Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.03.2011, 20:03   #1
M.C.Gitzi
 
Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP) - Standard

Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP)



Hey!

Dann schilder ich also erstmal mein Problem:

Angefangen hat es damit, dass mein PC (Windows Xp) in den letzten Tagen immer öfter nicht mehr reagiert hat, insgesgamt langsamer war oder ziemlich oftvon einer Sekunde auf die andere in den Bluescreen gewechselt hat, in dem steht, dass ein schwerer Fehler festgestellt wurde und dass Windows zum Schutz heruntergefahren wird.

Außerdem (ich bin mir aber nicht völlig sicher, ob das auch mit einem Virus oder Trojaner zusammenhängt) habe ich derzeit auf der Postbankseite immer nach dem Einloggen einen Betrugsversuch, in dem ich meine 100 TAN-Nummern eingeben soll. Wenn ich mich aber im Internet-Explorer einlogge, bekomme ich das nicht.

Die komplette Avast-Systemprüfung hat 13 infizierte Dateien gefunden; allerdings war das Problem auch nach dem Löschen noch da. (Ehrlich gesagt kommt es mir aber so vor, als hätte es sich etwas verbessert...)

Also machte ich mich auf die Suche nach professioneller Hilfe, die ich hier hoffentlich finden werde. Nach einer Empfehlung gehend habe ich mich hier angemeldet, load.exe heruntergeladen und mich daran gemacht, die Liste abzuarbeiten. Es hat auch alles geklappt, bis auf die Tatsache, dass die Datei TFC.exe, die ganz am Anfang den PC neustarten soll, nicht vorhanden war. Ich weiß nicht, wie schlimm das jetzt im Endeffekt ist, aber sicherheitshalber erwähne ich es mal.

Naja, jedenfalls befinden sich die fünf verlangten Dateien...
  • Log von MBAM
  • defogger_disable.log
  • Gmer.txt
  • OTL.txt
  • Extras.txt
in dem Zip-Ordner im Anhang.

Soweit erstmal von meiner Seite. Falls weitere Fragen sind oder ich noch vergessen habe, Dinge zu erwähnen, fragt natürlich!

Danke schonmal!
__________________
Besten Gruß und vielen Dank!

M.C.Gitzi
Einmalige Zitate aus unserer WG
Wir treiben die armen Verwandten in die Armut...
Die Nacht dauert ja den ganzen Tag...
Hallo, du angeschlichenes Etwas...

Alt 08.03.2011, 20:12   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP) - Standard

Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP)



du musst sofort die bank anrufen und das onlinebanking sperren lassen befor noch geld weg kommt!
notfallnummer:

116 116

danach daten sichern und das system neu aufsetzen, du hast nen backdoor.
wir können nicht garantieren das wir das system wirklich sauber bekommen, dies ist aber nötig wenn du onlinebanking machen willst ohne das eines tages das konto leer ist.
__________________

__________________

Alt 08.03.2011, 20:50   #3
M.C.Gitzi
 
Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP) - Standard

Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP)



Danke für die Antwort!

Ok, dann tue ich das mal sofort. (Warum hab ich daran gar nicht gedacht? )

Zitat:
danach daten sichern und das system neu aufsetzen, du hast nen backdoor.
Jetzt schon Windows neuinstallieren? Gibt es keine andere Möglichkeit?
__________________
__________________

Geändert von M.C.Gitzi (08.03.2011 um 21:15 Uhr)

Alt 09.03.2011, 11:33   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP) - Standard

Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP)



wieso schon.
reicht dir die möglichkeit nicht das dir jemand das konnto plündern kann?
muss es erst so weit kommen das du dich einlogst und es ist eines tages leer?
oder willst nicht vllt doch lieber das machen was ich geschrieben hab...
ich werde dir erklären wie du das system in zukunft richtig schützt.
und beim nächsten mal mit nem kompletten backup eine solche situation in 5 minuten löst.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.03.2011, 17:48   #5
M.C.Gitzi
 
Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP) - Standard

Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP)



Ok, danke dir. Eigentlich klar, dass bei so einem schweren Problem eine Neuinstallation wohl nicht schlecht ist. Das Online-Banking ist jedenfalls gesperrt und Geld kam bisher auch noch nicht weg.

Gut, ich bin dann gerade dabei, die wichtigsten Daten zu sichern. Es stimmt, dass dabei keine ausführbaren Dateien dabeisein sollten, oder?

__________________
Besten Gruß und vielen Dank!

M.C.Gitzi
Einmalige Zitate aus unserer WG
Wir treiben die armen Verwandten in die Armut...
Die Nacht dauert ja den ganzen Tag...
Hallo, du angeschlichenes Etwas...

Alt 09.03.2011, 17:58   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP) - Standard

Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP)



genau. nur bilder etc sichern. und dann gehts weiter hiermit:


http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
__________________
--> Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP)

Alt 09.03.2011, 17:58   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP) - Standard

Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP)



edit, doppelpost
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.03.2011, 13:42   #8
M.C.Gitzi
 
Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP) - Standard

Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP)



Vielen Dank dir für diese umfangreiche und (hoffentlich) hilfreiche Antwort. Sobald ich mein System neu installiert habe, komme ich dann einzeln auf die Punkte zurück; sollte ich Fragen dazu haben.

Spielt es eine Rolle, ob ich mein Windows XP wieder nehme oder Windows 7?
__________________
Besten Gruß und vielen Dank!

M.C.Gitzi
Einmalige Zitate aus unserer WG
Wir treiben die armen Verwandten in die Armut...
Die Nacht dauert ja den ganzen Tag...
Hallo, du angeschlichenes Etwas...

Alt 11.03.2011, 14:36   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP) - Standard

Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP)



ja.
etwas endert sich in der anleitung
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
das sp3 fällt weg.
die automatischen updates sind anders zu konfigurieren und es kommt dazu die erhöhung der uac auf höchste stufe + sehop aktivieren.
bitte auf den link klicken da steht alles drinnen :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP)
anderes, anfang, bluescreen, dateien, einloggen, fehler, festgestellt, frage, fragen, gen, hängt, infizierte, infizierte dateien, internet-explorer, langsamer, load.exe, löschen, neustarten, nicht mehr, nicht vorhanden, problem, reagiert, schutz, sicherheitshalber, suche, tan-nummer, trojaner, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP)


  1. Ist das ein Virus oder etwas anderes? Mit Bild.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (11)
  2. Fehlermeldung bei Youtube und Facebook Virus ?oder anderes Problem?
    Alles rund um Windows - 01.07.2014 (4)
  3. hilfe trojaner gefunden oder doch was anderes?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (2)
  4. Bundespolizei Virus oder was anderes?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2013 (15)
  5. Trojaner oder etwas anderes?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (11)
  6. Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2010 (3)
  7. Virus, Wurm oder etwas anderes?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2009 (1)
  8. Trojaner Vundo oder etwas anderes?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2008 (8)
  9. Hilfe ! habe ich einen virus oder was anderes?
    Mülltonne - 18.09.2008 (1)
  10. Virus, Wurm oder anderes???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2008 (1)
  11. Trojaner oder anderes Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2007 (2)
  12. trojaner oder doch was anderes??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2007 (6)
  13. mp3-virus? oder doch ein anderes problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2005 (6)
  14. Virus, Trojaner oder was anderes?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2005 (4)
  15. Trojaner ? oder was anderes ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2005 (2)
  16. Virus oder anderes Prob?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2004 (1)
  17. Trojaner? Oder doch was anderes?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2003 (10)

Zum Thema Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP) - Hey! Dann schilder ich also erstmal mein Problem: Angefangen hat es damit, dass mein PC (Windows Xp) in den letzten Tagen immer öfter nicht mehr reagiert hat, insgesgamt langsamer war - Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP)...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.