallo allerseits! dies ist das 2. mal, dass ich mit einem problem zu euch komme. das letzte mal habt ihr mir sehr geholfen (danke!!) und ich hoffe das wird sich - Monitor zeigt Streifen und Farben & PC lässt sich nicht starten...
Archiv
Du betrachtest: Monitor zeigt Streifen und Farben & PC lässt sich nicht starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.