Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firebird - Trojanerfänger

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.10.2003, 18:57   #31
IRON
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



@ Yopie:

EIGENART charakterisiert etwas EIGENES, eine Besonderheit, die unverwechselbar, typisch, sonst nicht anzutreffen ist. Ich habe aber gerade ausgeführt, dass dieses Verhalten zahlreiche grafikrelevante Programme aufweisen. Man könnte also bestenfalls von einer Eigenschaft reden.
Und ja, ich nehms mit der deutschen Sprache ziemlich genau.

Alt 19.10.2003, 19:08   #32
docprantl
 
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Und ja, ich nehms mit der deutschen Sprache ziemlich genau. </font>[/QUOTE]Wie mit so vielen Dingen...

*scnr* [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 19.10.2003, 19:37   #33
Yopie
Moderator, a.D.
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Diese Eigenart haben fast alle Programme, die Grafikformatzuordnungen in der Registry registrieren.</font>[/QUOTE]und
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
EIGENART charakterisiert etwas EIGENES, eine Besonderheit, die unverwechselbar, typisch, sonst nicht anzutreffen ist.</font>[/QUOTE]Wenn diese Eigenart fast alle Programme, die [...], haben, dann kann es keine Eigenart sein. Wenn Du es schon so genau nimmst, dann richte Dich bitte selbst danach.
Mir ging es jedenfalls nicht um die Feinheiten meiner Muttersprache, sondern um das Verhalten eines Programms bei der Installation, welches ich dumm finde. Der Sinn kam bestimmt rüber.
Und ja, ich kann es auch sehr genau nehmen. Das führt allerdings oft nicht zum Ziel.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________

Alt 19.10.2003, 19:44   #34
Wiwi
 
Firebird - Trojanerfänger - Daumen hoch

Firebird - Trojanerfänger



hihihi [img]graemlins/lach.gif[/img]

Alt 19.10.2003, 21:56   #35
*Christian*
Gast
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



Wollte jetzt ändern, dass bei mir GIF u. JPEG-Dateien mit Photo Deluxe geöffnet werden.
Geht auch soweit, bis ich das nächste mal Firebird aufrufe. Dann kommt der Dialog, dass Firebird nicht mein Standart-Browser ist. (Ist er aber eigentlich.)
Nachdem ich ihn wieder als Standartbrowser festlege, werden jpeg und gif wieder mit dem Firebird geöffnet.


Alt 19.10.2003, 22:09   #36
docprantl
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



Schmeiß die Schrottsoftware herunter und benutze einen anderen Browser! BTDT.
__________________
--> Firebird - Trojanerfänger

Alt 19.10.2003, 22:58   #37
Hendrik
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



Hallo,

bei Opera

www.opera.com
deutsch bei http://k.mehrhoff.bei.t-online.de/

ist die Sache mit den Grafikformaten einwandfrei gelöst. Du machst für jedes Format Deine Häckchen nach Lust und Laune rein und raus. (Optionen-Einstellungen-Standardanwendung)

Hendrik

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 20.10.2003, 03:17   #38
Hendrik
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



@IRON: ich habe kein Firebird/Mozilla, also kann ich darüber auch nichts sagen. Das habe ich auch nicht gemacht. Ich habe nur gesagt, daß das bei Opera geht...
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 20.10.2003, 05:35   #39
Lucky
/// Helfer-Team
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Und das geht bei Firebird nicht?</font>[/QUOTE]Es geht, aber nur über den Umweg über Ordneroptionen--&gt;Dateitypen...

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 20.10.2003, 05:48   #40
YAW Support
Gast
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Wollte jetzt ändern, dass bei mir GIF u. JPEG-Dateien mit Photo Deluxe geöffnet werden.
Geht auch soweit, bis ich das nächste mal Firebird aufrufe. Dann kommt der Dialog, dass Firebird nicht mein Standart-Browser ist. (Ist er aber eigentlich.)
Nachdem ich ihn wieder als Standartbrowser festlege, werden jpeg und gif wieder mit dem Firebird geöffnet.
</font>[/QUOTE]Was korrekt ist. Der Begriff "Standardbrowser" meint laut MS Definition (ihr werdet euch wundern, aber sowas gibts wirklich *g*) letztlich einen Browser für Internet Formate. Und dazu gehören nicht nur URLs und HTML Seiten sondern auch Internet Formate wie JPEG, GIF, PNG usw. . Denn noch vor ein paar Jahren war ein Viewer für JPEG und Co. nicht so selbstverständlich wie heute.

Letztlich trag Firebird als Standardbrowser ein, schalt die Überprüfung ob Mozilla Firebird Standardbrowser ist danach ab und setz die Verknüpfungen neu auf deine Grafikprogramme.
Dann sollte es rennen.

Alt 20.10.2003, 08:38   #41
*Christian*
Gast
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



Hab ich mir auch schon gedacht, aber probiert hab ich's net.
Danke Andreas.
Ich werds ausprobieren, sobald ich wieder vor meiner Kiste sitz.

Alt 20.10.2003, 11:49   #42
IRON
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



Und das geht bei Firebird nicht? Bei Mozilla gehts doch genauso....

Alt 20.10.2003, 14:22   #43
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



Also mein Firebird reißt (unter WinXP jedenfalls) nicht die Grafikformate an sich.
Welches BS benutzt Du denn?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 20.10.2003, 14:45   #44
Lucky
/// Helfer-Team
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



Mein Firebird nimmt sich nicht die Grafikformate, das einzigste was die Formate nach dem ersten Start haben, ist das Firebird Icon.

Was ich mir aber vorstellen kann, das Christian den inoffizielenn Installer genommen hat. Ob dieser die Grafikformate mit dem Firebird verbindet weiß ich nicht, und ist mir ehrlich gesagt auch schnuppe, denn ich nehme immer das aktuelle Nightly Built, was es nur als Zipdatei gibt, oder ich compiliere mir den Firebird neuerdings selber.

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 20.10.2003, 17:33   #45
*Christian*
Gast
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



Ok, jetzt hats geklappt - wie Andreas beschrieben hat.

Ich nutze WIN 98SE.
Was heisst inoffizelle ... hab's halt die installierbare Version von www.firebird-browser.de
runtergeladen.
Zumindest das funktioniert jetzt.

Antwort

Themen zu Firebird - Trojanerfänger
browser, ergebnis, files, firebird, innerhalb, inter, interne, internet, jahre, mehrere, mehreren, nicht, nutze, probleme, schlecht, tagen, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Firebird - Trojanerfänger


  1. Firebird ignoriert CSS-Datei
    Alles rund um Windows - 08.02.2004 (7)
  2. zwei Fragen zu Mozilla Firebird
    Alles rund um Windows - 16.01.2004 (6)
  3. Firebird - Cache-Pfad ändern ---> Wie?
    Alles rund um Windows - 02.01.2004 (8)
  4. Bestimmte HP mit Firebird sperren ......
    Alles rund um Windows - 06.12.2003 (13)
  5. Wieder mal Firebird
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2003 (9)
  6. Kleiner Aufruf an alle Mozilla/Firebird-User
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.10.2003 (21)
  7. Mozilla Firebird 0.7
    Alles rund um Windows - 20.10.2003 (11)
  8. Firebird und Co. zu langsam ! !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2003 (36)
  9. Firebird downloaden - Link gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2003 (2)
  10. Über Opera, Mozilla und Firebird ......
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.07.2003 (22)
  11. Firebird Themes?
    Alles rund um Windows - 06.07.2003 (3)
  12. Wo kann ich Firebird downloaden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.07.2003 (7)
  13. Opera oder Firebird?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2003 (30)
  14. Mozilla/Firebird und Alexa
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.06.2003 (7)
  15. [INFO]Mozilla Firebird 0.6 steht zum download
    Alles rund um Windows - 29.05.2003 (14)
  16. Firebird nun auch für MAC
    Netzwerk und Hardware - 04.05.2003 (1)
  17. Firebird/Phoenix download so riesig?
    Alles rund um Windows - 29.04.2003 (4)

Zum Thema Firebird - Trojanerfänger - @ Yopie: EIGENART charakterisiert etwas EIGENES, eine Besonderheit, die unverwechselbar, typisch, sonst nicht anzutreffen ist. Ich habe aber gerade ausgeführt, dass dieses Verhalten zahlreiche grafikrelevante Programme aufweisen. Man könnte also - Firebird - Trojanerfänger...
Archiv
Du betrachtest: Firebird - Trojanerfänger auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.